Leutnant_Powell Geschrieben: 31. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Hi, wollte hier mal nachfragen was ihr bei eurem M40B18 für Übersetzungen gefahren seid. Mein M40 ist mir viel zu kurz übersetzt. Hätte ihn gerne einen Ticken länger. Verbaut ist jetzt ein 4,1er Diff. Habe mal auf e30.de von einem 3,91er gelesen. Soll noch gut funktioniert haben. War glaube ich in einem Touring. Jetzt wolltre ich mal fragen wer Erfahrungen gemacht hat was eben noch geht oder was schon zuviel ist für den kleinen M40 Kommt mir da nciht auf wirklich auf Fahrleistungen an. Ist nur das Winterauto. Muss sich nur gut fahren lassen. Der M40 regt mich jedesmal auf auf der Autobahn durch sein hohes Drehzahlniveu auf Also suche ich einen angemessenen Kompromiss für den Alltag Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 31. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 3,73 im b18 touring, aber mit Rollennocke. Ist ganz angenehm auffer Bahn mit 190 tacho bei guten 5100 1/min. zu “rollen“. Wenn ich aber mal wegspurten will nehm ich denn 4ten, der immer noch lang genug ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 31. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 ja rollennocke habe ich nicht. dafür ist es nur ein zweitürer ohne ausstattung Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschmiede Geschrieben: 31. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Ich hab im 318 Touring ein 3,73er Diff gefahren.Allerdings mit 195/50er Reifen.Von der Übersetzung sollte das dann ähnlich wie 3,91 mit Serienbereifung sein.Ich fand das auch angenehmer wie das 4,27er Diff.Durch die lange Übersetzung wurde der Wagen auch sparsamer.Kürzer wie 3,91 würde ich nicht mehr machen.Im IS fahre ich zur Zeit auch ein 3,73er Diff (wegen Sperre),was mir bei dem Motor garnicht zusagt.Hier werde ich warscheinlich wieder auf 4,27 zurückrüsten. Markus Zitieren Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Wenn du viel auf der Autobahn unterwegs bist mach ruhig ein 3,73 rein,lohnt verbrauchsmässig auf jedenfall bei gleichbleibenden Tempo. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwpolaris Geschrieben: 1. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Habe den 318i touring meiner Freundin mit 3,45 von einen Saugdiesel aufgewertet.Bin der Meinung das Mann sehr viele länger ausstatten könnte,ist gefühlssache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk´s E30 Geschrieben: 26. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 Hey Dominik, ich hab in meinem E30 318i ein Hinterachsdifferenzial vom E36 318i Compact drin. Übersetzung 3.38!! Ich finde des total Geil! Beim Ampelstart stehste noch voll auf´m Gas, wärend der "Gegner" schon in den 2. muss ;) 1. Gang bis ca. 60km/h 2. Gang bis 110km/h3. Gang vergess ich immer ^^4. Gang bis 200!Und der 5. macht leistungstechnisch bei 210 schlapp ..... Dreht dann so um die 5000 U/min Auf der Autobahn kannste gemütlich 140 bei 3000 touren fahren! Einziges manko.... im Stau, bei Schrittgeschwindigkeit haste nen Problem ;)Weil dein Auto im Standgas schneller fährt, wie der rest ^^ Grüssle Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 26. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 Vielleicht hab ich ja einen an der Klatsche oder bei euch gibt es auf den Autobahnen keine Berge, aber ich persönlich finde das 4.10er schon zu lang. Wenn man mit 130/140km/h unterwegs ist (weil begrenzt) ist man an Bergen doch ständig im 4. Gang und spart keineswegs Sprit. Wenn die Bahn frei ist geht das 4.10er schon, aber so viel unbegrenzte AB gibt es ja auch nicht mehr. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk´s E30 Geschrieben: 26. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 Hey Alex, hmmm Raum Ludwigsburg... Dann kennen wir ja die selbe Autobahnen ;) Also ich finde die Übersetztung wo ich hab ganz Spaßig Gut, im 5. durch die Ortschaft geht dann nimmer aber ich hatte nen verbrauch von unter 8 litern!Leider Verbraucht mein Touring gerade gut 2 liter mehr! Obwohl ja da gerade der Motor von meinem Coupe drin ist?!?!? Kann des tatsächlich mit der Übersetzung von 4.27 (Sperre 25%) zu tun haben????Hätte noch ein Diff. vom 325i Touring rumliegen(3.91). Dann würde ich des demnächst mal ausprobieren. Grüssle Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 26. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 Ich fahre halt oft nach Chemnitz, da muss ich durch Bayern und durch's Vogtland, dort wird es dann schon bergig. Nachdem ich mein 4.27er gegen das 4.10er getauscht hatte, hätte ich mir in den Hintern beisen können. Bei meiner letzten Fahr musste ich es echt gemütlich angehen lassen, da hat sich meine Hütte mit 7,0x l/100km zufrieden gegeben, der M40 ist aber auch nicht mehr ganz Serie. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 26. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 Hoi Dominik, also ich hab in meinem 318i Touring ein 3,46 Übersetzung vom 320i VFL drinnen. Ich kann es nur jedem empfehlen! Hängerfahren ist auch kein Problem. Heute getankt: 6,7l / 100km (aber zur Zeit noch mit Winterschlapfen) Im Sommer dann sogar unter 6,5l Eine längere Übersetzung würde ich allerdings nicht wählen und alles war kürzer als ein 3,73 ist, wäre mir persönlich zu Hochtouring auf der Bahn. Glaub mir... ich fahre schon 14tkm mit dem Setup! lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 26. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 also ich hab in meinem 318i Touring ein 3,46 Übersetzung vom 320i VFL drinnen. Ich kann es nur jedem empfehlen! Hängerfahren ist auch kein Problem. lg Daniel ist das dein Ernst? Dann hast du ja die Wanderdüne schlechthin, ich meine andere bezeichnen ein 3,46er für den M30 Umbau als ideal und der hat das doppelte Drehmoment und knapp die doppelte Leistung.Mir Freude am Fahren hat das dann ja nichts mehr zu tun. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. März 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 naja ich fand 3,45 im M30 zu kurz danke euch für die Erfahrungen. Habe noch ein 3,45 in der Garage liegen....hatte ich vorher unterm M30. Denke das werde ich mal testen. Mit geht es ja wie gesagt nicht mehr um beschleunigungsarien beim 318i. Es geht mir eben nur das hohe Drehzahlniveau auf die Nerven. Wenn der Verbracuh sinkt wäre mir auch recht und ein feiner nebeneffekt. Habe jetzt immer um die 8,5 auf 100 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 27. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 ist das dein Ernst? Dann hast du ja die Wanderdüne schlechthin, ich meine andere bezeichnen ein 3,46er für den M30 Umbau als ideal und der hat das doppelte Drehmoment und knapp die doppelte Leistung.Mir Freude am Fahren hat das dann ja nichts mehr zu tun. Ich wie auch Dominik sind nicht auf ein Auto gebunden, zum Heizen stehen andere zur Verfügung! Mit geht es ja wie gesagt nicht mehr um beschleunigungsarien beim 318i. Es geht mir eben nur das hohe Drehzahlniveau auf die Nerven. Wenn der Verbracuh sinkt wäre mir auch recht und ... Ich trau mir jetzt zwar nicht wetten, aber ich glaub mit einem längeren Diff hast du sogar bessere Beschleunigungswerte und das Drehzahlniveau wird bestimmt geringer so wie auch der Verbrauch. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. März 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 jo werde mal testen über den sommer............bzw dann im nächsten winter Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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