Zum Inhalt springen

Standlicht und Instrumentenbeleuchtung ausgefallen


qbic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie im Titel schon geschrieben gehen bei mir weder das Standlicht noch die Instrumentenbeleuchtung.

Habe eben den Lichtschalter getauscht, das brachte keine Besserung.

Sicherungen scheinen auch alle in Ordnung zu sein.

 

Eh ich jetzt nachher in der Kälte draussen mir einen abfriere beim suchen dachte ich hat hier jemand einen Tip?

 

Vielen Dank


Bearbeitet: von qbic

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sicherungen scheinen auch alle defekt zu sein.

 

Hmmmmm, also, dann würd´ ich da mal anfangen zu suchen... :D

 

Spaß beiseite - hast du mal geschaut, ob die Rückfahrscheinwerfer gehen? Hast du ´nen BC drinne, geht der auch nicht? Die betreffenden Sicherungen würd´ ich dennoch mal tauschen, auch, wenn sie augenscheinlich i. O. sind...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal korrigiert...

 

Rückfahrscheinwerfer geht soweit ich das gesehen habe, schau ich aber nachher nochmal nach.

Habe einen BC2 und der leuchtet und funktioniert einwandfrei.

Alles andere ist dunkel...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die Standlichter 2 Sicherungen haben (rechts-links) F 22 und 23, die Instrumentenbeleuchtung F10, gehe ich eher davon aus, dass hier die Kabel vom Lichtschalter zuständig sind.

An welchen Pins vom Lichtschalter die angeschlossen sind, weiß ich leider nicht.

Evtl. gibts in der :suche:einen SLP dazu.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die Standlichter 2 Sicherungen haben (rechts-links) F 22 und 23, die Instrumentenbeleuchtung F10, gehe ich eher davon aus, dass hier die Kabel vom Lichtschalter zuständig sind.

An welchen Pins vom Lichtschalter die angeschlossen sind, weiß ich leider nicht.

Evtl. gibts in der :suche:einen SLP dazu.

Gruß Jochen

 

Dem kann geholfen werden:

 

 

Sicherung --> Schalter-Eing. --> -Ausg.

F22--> 12--> 8

F23--> 7--> 5

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd das heute abend mal durchmessen.

Mich wundert nur das alles auf einmal ausgefallen ist.

Kann ja eigentlich nur der Schalter sein, den hab ich aber heut schon erfolglos gewechselt...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Birnen kontroliert...sehen gut aus aber da werd ich heut abend mal neue reinmachen. Habe nur gerade auf Arbeit keine.

Bordspannung ist in Ordnung.

Weil vorhin gefragt wurde: Rückfahrlicht geht...

 

Also, ausgefallen ist: Standlicht und Instrumentenbeleuchtung komplett

BC2 funktioniert...

Schalter hab ich drei getestet, bei allen das Gleiche...

 

Also ich bin offen für Vorschläge...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der F23 hängt noch die Kennzeichenbeleuchtung.

Alles wird ja auf Zug 1 vom Lichtschalter gesteuert und geht dann über die Sicherungen 22/23 an die Verbraucher.

Miss doch mal im Sicherungskasten, ob an denen beiden Spannung anliegt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gefunden:

 

Sicherungen scheinen altern zu können. Das war für mich als Elektriklegastheniker neu...

 

Die verbauten Sicherungen sind ja nun ein paar jahre alt und hatten alle unterschiedliche Widerstände.

Hab dann alle Sicherungen gestern gegen neue getauscht...und siehe da: Es wurde Licht !

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal kann es sooo einfach sein ;-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...