Zum Inhalt springen

2 tes Tache auch Defekt ?


Gast 325e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

Letze Woche fing an mein KM/h anzeige zu spinnen er läuft bereits überhaut nicht mehr der zeiger bewegt sich gernicht. Drehzahl funktioniert und der rest auch bis auf den Verbrauchanzeiger.

Sobald ich aufs gas drück ganz leich oder voll zeigt er immer max verbauch an.

2 te Tacho verbaut heute immer noch das gleiche Geschwindigkeitszeiger auf 0 drehzahl funktioniert der rest auch aber Verbrauchsanzeiger ist immer auf max wenn ich leicht oder voll aufs gas geh.

Wo könnte der fehler noch liegen ?

Mfg Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ist die ursache doch eine etwas "zentralere", weil die verbrauchsanzeige nicht direkt etwas mit dem tacho zu tun hat.

ganz krass gesagt...wenn der verbrauchsanzeiger auf max ist,bekommt er vom geber volles signal !

wenn der drehzahlmesser nicht funzt und der verbrauchsanzeiger dabei hoch geht, hängt das zusammen.

also liegt nahe, das iwo etwas unterbrochen ist und sich der verbrauchsmesser den strom über den drehzahlmesser holt.

also ist geboten, kabel und steckkontakte genauestens zu überprüfen. besonders in der näheren umgebung des KI:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der drehzahlmesser geht. Doch sobald ich leicht aufs gas tippe oder voll aufs gas geh geht der zeiger beim verbrauch sofort auf max. Habe letzte woche ein neuen motor reingepflantz aber denk das es mit dem motor nicht zusammenhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist wohl auch vorausgesetzt, das das steuergerät mit codierstecker auch absolut übereinstimmt ???

denn im kodierstecker ist z.b. so einiges abgelegt.

evtl. ein anderer motor ?

nur mal so......

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch dann müßte der tacho funktionieren.....vielleicht nicht unbedingt richtig.......

besteht das problem denn erst seit dem motortausch oder schon vorher?


Bearbeitet: von gsxrheizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die Aufregung nicht, klar geht die Verbrauchsanzeige auf max. wenn kein Geschwindigkeitssignal anliegt. Macht meiner im Stand auch :angeber:

Also, erstmal dafür sorgen dass der Stecker hinten in Ordnung kommt, der Rest wird sich von allein erledigen...

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die Aufregung nicht, klar geht die Verbrauchsanzeige auf max. wenn kein Geschwindigkeitssignal anliegt. Macht meiner im Stand auch

Also, erstmal dafür sorgen dass der Stecker hinten in Ordnung kommt, der Rest wird sich von allein erledigen...

 

 

so siehts aus:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier regt sich doch keiner auf :D

Jap leute der Fehler ist beim Stecker, da sind 2 Kabeln dran und einer ist davon ab. Die sind ja echt dünn wie kriegt man die wieder am besten ins stecker rein ? Also ich wollte mal die iso-hülle wegzwicken doch der zwinger ging gleich durch, jetz ist eins kürzer wie der andere :D Elektrik ist leider nicht mein stärkstes gebiet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...