Zum Inhalt springen

E34 von M50 auf S50


Krausebub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

Also nach langem hin und her bin nun zum schluss gekommen das ich meinen E34 525it mit einem S50 Motor aufrüsten werde.

Nun würde ich aber gerne mal von euch wissen , da bereits diverse e30 mit solchen Motoren hier laufen,

welcher S50 der bessere ist ? der b30 oder der b32 ?

Ein b30us zu finden ist wie en sechser im Lotto von daher steht der aussen vor !

Und welcher der beiden Motoren ist von den Verbrauchswerten her am günstigsten da das auto im Alltag weiterhin bewegt wird und das auch so bleiben soll ! Ich kenne bisher nur den S54 da ein bekannter von mir den bewegt und er fährt den zwischen 12-15 liter was eig noch vetretbar ist !

Welche Getriebe fahrt ihr im e30 ? Das 5-Gang oder das 6-Gang vom M3?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich persönliche finde den S50B30 besser.

Aber mal ganz ehrlich, ich vermute das du mit einem M60B40 in nem E34 besser beraten bist. Ich denke das der S50 nicht so locker rüber kommt mit dem mehr Gewicht zu einem E30.

 

Getriebe würde ich definitiv ein 6-Gang nehmen!

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich bin vom b40 einfach nicht so überzeugt ! Der Verbrauch ist im Verhältnis zur Leistung relativ hoch und anfällig sind sie auch ! Desweiteren ist der Umbauaufwand höher als bei einem S50 und der Klang von Reihensechser finde ich persönlich schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich ich glaube nicht der der S50 im e34 ein brauchbarer Motor ist,den ein gutausgestatteter e34 wiegt gut 1,8t bis 2,0t.Ich bin sehr lange e34 M5 gefahren,und nun M60,ich halte den 4,0 serienmässig für den besten Motor im e34.Mit dem M3 Motor wirst du nicht die erwarteten Fahrleistungen erreichen,ich fahre seit September 540i mit LPG und reisse zwischen 500-1200km jede Woche runter,heute ebend mal kurz wieder 230Km .Verbaue wenn den 4,4l der hat ein wenig mehr Druck als der 4,0,die Kreissäge S50 ist gegen einen M60 im e34 mehr als lächerlich,GEWICHT bewegt man nicht mit Drehzahl sondern mit Drehmoment.gruß RR...... Frage mal in e34.de was die davon halten.:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau dir doch einen 550i ;) V12 M70....

 

ich bin der selben Meinung... der S50 passt nicht zum E34. Das Gewicht wird dem "Hochdrehzahl" Motor grade beim Anfahren iwie etwas unstimmig sein... Wenn Reihen 6er dann kannste natürlich deinen M50 auf 2.8 Umbauen oder direkt nen M52 2.8 verbauen. M30 / S38 sind die anderen Auswahl möglichkeiten

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sage dir das der M60 für mich besser zum e34 passt wie der S38,das obwohl ich jahrelang S38 gefahren bin.Wenn mein M60 verreckt kommt der 4,4l rein.Mich überzeugt der 540i immer mehr,ich bin ebend zügig mit weitgehend 220 Tacho(wegen HR Winterreifen) über 230km gefahren,es ist erheblich entspannender wie ein S38 der dann um 6000U.min dreht während der M60 sich mal ebend 4200u.min aus dem Arm schüttelt.Die bisher rund 14000km seit September habe ich nicht gemerkt,der 540i ist mein Stressfreistes Auto seit Mercedes W126,oder mein jetziger SL.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

550 aber wenn dann mit s62 v8!! dann haste alles. M Motor und 8 Pötte!

 

Alles nur eine Frage der $$

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...