M50-Mike Geschrieben: 1. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Hallo, hat jemand hier aus dem Forum schon mal nen M50 auf Euro 2 geändert mit nem HJS Kaltlaufregler ? Typ HJS/LAT-TR12 ABE / KBA Nr. 16904 Hat jemand eine Briefkopie für mich dazu für die Zulassungsstelle ? Denn die wollen mir das Teil, (Zitat:..... die jetzige Karosse ja ne andere ist als die in der ABE) nicht eintragen. Bin für jede Hilfe dankbar. mfg. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Ich. Hast`n Fax?Darauf hinweisen, daß der KLR Motor- und nicht Karosseriebezogen ist, dann paßt das auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 1. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Kann nur für den Twintec sprechen, da war die Eintragung kein Problem,obwohl die ABE logischerweise nur auf E36/E34 bezogen war. So ein Unsinn..was hat der KLR mit der Karosse zu tun? Manchmal machenes sich die Herren und dem Kunden echt unnötig schwer VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 2. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Kann nur für den Twintec sprechen, da war die Eintragung kein Problem,obwohl die ABE logischerweise nur auf E36/E34 bezogen war. So ein Unsinn..was hat der KLR mit der Karosse zu tun? Manchmal machenes sich die Herren und dem Kunden echt unnötig schwer VG Peter Genau so ist es Peter. Hatte jedoch gestern noch ein langes Gespräch mit der Fa. HJS, die waren sehr entgegenkommend und haben mir auf der Basis meiner Zulassung eine Herstellererklärung ausgestellt. Nach der durch die Komplettübernahme von Antrieb, Antriebsstrang und orginal Kat der E30 die Anforderungen die seinerzeits bei der Prüfung im E36/E34 gestellt wurden erfüllt und damit die Emmissionsklasse Euro 2 erreicht. Sehr kompetente und technisch versierte Mitarbeiter bei HJS. Die wollten nicht mal Geld haben dafür. - Vorbehaltlos zu empfehlen Wirklich vorbildlich. Hätte ich nicht gedacht, besonders wenn ich an die Erfahrungen mit anderen Teilehersteller denke. Hoffe das reicht der Zulassungsstelle. mfg. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 2. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Also jetzt flipp ich bald aus hier. Hab die Herstellererklärung von HJS an die Zulassungsstelle geschickt und mit dem Herrn Ingenieur telefoniert der dort sitzt. Sagt der mir doch tatsächlich er könne das mit seinem technischen Wissen nicht nachvollziehen und daher nicht auf Basis der Erklärung und der ABE eintragen. Echt zum Er möchte ein Eintragung nach § 19/2 vom TÜV. Also das Schreiben an den TÜV-ler gemailt und dann telefoniert. Da erzählt der mir doch die eingetragene Carbon-Airbox würde den zugeführten Luftstrom verändern und damit auch die Funktion des Kaltlaufreglers. Ich glaub ich spinne Na dann, nochmal mit HJS Kontakt aufgenommen und der sagt mir das könne nicht sein, da das System Lambdagesteuert sei. Nun fügt er mir freundlicherweise noch den Satz mit dem eingetragenen Sportluftfilter in die Erklärung ein, mit dem Hinweis das die Funktion nicht beeinträchtigt wird. Hoffe das nimmt bald ein Ende dieser Schwachsinn. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf das keiner von denen Ahnung hat was da vor sich geht bzw. einfach nur die Verantwortung für die Eintragung nicht tragen will und statt dessen immer auf einen anderen verweist. Bis sich dann irgendeiner findet der bereit ist seine Unterschrift drunter zu setzen um den Ganzen ein Ende zusetzen. AAAAAAH so eine sch**** Bürokratie Und das alles wegen 10 min Einsatz des Kaltlaufreglers beim Kaltstart des Motors Ich fasse es nicht !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 2. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Hast mal nen anderen TÜV ausprobiert? Normal fährst hin mit abe und der trägt dir das nach sichtkontrolle und funktionsprufung ein! Dauert 5 min und keine 3 Wochen 0.o ich Wunsch dir noch viel Glück :) LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 2. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Hast mal nen anderen TÜV ausprobiert? Normal fährst hin mit abe und der trägt dir das nach sichtkontrolle und funktionsprufung ein! Dauert 5 min und keine 3 Wochen 0.o ich Wunsch dir noch viel Glück :) LG Düd Das hab ich mir auch überlegt, aber das Problem ist das die Zulassungsstelle mit involviert ist. Wenn ich bei denen mit nem Wisch vom nem anderen TÜV auftauche gehen bei denen die Lampen an und das Ganze fängt von vorne an. mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 2. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Und wenn Duden Motor erstmal komplett nur mit Euro eins einträgst und nachträglich dann die Euro zwei?! Aber nervig ist es -.- ja LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 2. Februar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Und wenn Duden Motor erstmal komplett nur mit Euro eins einträgst und nachträglich dann die Euro zwei?! Aber nervig ist es -.- ja LG Düd Der Motor ist ja schon seit 2008 eingetragen, aber der TÜV hat damals das Euro 2 Teil vergessen zu erwähnen in dem Gutachten was für die Motoreintragung erstellt wurde. Die Schlüsselnummer für Euro 2 wurde aber damals eingetragen. Jetzt ist einem der "schlauen" Ingenieure bei der Zulassungsstelle aufgefallen, das das KLR nirgens im Text erwähnt wurde !! - Somit ist der Emmissionsschlüssel Euro 2 falsch. Der TÜV kann das Gutachten rückwirkend aber nicht ändern. Mir ist es auch nicht aufgefalllen, da das Finanzamt auch immer nur Steuer für Euro 2 verlangt hat. Deshalb muß das Euro 2 jetzt nachgetragen werden, aber da stellt die Zulassungsstelle sich quer das Teil aufgrund der ABE und der Herstellererklärung einzutragen. mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 2. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 -.- wilkommen in Deutschland -.- Ich Wünsche dir gaaaaaaanz viel Glück LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 2. Februar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Die Angelegenheit ist mal wieder ein Paradebeispiel für unseren Bürokratenstaat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 2. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Ganz großes Kino Hoffe Du kommst da bald mit dem gewünschten Ergebnis raus VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 2. Februar 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Wenn`s nicht so nervig wäre könnte man fast drüber lachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 2. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Ich bin dafür das wir mal ein Buch schreiben, Titel: " Der TÜV, die Zulassungsstelle und andere witzige Geschichten" Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 2. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Viel Glück bei der Sache.Is ja echt bescheuert. Bei mir gings.Allerdings auch mit dem Twindreck. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 3. Februar 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 So, nach einer Woche hickhack hat sich der TÜV Prüfer entschlossen das Kaltlaufregelsystem aufgrund des Schreibens von HJS einzutragen, aber auch nur weil die schon eingetragene Airbox im Schreiben erwähnt wird. Ohne HJS und deren kompetenten Mitarbeitern wär das nicht machbar gewesen; da sowohl der TÜV und auch die Zulassungsstelle bis zuletzt auf einem Abgasgutachen beharrt haben. So ein Sch**** Ein Hoch auf unseren Bürokratenstaat Neben dem ganzen Ärger bleiben mir nun noch die Kosten für den TÜV (ca. 80-100 Euro), die 50 Euro für die Wiedererteilung der ABE des Fahrzeuges und die Eintragung in die Papiere bei der Zulassungsstelle. Damit ist die Steuerersparnis von ganzen 2 Jahren im A**** Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, da kann man einfach nur den Kopf schütteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 3. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Herzlichen Glückwunsch.......... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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