Zum Inhalt springen

Umbau BC1 auf BC2


Jonas325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab einen BC1 drinnen, wenn ich einen BC2 einbauen will, muß ich dann auch den Kabelbaum tauschen oder ist das derselbe? Ist sonst noch was zu beachten?

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du den ata (uhr, datum, memo, temparaturanzeige) hast dann mußt du den alten kabelbaum ausbauen denn am kabelbaum des bc2 sind viel mehr anschlüße als am kabelbaum des ata (blinkerhebel, relaisbox, wegfahrsperre, etc.) das einzige was bleiben kann ist das kabel vom temp. fühler falls der anschluß der gleiche ist von dem ich jetzt einfach ausgehe.

 

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anschluss vom Temp-Fühler ist gleich

Also du Brauchst den BC2 mit passendem Codierstecker

Den Kabelbaum

Lenkstockhebel (optional)

DWA Relais box mit Kabelbaum (optional wenn Wegfahrsperre funktionieren soll)

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten, schnellen Auskünfte!

 

@Tobitouring: Ich denke ich werde momentan noch davon absehen, mir wurde ein Instrument ohne alles billig angeboten, deswegen die Nachfrage. Aber ohne das andere Zeug bringts mir ja nichts.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi,

 

habe einen grossen BC in mein 318i Cabrio eingebaut - anhand der Liste auf www.e30.de habe ich mir den passenden? Codierstecker 4/2 besorgt. Ich habe jedoch das Gefühl das die Werte (verbrauch, reichweite etc) noch immer nicht richtig angepasst sind.

 

- hat jemand Rat?

- wer hat auch nen gr. BC in sein 318i eingebaut? welchen Codierstecker hast du eingesetzt?

 

Gruss

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anschluss vom Temp-Fühler ist gleich

Also du Brauchst den BC2 mit passendem Codierstecker

Den Kabelbaum

Lenkstockhebel (optional)

DWA Relais box mit Kabelbaum (optional wenn Wegfahrsperre funktionieren soll)

ich hab jetzt z.B. einen US-BC2 von nem 325e, wenn ich den jetzt in mein 320i cabrio einbaue, und den codierstecker nicht ändern würde, was passiert dann? welche angaben wären nicht korrekt?

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verbrauch und der tankinhalt stimmt im normalfall nicht. beim verbrauch wird von einem wert von 10 litern auf 100km laut der codiersteckerliste ausgegangen. ich habe bis jetzt keinen e30 gefahren der 10 liter auf 100 km verbraucht. allerdings den tankinhalt kann man ändern das er fast stimmt und somit auch die reichweite. im do it yourself bereich unter innenraum gibt es den beitrag reichweite im bc2 eichen. dort ist gut beschrieben was zu tun ist. aber 100% wirds nie stimmen.

 

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wer von euch hat schon mal die Tankinhaltanzeige vom BCII geeicht, beschrieben wie bei e30.de im do it yourself?

 

ich habe es eben versucht, es gelinkt auch wie beschrieben...allerdings zeigt der bei motor an nur noch 3,5 L an, egal wie ich ihn verstell, dies trifft immer wieder ein! Bei motor aus , schlüsselstellung 2 sind es genau 5 L !

bei laufendem motor lässt sich der BC nicht einstellen!

kennt das jemand auch, gibts evtl eine Erklärung dafür?

Grüße Jackson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...