Zum Inhalt springen

Erfahrung mit FK komplett kit?


Hugo318iS
 Teilen

Empfohlene Beiträge


wie war das .. wer billig kauft, kauft zweimal?

also 2 mal neues fahrwerk, einmal zum testen und weils billig ist und man schnell ein "geiles tiefes > drin haben will...

dann schmeisst man nach nem jahr den dreck wegen allen möglichen problemen raus .. (vom hörensagen: dämpfer eingefroren, öl suppt raus, zu weich, nicht nachstellbar, federn setzen sich .. und und und) ..

und kauft sich schlussendlich nun doch konis oder bilstein, in kombination mit max 30mm tieferlegung (eibach, h/r), weil man seine ölwanne nun schon 3mal am gulli liegengelassen hat, oder sich ärgert, dass man über jedes grössere steinchen im schneckentempo rüberstolpern muss und doofe nissan micra fahrer(innen) hämisch grinsend überholen, bzw. hinter einem am heck kleben und hupen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ degrees deinen ausführungen stimme ich absolut zu.

 

 

ich habe bei mir das fk königsport drin.also das fk gewinde mit gelben konis.bin sehr zufrieden damit.

 

von dem billigmist würde ich die finger von lassen und lieber auf was gescheites sparen.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, lieber ein paar euro mehr für was gutes als dieses FK zeug......... koni is eben schon was feines.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns n fk fahrwerk mit konis is dann ok, wenns n billiges is für 200 ocken oder so würd ich die finger weg lassen.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns n fk fahrwerk mit konis is dann ok, wenns n billiges is für 200 ocken oder so würd ich die finger weg lassen.

was aber an der quali der federn absolut nix ändert.

 

ich hab noch keine fk-federn gesehn die sich nich mega gesetzt haben. nen kumpel wollt nich hörn und hat sich fk-federn vorn am TD verbaut. er rutscht jetzt mit ner 80er tieferlegung druch die welt. laut fk sollen es 55er federn sein.

 

für 250€ eins mit konis glaub ich nich aber es geschehen noch zeichen und wunder. wenn dem so is kannste die federn in die tonne kloppen und nen paar vernünftige verbauen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

degrees, wo kaufst du so teuer ein? is ja n harter preis für konis den du da nennst....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur schlehctes über fk fahrwerk sagen. war aber n billiges (-250eur klasse). lass es. wenn dann konis und saubere federn. oder ich hab mir n spax komplett fw gekauft vor härteverstellbar in 60/40 für touring ladenpreis 630eur inkl mwst für 300 und zerquetschte bei ebay und in der nähe abgeholt(neu)

man muss halt auch n bisi glück haben, aber das vielgerühmte sandtlerkit ist auch nicht so teuer.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo is ja nich so das nur koni gut is...... Bilstein is auch ok.....

das geniale is halt bei koni das du lebenslange garantie auf die dinger hast....... und da gibt man doch gern die 5 euro mehr aus......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo is ja nich so das nur koni gut is...... Bilstein is auch ok.....

das geniale is halt bei koni das du lebenslange garantie auf die dinger hast....... und da gibt man doch gern die 5 euro mehr aus......

 

genau das war für mich der ausschlaggebende grund.

 

die garantie gilt aber nur für erstkäufer mit originalrechnung.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wessen Leben ist da gemeint ???

Das des Käufers oder der Dämpfer?

Wenn die Dämpfer gemeint wären würde die Garantie genau zu dem Zeitpunkt erlöschen wenn man sie in Anspruch nehmen will.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wessen Leben ist da gemeint ???

Das des Käufers oder der Dämpfer?

Wenn die Dämpfer gemeint wären würde die Garantie genau zu dem Zeitpunkt erlöschen wenn man sie in Anspruch nehmen will.

 

hmm sind die düsseldorfer haarspalter wieder online???:D :D :D

 

sorry aber der musste sein!

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wessen Leben ist da gemeint ???

Das des Käufers oder der Dämpfer?

Wenn die Dämpfer gemeint wären würde die Garantie genau zu dem Zeitpunkt erlöschen wenn man sie in Anspruch nehmen will.

Genau. In der Holländischen und Englischen version der Garantie lese ich das normales verschleissen nicht zum Garantie gehört, nur Fehler von Materialien und Herstellersfehler. Bei Bilstein ist das nur für 5 Jahre garantiert, aber ich glaube nach 5 jahre ist mann ziemlich sicher est gibt keine Herstellersfehler mehr. Ich habe keine Deutsche version der Garantiepapiere, wass steht dadrin?

 

Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...