Zum Inhalt springen

BMW E46 320i 2,2 170ps


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guido,wenn du einen nicht Ölsaufenden 2,2er Block brauchst,sag bescheid.:-D

 

Hast du etwa auch einen? :D

1l auf 15tkm finde ich bei meinem persönlich absolut in Ordnung.

Die B22 und B25 sollten sich aber generell eher im Rahmen halten als die B30. Da gehört ein Schluck mehr zum guten Ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

Wirklich schöner E46:daumen:

Hoffentlich hast du damit mehr Glück als ich:-D

E30 verkauft, E46 gekauft, eine Woche gefahren und Zylinderkopfdichtung hinne.

Hät ich mal den E30 behalten:watch:

 

Grüße, Lars

 

was für ein E46 denn?

wieviel hat er gelaufen?

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318i mit 150t auf der Uhr:D

Aber deiner ist ja nen 6-Zylinder, die sind bekanntlich ja deutlich robuster als die 4-Zylinder.

 

Grüße, Lars

 

Den 318 mit 118ps oder 143 ps?

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318i mit 150t auf der Uhr:D

Aber deiner ist ja nen 6-Zylinder, die sind bekanntlich ja deutlich robuster als die 4-Zylinder.

 

Grüße, Lars

 

Den 318 mit 118ps oder 143 ps?

 

Wahrscheinlich der M43 mit 118PS. Ist bekannt für defekte ZDK. Beim N42(?) wären es dann eher die Steuerketten.

Der M54 hat kein Problem mit der ZDK/gerissenen Zylinderköpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318i mit 150t auf der Uhr:D

Aber deiner ist ja nen 6-Zylinder, die sind bekanntlich ja deutlich robuster als die 4-Zylinder.

 

Grüße, Lars

 

Den 318 mit 118ps oder 143 ps?

 

Wahrscheinlich der M43 mit 118PS. Ist bekannt für defekte ZDK. Beim N42(?) wären es dann eher die Steuerketten.

Der M54 hat kein Problem mit der ZDK/gerissenen Zylinderköpfen.

hört sich schonmal gut an!:D

Hat der N42 nicht probleme mit irgendein ölrohr,wo sich kondenswasser sammeln kann und im winter einfriert und der Motor hops gehen kann?

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der N42 nicht probleme mit irgendein ölrohr,wo sich kondenswasser sammeln kann und im winter einfriert und der Motor hops gehen kann?

 

Joar, die Kurbelgehäuseentlüftung kann da einfrieren.

Der Motor geht da aber nicht gleich hops, meist haut es die Ventildeckeldichtung raus und u.U. laufen die Brennräume mit Öl voll.

Kann beim M54 in seltenen Fällen auch passieren. Allerdings meist bei Kurzstrecke. Ich hab bei meinem Nierenabdeckungen verbaut und vermeide Kurzstrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ne sog. Kaltland-Ausführung. Soweit ich weiß, ist die nicht beheizt, sondern nur isoliert. Manche isolieren das Stück Schlauch, welches im Fahrtwind hängt (ca. 10cm) auch einfach selbst.

Ich habe wie gesagt die Nierenabdeckungen und denke, das reicht. Vadder fährt seit 8 Wintern auch ohne die Dinger viel Kurzstrecke und Nr. 54 lebt. :D Zumal es bei den M54 eher die 330iger betrifft. Aber auch bei denen sind das eher Einzelfälle, wogegen man beim N42 schon von ner Häufung reden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abdeckungen gibt es direkt bei BMW.

 

Edit: http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=AX51&mospid=47662&btnr=51_3275&hg=51&fg=75

Die Nr. 8. Ist zwar für nen 318i, aber die passen dennoch, da die Luftführung bei den 4- und 6-Zylindern gleich ist.


Bearbeitet: von BuxteE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...