No Loose Ends Geschrieben: 1. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 (bearbeitet) Hey kurze frage das zu der FlyOff hier die ich mir jetzt bestellen möchte. http://www.ebay.de/itm/Hydraulische-Handbremse-Rallye-Rallycross-Fly-Off-/230555439327?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item35ae2cd0dfhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Und zwar diese wird ja "einfach" zwischen die Leitung geklemmt die nach hinten verläuft, jetzt verlaufen da ja aber doch 2 Leitungen? muss man die in der Reihenfolge anschließen -> BKV -> 2 Leitungen -> Y-Stück -> FlyOff -> Y-Stück -> 2 Leitungen zur Hinterachse Falls ja welches Material wird benötigt? -Gewinde Eingang: 7/16 UNF-Innen -Gewinde Ausgang: 3/8 UNF-Innen Hoffe mir kann da einer auf die Sprünge helfen edit: http://i956.photobucket.com/albums/ae49/buzz2753/handbrake-1.png Hier kann man das ganz gut erkennen, mir fehlen jetzt noch die richtigen Leitungen / Adapter.. Bearbeitet: 1. Februar 2012 von No Loose Ends Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Hast Du ABS? Wenn ja, dann viel Spaß beim Abfliegen.Da wird jedes Rad getrennt geregelt - was meinst Du was passiert wenn Du da die beiden Leitungen miteinander verbindest? Oder handelt es sich wirklich um ein Wettbewerbsfahrzeug ohne Zulassung? Sorry, aber solche Spielereien gehören IMHO nicht auf die Straße. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 1. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Hast du schoneinmal gezählt wieviele Bremsleitungen wirklich nach hinten gehen?Dann hätte sich ein Teil der Fragen schon erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 1. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Tja, Die Technik steckt in jedem anständigen Rally Auto,ist richtig gemacht sogar TÜV fähig, aber man sollte sich schon etwas besser mit der Materie auseinandersetzen bevor man sich sowas ins Auto schraubt! Da muß ich Georg rechtgeben. Ich empfehle dir das studium einschlägiger Threads im Forum des Rally Magazins... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Hast du schoneinmal gezählt wieviele Bremsleitungen wirklich nach hinten gehen? Ich zähle insgesamt 4 Metall Leitungen.. wobei ich denke 1. Vorlauf 2. Rücklauf 3. Tankentlüftung 4. Bremsleitung? ansonsten zum ABS das frage ich mich jetzt auch, im Tacho ist eine ABS leuchte an der VA habe ich aber definitiv nur die Verschleisfühler.. http://www.abload.de/img/foto01.02.12193550kxzv8.jpg Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 1. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Hast du schoneinmal gezählt wieviele Bremsleitungen wirklich nach hinten gehen?Dann hätte sich ein Teil der Fragen schon erledigt. Moin, meines Wissens geht nur eine Leitung nach hinten, weil es ein 3-Kreis-ABS ist. Sonst bitte Korrektur Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 1. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 WTF Vor und Rücklauf? Und dann noch Tankentlüftung am ABS Block?? Bist du banane? Ich hab ja schonmal gehört das es sowas als hightech zur Kühlung der Flüssigkeit geben soll, aber bei unseren uraltschleudern gibts doch keinen Umlauf der Flüssigkeit. Wär ja noch schöner. Es geht auch nur eine Leitung hinter, womit sich die Frage eh schon erübrigt hat. Genau da kommt das ding rein, und funktioniert bestens. Alle leitungen die nicht in Frage kommen (Sprit, Sprit, und entlüftung sind eh viel viel dicker) Das er kennt jeder Leihe Und die ABS Sensoren sitzen in den Radnaben, nicht am bremssattel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 WTF Vor und Rücklauf? Bist du banane? Die rede ist von den Benzinleitungen. Auch die Entlüftung ist auf den Tank bezogen (AKF) Ist das denn jetzt ABS oder nicht? beim bremsen ist definitiv nichts vorhanden und Fühler existieren wie gesagt nicht. Und die ABS Sensoren sitzen in den Radnaben, nicht am bremssattel Trotzdem ist das einzigste Kabel was in der nähe der Bremse ist der Verschleisfühler. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 1. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 (bearbeitet) ansonsten zum ABS das frage ich mich jetzt auch, im Tacho ist eine ABS leuchte an der VA habe ich aber definitiv nur die Verschleisfühler.Wenn man an einer Fly of Reißt sollte das ABS deaktiviert sein, das regelt sich sonnst tot und das hilft bestimmt nicht beim driften... Wie jetzt du willst einen solch schwerwiegenden eingriff in deine Bremsanlage machen weißt aber nicht mal ob dein wagen ABS hat ? EDIT:Hier werden sie geholfen:http://forum.rallye-magazin.de/showthread.php?2510-Hydraulische-Handbremse-wie&highlight=hydraulisch Bearbeitet: 1. Februar 2012 von Stefan307 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 1. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Das is aber der ABS Block. Wenn der nicht mehr geht hat das mal einer Stillgelegt. Wenn die Sensoren nicht mehr in den Achsen sind wurden die Federbeine und Hinterachsschenkel getauscht. Die gibts mit und ohne ABS, und damit mit und ohne entsprechende Sensorikhalterungen Die Möglichkeit das einer aus Jux den ABS Block eingebaut hat sehe ich einfach mal als auszuschließen an. In einem Auto ohne ABS gibts den Block erst garnicht. Da verzweigt sich alles vom Hauptbremszylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Das is aber der ABS Block. Wenn der nicht mehr geht hat das mal einer Stillgelegt. Wenn die Sensoren nicht mehr in den Achsen sind wurden die Federbeine und Hinterachsschenkel getauscht. Da gibts mit und ohne ABS. Danke. Jetzt bin ich in der hinsicht definitiv schlauer.. warum auch immer aber es ist so wie du sagst keine Fühler vorhanden. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 1. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Bei alten Autos weis man halt nie wer da schonmal was und warum gemacht hat. Das mit der Flyoff funzt auf jedenfall sehr gut. Ich hab im 1600er auch eine drin. Selbes Modell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Weißt du noch was für Leitungen du genommen hast, oder kommt man ums bördeln nicht rumm? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 1. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Wenn man an einer Fly of Reißt sollte das ABS deaktiviert sein, das regelt sich sonnst tot und das hilft bestimmt nicht beim driften... Hilft vielleicht nicht, stören tut es aber auch nicht. Der Getränkehalter hilft auch nicht beim Driften...stört aber in dem Fall genauso dolle wie das ABS welches versucht die Hinterachse zu regeln.Dadurch dass der ABS Block vor der Fly-Off ist, versucht dieser zwar zu regeln, kann es aber nicht mehr. Wenn die Fly-Off nicht gezogen ist, funktioniert das ABS wie es soll ohne Probleme... Und es führt definitiv nur eine Leitung nach hinten. Wenn du ne Straßenzulassung willst, musst du die normale Handbremse drin lassen und den Hebel der Fly-Off am besten abnehmbar machen. Nicht dass der besoffene Beifahrer auf dem nach Hause weg plötzlich dran reißt...kommt nicht lustig! Also wenn du nicht gerade Driften willst oder Rally fährst ab mit dem Hebel unter den Sitz oder in den Kofferraum. Wenn du die Leitungen alle richtig verlegst und keine Knicke reinmachst sollte der TÜV auch seinen Segen geben. Weißt du noch was für Leitungen du genommen hast, oder kommt man ums bördeln nicht rumm? Du wirst Bördeln müssen. Ist, wie ich finde, die einzig richtige methode bei so einem Umbau. GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 1. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Bei mir is eh alles bisschen anders verlegt. Alle Leitungen gehen durch den Innenraum. Ich hab die natürlich auch alle so bördeln lassen wie ichs bruachte. Alles andere macht kein sinn. es gibt auch nix fertiges mit UNF auf einer und M10x1 auf der anderen Seite. Is auch nicht nötig. Die Leitung kostet vielleicht nen 10er, inkl allem wenn du sie irgendwo in ner Werkstatt Bördeln lässt. Und kauf dir bloß nicht so nen Billigebay Bördelgerät. Ich hab im übrigen am 1600er keine Serienhandbremse mehr drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 willst, musst du die normale Handbremse drin lassen und den Hebel der Fly-Off am besten abnehmbar machen.So war mein Plan Und kauf dir bloß nicht so nen Billigebay Bördelgerät. Kann auf eins aus der Werkstatt zurück greifen dauert aber evtl ein Paar Tage mehr das auszuleihen. Danke für die Infos Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 1. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Ich hab im übrigen am 1600er keine Serienhandbremse mehr drin Dann hast du aber entweder keine Straßenzulassung oder ne möglichkeit den Hebel angezogen zu lassen oder? Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 1. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Ihr braucht zum Driften ne Handbremse? Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 1. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Noch keine Straßenzulassung ja, is noch in arbeit. Aber sie lässt sich selbstverständlich angezogen arretieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 1. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Noch keine Straßenzulassung ja, is noch in arbeit. Aber sie lässt sich selbstverständlich angezogen arretieren.Streng genommen reicht das nicht die Handbremse braut eine eigene Betätigung! Aber du brauchst ja sowieso einen flexibelen Prüfer @Alex B Stimmt ich war bedanklich schon beim ESP aber das reinen ABS sollte ja an der VA nix machen wenn die HA blockiert stimmt schon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 1. Februar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Sie hat doch ne eigene Betätigung. Nen eigenen Zylinder. Sie hat keinen eigenen nehmer, ja, aber ne eigene Betätigung eigentlich schon :) Das is eh alles humbug und Auslegungssache. Und das ich nen flexiben Prüfer brauch sollte eh klar sein ja. Wenn die Bremse schon nen Problem darstellt brauch ich die Motorhaube erst garnicht aufmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 1. Februar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 OK ungünstige wortwahl. Eigentlich brauchst du eine komplett eigene Bremse Mercedes und BMW haben ja konsequenter weise diese kleinen Trommel bremsen für die Handbremse verbaut! VW hat dann ausgelegt und die normale HA bremse über die Handbremszüge betätigt. Aber die funktioniert auch wenn kein Tropfen Bremsflüssigkeit im system ist! Man könnte auch eine hydraulik Handbremse bauen aber die müßte einen eigenen Flüssigkeitskreißlauf haben und dann einen eigenen Kolben bzw. einen 2. Bremszange oder so... da wird iregndwas mit Wartburg Teilen gebastelt keine Ahnung steht irgendwo oben in dem Thread vom Rally Magazin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 1. Februar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Die Wortwahl steht aber so im Gesetzestext :) Aber das is halt meistens so...Gesetzte sind auslegungssache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 1. Februar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Eben unter betätigung kann man halt alles zwischen Hebel und Bremse verstehen, oder halt nur den Hebel selber... OK ich hab gerade $41 Absatz 5 gelesen so gesehen hast du recht es reicht die feststellbarkeit einer der beiden Bremsen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 3. Februar 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Die normale Handbremse muss leider erhalten bleiben, da eine mech. Feststellbremse Pflicht ist.Hydraulisch macht auch keinen Sinn, da das System auf Dauer an Druck verliert, kenne das Problem von diversen Rennautos um die ich mich kümmer. Man gibt Druck auf das System, sperrt ein Ventil und nach 15min kann man das Auto wieder schieben... ABS schaltbar machen is kein Problem, Kabel Nr. 1 ist die Stromversorgung des ABS Steuergeräts, kann man einfach über einen Schalter schleifen und auch bei der Fahrt an- und ausschalten, hatte ich bei meinem alten E30 so gemacht. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.