Zum Inhalt springen

Isolieung des Steckers graun und leicht verbrannt


Gast Rafael
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

 

Habe heute angefangen mein Cabrio für eine Ganzlackierung zu zerlegen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass an den Kabel der Kennzeichenbeleuchtung die Steckerisolierung angekokelt ist.

Das was braun von der Hitzeeinwirkung verfärbt ist, bricht schon beim berühren weg.

Bin mir nun nicht sicher ob die Verfärbung und Hitze von den Birnen kommt, da diese etwa 2cm-3cm von der Isolierung entfernt ist.

In der letzten Saison ist mir nur einmal die Sicherung des E-Lüfters rausgeflogen ansonsten hatte ich keine Probleme mit der Elektrik.

Hoffe doch sehr, dass Ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

Nicht dass mir der Wagen in der neuen Saison abfackelt.

Danke im vorraus für Eure sachlichen Beiträge


Bearbeitet: von Rafael
war in Eile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau mal ob die Sicherung für die Kennzeichenbeleuchtung (weiß gerade nicht welche das genau ist) auch die Richtige ist. Nicht das da ne 10er reingehört und ne 50 A drinnen ist. ;) (Kömmt öfter vor als man denkt...)

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nachgeschaut.

Es ist der Sicherungsteckplatz Nr 23 und dieser hat eine 7,5Ah Sicherung (braun) eingesteckt.

Mich wundert, dass das Kabel an dieser Stelle heiß wird.

Was kann das sein?

Die Kabel sind fest mit dem Kabelschuh verbunden.


Bearbeitet: von Rafael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube eher, da ist vom Kabel etwas zu viel abisoliert worden.

Wenns stört, neuen Kabelschuh ancrimpen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bei meinem auch. Kommt daher das im eingebauten zustand der isolierte teil direkt über der Glühlampe liegt und dadurch heiß wird. Werde mir wohl demnächst Warmweiße LED sofitten mit widerstand für die Checkkontrol dort verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

mach dir keinen Kopf das ist normal bei dem alter.

Weist ja wie lange das in diesem kleinen Ausschnitt liegt und wenn die Glühleuchte an ist ensteht da ernorme Hitze.

Wenn du Lust hast machste neue Kableschuhe inkl. der weißen Isolierung dran und gut.


Bearbeitet: von tohote30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...