Gast 325e30 Geschrieben: 28. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 Hallo leute,Letze Woche fing an mein KM/h anzeige zu spinnen er läuft bereits überhaut nicht mehr der zeiger bewegt sich gernicht. Drehzahl funktioniert und der rest auch bis auf den Verbrauchanzeiger. Sobald ich aufs gas drück ganz leich oder voll zeigt er immer max verbauch an.2 te Tacho verbaut heute immer noch das gleiche Geschwindigkeitszeiger auf 0 drehzahl funktioniert der rest auch aber Verbrauchsanzeiger ist immer auf max wenn ich leicht oder voll aufs gas geh.Wo könnte der fehler noch liegen ? Mfg Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 28. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 den steckkontakt/kabel am differential mal überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 28. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 nein das hat mein kolleg mir auch gesagt aber kp wo das genau ist ? Ist das villeicht der stecker mit 2 Kabeln dran ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 28. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 genau der--gammelt gerne malrechte seite am diff--sieht man ein wenig schlecht.aber andere kabel gibts da nicht:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 28. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 hmm okay genau den habe ich auch gemeint danke.Was kann ich auser kontakspray noch machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 28. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 die kabel auf brüche checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 28. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 aahhhh ich hoffe das er gleich beim stecker gebrochen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 28. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 ist meist auch nicht weit davon:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 28. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 naja werd ich morgen gleich checken, dass der nadel immer auf 0 steht demotiviert mich sehr beim fahren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 28. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 also ist die ursache doch eine etwas "zentralere", weil die verbrauchsanzeige nicht direkt etwas mit dem tacho zu tun hat.ganz krass gesagt...wenn der verbrauchsanzeiger auf max ist,bekommt er vom geber volles signal !wenn der drehzahlmesser nicht funzt und der verbrauchsanzeiger dabei hoch geht, hängt das zusammen.also liegt nahe, das iwo etwas unterbrochen ist und sich der verbrauchsmesser den strom über den drehzahlmesser holt.also ist geboten, kabel und steckkontakte genauestens zu überprüfen. besonders in der näheren umgebung des KI:gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 28. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 der drehzahlmesser geht doch...oder hab ich mich verlesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 28. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 okay harry,Werd morgen mal die sachen überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 28. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 Der drehzahlmesser geht. Doch sobald ich leicht aufs gas tippe oder voll aufs gas geh geht der zeiger beim verbrauch sofort auf max. Habe letzte woche ein neuen motor reingepflantz aber denk das es mit dem motor nicht zusammenhängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 28. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 wie auch immer--ich würde mal am diff-stecker anfangen. (erstens weils einfacher ist und zweitens weil man das dann schonmal ausschließen kann;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 28. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 Okay danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 29. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 dann ist wohl auch vorausgesetzt, das das steuergerät mit codierstecker auch absolut übereinstimmt ???denn im kodierstecker ist z.b. so einiges abgelegt.evtl. ein anderer motor ?nur mal so......gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 29. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 (bearbeitet) auch dann müßte der tacho funktionieren.....vielleicht nicht unbedingt richtig.......besteht das problem denn erst seit dem motortausch oder schon vorher? Bearbeitet: 29. Januar 2012 von gsxrheizer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 29. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Also vor dem motortausch hat er auch nicht funktioniert, hab beim neuen motor mein altes Motorkabelbaum draufgesetz und mein steuergerät hab ich auch nicht gewechselt. Der motor ist Baugleich BJ 88. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 29. Januar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Versteh die Aufregung nicht, klar geht die Verbrauchsanzeige auf max. wenn kein Geschwindigkeitssignal anliegt. Macht meiner im Stand auch Also, erstmal dafür sorgen dass der Stecker hinten in Ordnung kommt, der Rest wird sich von allein erledigen...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 29. Januar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Versteh die Aufregung nicht, klar geht die Verbrauchsanzeige auf max. wenn kein Geschwindigkeitssignal anliegt. Macht meiner im Stand auch Also, erstmal dafür sorgen dass der Stecker hinten in Ordnung kommt, der Rest wird sich von allein erledigen... so siehts aus:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 29. Januar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Hier regt sich doch keiner auf Jap leute der Fehler ist beim Stecker, da sind 2 Kabeln dran und einer ist davon ab. Die sind ja echt dünn wie kriegt man die wieder am besten ins stecker rein ? Also ich wollte mal die iso-hülle wegzwicken doch der zwinger ging gleich durch, jetz ist eins kürzer wie der andere Elektrik ist leider nicht mein stärkstes gebiet :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 29. Januar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Nummer 3 mit der Teilenummer 61 13 0 007 445 brauchst du 2x. Achte darauf, dass du die mit 0,5-1,0mm Kabeldurchmesser nimmst. Ich hab mal die dickeren Kabel genommen und die sind mehr als bescheiden anzulöten, da die Kabel Fahrzeugseitig recht dünn sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 29. Januar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Danke,Werd mal morgen bei elektriker vorbeischauen ein kolleg von mir kennt sich damit etwas besser aus :) ansonsten bestell ich die teile was du da hingeschrieben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 28. Februar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Diff stecker war eins defekt.Vielen danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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