Zum Inhalt springen

Wig Schweißgerät Beratung


Düd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute. Also ich wollt mal fragen wie da aussieht mit den wig Schweißgeräten, also lohnt es sich so ein Teil für ~300€ zu kaufen oder sollte man lieber das doppelte bis dreifache hinlegen? Also ich würde so eins gerne haben um mal nen krümmer zu Schweißen und sowas also nicht jeden Tag vlt einmal im Monat eher sowas.

Joar vlt hat noch jemand ein guten Tipp oder vlt noch eins was er nicht braucht :P. Danke. LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die von Ebay "Stahlwerk" (gibt`s wohl unter verschiedenen Labels) sollen wohl garnicht schlecht sein und liegen etwa in dem Preissegment. Haben allerdings nur 50-60% ED, und für das Geld natürlich keine Wechselstrom-Funktion...

 

Es gibt auch welche für ~180€, die aber wohl keine richtige Hochfrequenzzündung haben! Da musst du auf jeden Fall aufpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte auf jedenfall HF-Zündung haben und Pulsen können. Richtig Kohle ausgeben musst du erst wenn du auch Alu schweißen willst.

Habe selbst ein kleines Gerät, war zwar nicht ganz so billig (ca. 650€) bin aber sehr zufrieden damit. Müsste mal nachsehen welcher Hersteller. Auch wenns zeitweise monatelang rumsteht und nicht gebraucht wird ist es wenn man es braucht Gold wert!

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho

 

Ja also es soll nur Stahl und vlt mal Edelstahl geschweißt werden, Alu eigentlich nicht ;)

 

 

Ja periphere sind sogar eig vorhanden ;) also argonflasche und Schirm etc.

 

Äh ok also Hochfrequenzzündung sollte sein, Pulsen, ok soweit schonmal gut

 

Wie viel Ampere Leistung sollte sowas haben? Also geplant wie gesagt krummer und hier Nr da mal was Schweißen, materialstärke max 10mm eher alle vier Jahre mal xD und ich hab noch ein schutzgas Gerät zur Verfügung :)

 

Hatte eins gesehen 270€, 5-170(oder200) A regelbar, Hochfrequenz Zündung nur das mit dem Pulsen weiß ich nu nicht mehr :P

 

Joar schonmal danke :)

 

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho

 

Ja also es soll nur Stahl und vlt mal Edelstahl geschweißt werden, Alu eigentlich nicht ;)

 

 

Ja periphere sind sogar eig vorhanden ;) also argonflasche und Schirm etc.

 

Äh ok also Hochfrequenzzündung sollte sein, Pulsen, ok soweit schonmal gut

 

Wie viel Ampere Leistung sollte sowas haben? Also geplant wie gesagt krummer und hier Nr da mal was Schweißen, materialstärke max 10mm eher alle vier Jahre mal xD und ich hab noch ein schutzgas Gerät zur Verfügung :)

 

Hatte eins gesehen 270€, 5-170(oder200) A regelbar, Hochfrequenz Zündung nur das mit dem Pulsen weiß ich nu nicht mehr :P

 

Joar schonmal danke :)

 

 

LG Düd

 

 

 

dann kauf dir lieber ein MIG/MAG Gerät.:meinung:

 

ich brauch die WIG Maschiene nur für Alu und Edelstahl und das zumeist auch nur im Blech bereich.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.werkzeugbude24.de/schweissgeraete/schutzgas/sga150.php

 

wie schauts mit denen aus?? sind die ok für den Hobbyschweiser??

Die Seite is nur als Beispiel genommen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben von einhell ein mig/mag und ich mag es überhaupt nicht !! Der Drahtvorschub klemmt, und das Schweißergebnis ist auch nicht überragend.... LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon ein Gerät?

Dalex sind wirklich gute Geräte die Du auch zu einem sehr sozialen Preis haben kannst.

Schau mal in der Bucht unter folgender Nummer 110818236173

 

Baugleich- kenne ich TGL 161 für Edelstahl, Cu, Ms, oder TGL 162 mit zusätzlich Wechselstrom für Alu.

Die ziehe ich jedem neuwertigen Gerät mit X nutzlosen Funktionen jederzeit vor. Sind immer noch absolute Profigeräte - wenn auch schon in die Jahre gekommen.

Allerdings must die meist abholen fahren. Mit Lieferung sind die meisten Anbieter sehr zäh.

Informiere Dich wo Du gegebenenfalls Ersatzteile haben kannst. Die sind nicht mehr überall verfügbar.

Wer gut arbeiten will ist damit bestens bedient.

Jetzt bitte nicht alle miteinander losschreien.

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...