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Aussetzer


zerocool
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Fröhliche Weihnachten an alle !!!

 

Kleines Problem : (ja ich habe nicht die Board-Suche betätigt und Ferndiagnose ist immer schwer)

 

Folgendes Scenario : Nen Kumpel hat mich gerade mit nem E30 325i nach hause gefahren. Die Kiste hat jetzt 167tkm runter. Draussen ist es sehr nass, wenn jemand um diese Zeit in Hamburg unterwegs ist. Es giesst. Nun hat sein friscch erstandener 325i Aussetzer...hauptsächlich beim Gas-Geben. Egal on Motor warm oder kalt. Woran könnte das liegen ? Kerzen sind defi neu...

Zündverteiler? Bin sehr hacke....aber woran könnte das liegen?

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ständige Aussetzer oder nur bei einer gewissen Drehzahl?

Was für Kerzen sind das?

Verteiler oder Kabel bzw. Zündanlage ist ein häufiger Grund.

Feuchtigkeit kann da viel ausmachen,Haarrisse im Kabel ,Stecker zu alt,neue Kerze die ne Macke hat,falsche Kerzen.(Hersteller)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Also die Aussetzer setzten ab 2000 U/Min ein. Sind nicht durchgängig, d.h. treten sporadisch auf...aber halt haupsächlich wenn er gas gegeben hat...dann hat er sich ganz schön verschluckt. So hat sichs jedenfalls angefühlt :-)

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könnte es evlt das dme-relais sein???

 

http://ingo.koeth.bei.t-online.de/bmw.htm

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Würde auf Zündanlage tippen...

 

Vertielerkappe und -läufer mal prüfen, Zündkabel prüfen und die Kerzenstecker...

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

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ich hatte das gleiche problem, hab auch 325i.

dauernd verschluckt, gestottert.

manchmal ist er mir nie angesprungen, zeitweise überhaupt nicht.

fast am verzweifeln gewesen, da nix gefunden, hatte ich zufällig unterm lenkrad auf diese abdeckung geschlagen (aus ärger *g*) und siehe da, der wagen ist wieder angesprungen!

gleich mal die abdeckung weggemacht und reingeschaut -> horror kabelsalat...

doch da war ein kabel, was verdächtig aussah. das kabel war an einem 2pin stecker angeschlossen (k.a. wo dieser stecker herkommt). das kabel ist ein blindkabel hat mir einer gesagt, also wird halt an dem stecker rangesteckt, um wohl ein kreis zu schliessen.

nun zum kabel, d.h. es sind zwei kabel (eins pro pin), und siehe da, ein kabel hatte arg gewackelt und steckte nicht mehr richtig drin.

ich hab gezündet mit und ohne kabel. ohne kabel ging gar nix. zünden, aber der letzte funke hat gefehlt.

kabel festgemacht, stecker wieder richtig fest und der wagen läuft wieder 1a... kein stottern, verschlucken usw.

ich kann froh sein, solches glück zu haben, so eine verdammte kleinigkeit durch zufall zu finden...

schau mal da auch nach, vielleicht ist es das gleiche problem?

 

gruss, eri

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Luftfilter verschmutzt?

Kraftstofffilter o.k ?

Kerzen mal herausdrehen und nachsehen ob die Verbrennung gleichmaßig ist,ist eine Kerze dabei die dunkler ist als die anderen ,mal gegen eine andere tauschen.

Wird wieder die Kerze dieses Zylinders dunkel,kabel und Stecker überprüfen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Hi,

 

mein 318i hat auch Aussetzer. Habe die Zündkerzen getauscht, sind jetzt welche von der Firma NGK (V-Line nannten die sich glaube ich) drin. Zündkabel sind ebenfalls neu. Die Aussetzer treten willkürlich auf, d.h. erst nach ein paar Kilometern oder von Anfang an. Auto geht im Stand bzw beim Bremsen dann aus. Ist ein bißchen doof weil ich nicht mit Gas geben die Drehzahl wieder erhöhen kann, damit er nicht absäuft, da Automatikgetriebe. Erst war es nur so, dass er zwischen 2500U und 3000U anfing zu stottern (Gasgeben), nach 3000U wieder normal. Nun stottert er bei jeder Drehzahl. Im Stand läuft er ein paar Sekunden normal geht dann aber mit der Drehzahl runter bis er sich schließlich "schüttelt" und ausgeht. Zündverteiler? 8-/ Oder was kann es noch sein?

 

Thx,

 

LE5RL

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Tippe auf Verteiler oder Verteilerfinger ggf auch noch korrodierte Kerzenstecker.(Auch Stecker der Zündspule überprüfen)

 

toitoitoi

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

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