Zum Inhalt springen

Problem: Klicken unterm Lenkrad


David21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit ich heute nach der Arbeit nach Hause gefahren bin ein Problem mit meinem Eta: unterm Lenkrad hinter der Abdeckung (denke dass es von da ist) kommt ein Klicken.

 

Klingt wie ein Relais?! Wie als wenn man einmal den Blinker bedient allerdings ein leicht anderer Ton und nur 1x. Das ganze wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen (mal nach 10sec., mal nach 30sec.)

 

Ebenfalls macht es das Geräusch wenn der Motor aus ist, und nur die Zündung an. Heut morgen war noch alles Tip Top- kein Plan was das jetzt sein soll. Evtl von der Kälte? Hat sowas schonmal jemand gehabt? Hab jetzt auch keine Möglichkeiten um da groß was zu probieren, da dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du ne Klima

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Touring hat der Türkontaktschalter einen weg, also zieht immer das Komfort-Relais an.

Gerade in Verbindung mit dem kabelwulst einer evtl. verbauten ZV kann es auch zue diesen Klick-Geräuchen kommen. Also Vllt mal den Türkontakt mehrfach drücken, und hören, ob das das Geräusch ist.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rätsel gelöst... Und zwar ist mir garnicht aufgefallen, dass das Gebläse nicht funktioniert hat. Hab mal Relais K7 gezogen und dann wars geräusch weg. Lüfter hing... einmal auf 4- jetz ist wieder alles i.O.... Dank euchbtrotzdem Jungs


Bearbeitet: von David21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auch mal im Dunkeln rein gucken lohnt ;-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...