Gast BuxteE30 Geschrieben: 2. Februar 2012 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Guido,wenn du einen nicht Ölsaufenden 2,2er Block brauchst,sag bescheid. Hast du etwa auch einen? 1l auf 15tkm finde ich bei meinem persönlich absolut in Ordnung. Die B22 und B25 sollten sich aber generell eher im Rahmen halten als die B30. Da gehört ein Schluck mehr zum guten Ton. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MopedLars Geschrieben: 5. Februar 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Moin, Wirklich schöner E46:daumen:Hoffentlich hast du damit mehr Glück als ich:-DE30 verkauft, E46 gekauft, eine Woche gefahren und Zylinderkopfdichtung hinne. Hät ich mal den E30 behalten:watch: Grüße, Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 5. Februar 2012 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Moin, Wirklich schöner E46:daumen:Hoffentlich hast du damit mehr Glück als ich:-DE30 verkauft, E46 gekauft, eine Woche gefahren und Zylinderkopfdichtung hinne. Hät ich mal den E30 behalten:watch: Grüße, Lars was für ein E46 denn?wieviel hat er gelaufen? Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MopedLars Geschrieben: 5. Februar 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 318i mit 150t auf der Uhr:DAber deiner ist ja nen 6-Zylinder, die sind bekanntlich ja deutlich robuster als die 4-Zylinder. Grüße, Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 5. Februar 2012 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 318i mit 150t auf der Uhr:DAber deiner ist ja nen 6-Zylinder, die sind bekanntlich ja deutlich robuster als die 4-Zylinder. Grüße, Lars Den 318 mit 118ps oder 143 ps? Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 5. Februar 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 318i mit 150t auf der Uhr:DAber deiner ist ja nen 6-Zylinder, die sind bekanntlich ja deutlich robuster als die 4-Zylinder. Grüße, Lars Den 318 mit 118ps oder 143 ps? Wahrscheinlich der M43 mit 118PS. Ist bekannt für defekte ZDK. Beim N42(?) wären es dann eher die Steuerketten. Der M54 hat kein Problem mit der ZDK/gerissenen Zylinderköpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 5. Februar 2012 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 318i mit 150t auf der Uhr:DAber deiner ist ja nen 6-Zylinder, die sind bekanntlich ja deutlich robuster als die 4-Zylinder. Grüße, Lars Den 318 mit 118ps oder 143 ps? Wahrscheinlich der M43 mit 118PS. Ist bekannt für defekte ZDK. Beim N42(?) wären es dann eher die Steuerketten. Der M54 hat kein Problem mit der ZDK/gerissenen Zylinderköpfen.hört sich schonmal gut an!Hat der N42 nicht probleme mit irgendein ölrohr,wo sich kondenswasser sammeln kann und im winter einfriert und der Motor hops gehen kann? Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 5. Februar 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Hat der N42 nicht probleme mit irgendein ölrohr,wo sich kondenswasser sammeln kann und im winter einfriert und der Motor hops gehen kann? Joar, die Kurbelgehäuseentlüftung kann da einfrieren. Der Motor geht da aber nicht gleich hops, meist haut es die Ventildeckeldichtung raus und u.U. laufen die Brennräume mit Öl voll.Kann beim M54 in seltenen Fällen auch passieren. Allerdings meist bei Kurzstrecke. Ich hab bei meinem Nierenabdeckungen verbaut und vermeide Kurzstrecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 5. Februar 2012 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Gabs da nicht eine Entlüftung die speziell dafür gebaut wurde ?! Sodass das nich mehr passiert? LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 5. Februar 2012 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Gibt ne sog. Kaltland-Ausführung. Soweit ich weiß, ist die nicht beheizt, sondern nur isoliert. Manche isolieren das Stück Schlauch, welches im Fahrtwind hängt (ca. 10cm) auch einfach selbst. Ich habe wie gesagt die Nierenabdeckungen und denke, das reicht. Vadder fährt seit 8 Wintern auch ohne die Dinger viel Kurzstrecke und Nr. 54 lebt. Zumal es bei den M54 eher die 330iger betrifft. Aber auch bei denen sind das eher Einzelfälle, wogegen man beim N42 schon von ner Häufung reden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 6. Februar 2012 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Nierenabdeckungen,gibt da es spezielle zukaufen? Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 6. Februar 2012 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 (bearbeitet) Die Abdeckungen gibt es direkt bei BMW. Edit: http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=AX51&mospid=47662&btnr=51_3275&hg=51&fg=75Die Nr. 8. Ist zwar für nen 318i, aber die passen dennoch, da die Luftführung bei den 4- und 6-Zylindern gleich ist. Bearbeitet: 6. Februar 2012 von BuxteE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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