Ghost0204 Geschrieben: 2. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Hallo, ich bins mal wieder ;) das Auto hatte ich "damals" schon im Blick, hatte auch recht viel Mail Kontakt mit dem Verkäufer. Dann meinte er, dass er aufgrund "hoher Nachfrage" den Preis erhöhen muss -> von wegen . Preis hatte er auf 3500€ erhöht. Die Tage hatte ich ihn angeschrieben, so in der Art "Na trotz hoher Nachfrage immer noch nicht verkauft?", da lag der Preis bei 3300€. Momentan steht er bei 3100€. was meint ihr zum Karren? macht ansich schon was her mit dem schwarz und dann das Chrom vom VFL :) von der Laufleistung usw sollte das preislich eigentlich ganz fair sein?! Was müsste preislich drin sein? 2800€? ich bin nur "leider" grad im Zwispalt ob Auto oder Motorrad -.- -> http://tiny.cc/kzs23 vielen Dank schonmal, Gruß Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 2. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Hey, ja sieht sehr nett aus. Er hat halt absolut gar keine Ausstattung. "Macht nix" dachte ich mir damals bei meinem (auch 0 Ausstattung), aber mit der Zeit will mans dann doch und rüstet nach wie ein Irrer :P Müsstest dir den Hobel mal ansehen zwecks Rost - sonst bringt einem die Laufleistung und co. auch nix ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 2. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Wieviel er noch runter gehen wird, kann dir niemand sagen. Der Wagen macht aber einen guten Eindruck und hat nicht viel gelaufen, ist checkheft gepflegt. Wenn du so ein Auto suchst, dann schau ihn dir auf jeden Fall an. So ein VFL Modell ist selten. Ich würde da nicht auf 100 Euro schauen. Biet ihm erstmal 2.800 und sag das du die Dellen noch beheben musst. Aber selbst fÜr 3100 wäre er mir nicht zu teuer. Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 2. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 alles klar.. @FunkDoc.. was für Ausstattung schwebt dir denn im Sinne? stören tut es mich etwas, dass er keinen rechten Außenspiegel hat. Man gewöhnt sich aber dran denk ich?? die Bilder hatte ich damals noch bekommen (siehe Anhang) Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Außenspiegel kannst du für nen paar € nachrüsten. Preis kann ok sein. Ein Schnäpchen ist es nicht. Der Preis kann aber auch zu hoch sein, man muss eben genau gucken und die Bilder sind allesamt nichtssagend. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 2. Februar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 okay, das mit dem Nachrüsten der Spiegel wird dann relativ unproblematisch sein? jo klar, muss man eben anschauen das Teil.. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 ein dankbarer Motor; aber insgesamt viel zu teuer!Wenig Laufleistung ist eher negativ zu beurteilen; außer er wäre 20 Jahre im Museum gestanden.Anschauen, Probefahren und 1.000.- anbietenGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 2. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 @FunkDoc.. was für Ausstattung schwebt dir denn im Sinne? stören tut es mich etwas, dass er keinen rechten Außenspiegel hat. Man gewöhnt sich aber dran denk ich?? die Bilder hatte ich damals noch bekommen (siehe Anhang) Wow, dass sogar der rechts Spiegel fehlt ist mir gar nicht aufgefallen ^^Ja gut Kleinigkeiten wie nen Drehzahlmesser kann man auch fix nachrüsten, dann aber evtl noch die Uhr neben dem Radio (braucht man wieder ne andere Blende).. alles Kleinscheiß. Dann gibts noch so Dinge wie Servo, ZV (beim 2-Türer eig egal), eFH, Sitzheizung, Sportsitze - je nach Bedarf :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 2. Februar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Jochen, deine Preisvorstellung ist wohl etwas krass?! naja ich kenne keinen bei dem überhaupt keine Spiegel vorhanden sind? Servo hat er ja, aber das wars auch schon.. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 wieso krass ich sprach vom einem Angebot und einigen kann man sich ja dann in der Mitte Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 2. Februar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 selbst 1000€ bei inserierten 3100€ anbieten ist wohl etwas "frech/dreist" (wie auch immer).. meinste nicht? ;) wenns vom Zustand her i.O. ist dann dürften 2800€ für den Karren angemessen sein? Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 2. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Was genau hast du denn mit dem E30 vor? "Schönwetter"-Originalo mit Historie? Umbau-Basis? Alltagskübel? Wenn ersteres zutrifft, wär er ne Option. Als Umbau-Basis gibts sicher besseres.Als Alltagshobel zu schade/teuer. .. finde ich :) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 2. Februar 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Ich tendiere eher zum "Alltagskübel", da er eh im Winter "geritten" wurde. Ggf. würde ich das Auto vorm Winter verschonen, aber naja.. ganz nett wäre halt der Preis. Wie gesagt bin halt echt im Zwispalt ob Motorrad oder Auto, als Auto wenn dann aufjedenfall n E30 :) Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 2. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Na ja, anscheinend sind "der Markt" und die anvisierten Käufer nicht bereit, über 3000 EUR für einen nackten 318i zu zahlen.Ähnliche Autos sieht man bei Mobile immer wieder mal durchaus im Bereich um 2000 EUR oder sogar drunter. Allerdings ist natürlich immer der Zustand entscheidend, und der steht halt in den Anzeigen nie wirklich drin. Wenn er allerdings wirklich Rost- und Mackenfrei ist, warum sollten man dann nicht auch 2500 zahlen? Aber mehr?? Sehr gute 325er werden ja mittlerweile um die 5000 EUR gehandelt, das würde schon ins Bild passen. Ist er wirklich gut, erspart einem das einen Haufen Ärger, Reparaturen und Kosten. Bei Roststellen und/oder technischen Macken sind ja auch gleich mal 1000 EUR in einem E30 versteckt.Für einen Alltagskübel ist er allerdings zu teuer und auch zu schade (sehr guten Zustand vorausgesetzt). Da gibt es billigeres in schlechterem Zustand zum kaputtfahren. Oder er ist schon entsprechend schlecht, aber dann stimmt auch der Preis nicht. DZM und Spiegel sind in kurzer Zeit für kleines Geld nachgerüstet. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 2. Februar 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 ja mal sehen, ob ich ihn im Winter fahren würde würde ich eben vom allgemeinen Zustand her abhängig machen.. okay, also sollte preislich aufjedenfall noch was drin sein. naja erstmal muss ich mir klar darüber werden "was ich will", eben ob Motorrad oder Auto Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 2. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 is halt was für speziele käufer mir wäre derwagen keine 500 euro wert. aber nicht weil der wagen so übel ist, sondern weil wirklich alles gehlt was freude macht... kein 6 ender, keine aussattung usw.... Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 2. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Für Ausstattungsfetischisten ist das Auto natürlich nichts. Wenn man aber einen E30 des E30-wegen will und dazu günstigen Unterhalt (Kat, Kette) oder als Ergänzung zum 6-Zylinder, warum nicht? ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 2. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 jo nur dann leg ich noch 1500 euro drauf un hol mir gleich nen e30 cabbi un net so ne buchhalterschüssel Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 3. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 also ich finde den auch zu teuer! hab für meinen 318vfl mit exakt der selben ausstattung 1450 euro gezahlt. lediglich das frontblech war beschädigt. sonst auch minimale dellen und leichte kratzer. laufleistung ist nachweislich 82tkm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 also ich finde den auch zu teuer! hab für meinen 318vfl mit exakt der selben ausstattung 1450 euro gezahlt. lediglich das frontblech war beschädigt. sonst auch minimale dellen und leichte kratzer. laufleistung ist nachweislich 82tkm 1. Wann war das? 2. Frontblech bei BMW kaufen, in Lackiererrei lackieren lassen + Montage kostet? Vor 2-3 Jahren waren solche Modelle eben noch billiger zu haben und soein kleiner Frontschaden kostet dich im do it yourself nichts, aber das ist der falsche Maßstab. Also 2 Jahre später zahlst du eben schonmal 5-600€ mehr, bei soeinem Auto. Sprich du hättest gut 2000 bezahlt, dazu rechnest du die Reperatur mit dem Frontblech und schon bist du in der Region, wo sich das o.g. Modell befindet. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 3. Februar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Ich fürchte auch, dass die Zeit noch nicht reif ist, für DIESEN Preis. Grundsätzlich finde ich das Auto aber gut und würde vom Nachrüsten des Außenspiegels absehen. Hat doch etwas sehr Individuelles, finde ich. Die Frage ist wirklich, ob er Rostfrei ist und wenn das Fahrzeug auch im Winter gefahren wurde und nachts auch gerne mal draußen stand, dann bin ich mir ziemlich sicher, das er es nicht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 3. Februar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Ganz ehrlich, 500-1000€ sind gleich versenkt in so einem Wagen. Aufgrund des Alters kann man davon ausgehen daß das komplette Fahrwerk gemacht werden muß. Auch wenn das Auto relativ wenig KM hat sind die Dämpfer fritte und wahrscheinlich auch die Fahrwerkgummis.Paar Dellen drücken hier und ein paar da. Das Ganze aufpolieren. Alle Flüssigkeiten wechseln. Korrosionsschutz-man will ja länger was von dem Wagen. Und ganz schnell reichen die 1000 Euronen doch nicht die man noch reinstecken wollte. Hab ich übersehen: Paar Sachen sind ja erst gemacht worden. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 3. Februar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 @SNUP das war diesen Dezember. Nachbau Frontblech, lackieren lassen für Spezialpreis , Montage natürlich selbst. Die Karosse wird für meinen 3,5L Umbau verwendet, von daher traue ich es mir zu das Frontblech wieder selbst dranzuschrauben Natürlich ist das von Fall zu Fall unterschiedlich! Ich hab weder Teilebeschaffungssorgen noch sonstige große Aufwendungen die ich für Reparaturen und Unterhalt tragen müsste... Trotzdem sind es, ohne E30-Brille, einfach nur alte Kisten (diese auch noch komplett ohne Ausstattung) sowas will einfach nur noch ein kleiner Kreis der Gesellschaft... wir zum Beispiel Desweiteren: Reparatur sind an so einem alten Fahrzeug an der Regel und das muss natürlich mit eingerechnet werden! Ich finde meinen gezahlten Preis ziemlich fair, für beide Seiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 3. Februar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 ja das ist schon bitter...Kann mich noch gut erinnern, dass vor 6-7 Jahren solche Autos sehr häufig für deutlich unter tausend Euro angeboten worden sind... Glaube aber auch, wie bereits meine Vorredner, dass es nicht mehr viele Leute gibt, die noch so ein Auto suchen...Für den Preis gibt es wesentlich interessantere Klassiker ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 3. Februar 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 sprich bei dem bewegt man sich eher in einer Preisregion von 2000-2500€? Das sollte dann ein fairer Preis sein? Kommt natürlich darauf an wie der allgemeine Zustand ist.. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.