thenip Geschrieben: 24. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Hallo ich bin neu hier - weil ich ein problem hab - dass mich echt fertig macht - also kurze schilderung. seit kurzem fängt mein 316i bei vollgas das ruckeln an und nimmt dann kein gas mehr an - er riegelt ab - mach ich die zündung für ne minute aus - fährt er für 2-3 minuten wieder tadellos - dann dass gleiche spiel erneut. das gleiche war schoneinmal gewesen - doch da war der marder drüber und gleichzeitig wasser im tank. wasser im tank, zündkabel und zündkerzen ( zündkerzen waren nur stark verruust ) hab ich bereits ausgeschlossen - ebenso hab ich das steuerungsgerät getauscht was auch keine abhilfe brachte. jetzt fällt mir persönlich nur noch die drosselklappe ein - was haltet ihr davon?bitte helft mir mfg flo:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 24. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 das die zündkerzen stark verrust sind hat ja auch ründe wenn ich mich nicht irre dann sind stark verruste zündkerzen ein zu fettes gemisch zu fettes gemisch heißt somit du hast: a: zu viel benzin b: zu wenig luft eines von beiden muss es somit sein mach mal den LMM sauber vll misst der falsch oder die lambda ist defekt also probier erstmal die reinigung des LMM (anleitungen gibt es im forum) bevor du die lambda tauscht wirkt manchmal wunder Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 24. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Was für einen Motor hast du denn überhaupt , denn den 316i gab es von Sep. 1987 bis Aug. 1988 als M10B18 Motor und ab Sept.1988 als M40B16 ! Und die beiden Motoren haben so fast überhaupt keine Gemeinsamkeiten ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thenip Geschrieben: 25. Januar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 hey danke - mach das heute gleich mal - werde berichten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thenip Geschrieben: 25. Januar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 wegen dem motor - muss ich erst mal schaun - ich schäm mich ja schon ;) - ne bin halt noch nich ganz so der crack - ich schreib es rein danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thenip Geschrieben: 26. Januar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 hab den m40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 26. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Bevor du den LMM "saubermachst" mach erstmal den Stecker ab und schau mal ob er korrodiert ist ( is'ne Krankheit beim M40 ) , Kontaktspray drauf und wieder aufstecken ! --> wirkt manchmal Wunder !! Edit: Vielleicht ist der auch einfach nur locker ( hatte ich auch mal , war wahrscheinlich ein Marder ) ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thenip Geschrieben: 28. Januar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 also der lmm is es nicht - da hab ich nen komplett neuen probiert - und die drosselklappe auch nicht - also kann es nur die lambda sonde sein......denke ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 "nur" ist nicht der richtige Terminus , aber könnte sein. Steck die Sonde mal ab und fahr, ob das Problem weiter auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thenip Geschrieben: 5. Februar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 was is an nur falsch ?? also hier sagt man das so - also wenn ich sie abstecke macht er das gleiche? sonde ist schon da aber es is so kalt ich kann die gerade nich wechseln..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thenip Geschrieben: 13. Februar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 so sonde eingebaut - es ist zwar etwas besser aber er zieht nicht richtig und setzt dann ab und an mal kurz aus ?????bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 13. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 hmmm du musst nicht gleich alles neu kaufen was wir dir als Fehlerquelle vorschlagen das geht doch mächtig ins Geld wenn das Problem weiterhin besteht dann vll Nebenluft bei last? schau dir alle Schläuche an die an der Drosselklappe sind und da so rund rum noch sind besonders der Faltenbalg vom LMM zur DK reist sehr gerne mal ein im alter den kann man auch einfach mal so Tauschen aber ist kein muss wenn er okay ist bau ihn mal aus und bieg ihn vorsichtig in alle Richtungen wenn der in den Rillen schon spröde ist würde ich ihn tauschen aber das macht sich eigentlich schon im Leerlauf stark bemerkbar wenn er da Nebenluft zieht wenn du nebenluft (an allen schläuchen!!!!!) als fehlerquelle ausgeschlossen hast.dann wird das ganze wohl in richtung Zündspule bzw verteilerfinger gehen wenn das nichts ist dann naja fällt mir nurnoch Zylinderkopf ein. MFG Benny Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thenip Geschrieben: 17. Februar 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 danke benny bin nämlich bald mit meinem latain am ende ...... ich werde mich nochmal intensiv damit beschäftigen ..... was mich nur wurmt ist, dass er nach kurzem ausschalten der zündung wieder ohne probleme läuft - und dann das gleiche wieder auftritt...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thenip Geschrieben: 17. Februar 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 ach nd gestern hat er plötzlich gar kein gas mehr angenommen - hat plötzlich stark an leistung verloren und gung mir zweimal einfach aus???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thenip Geschrieben: 28. März 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 hey leutz bin leider immer noch nicht schlauer......bin schon am überlegen ob ich das ding verschepper. also nochmal die thematik: hab jetzt nach dem ich lmm getauscht hatte, steuergerät getauscht hatte, lamnda sonde ersetzt habe, zündspule getauscht habe, zündkerzen getauscht habe, benzin pumpe getauscht habe und letztendlich den blauen wärmefühler getauscht habe das problem immer noch nicht behoben - es hat sich nur etwas verändert. also der wagen fährt immer noch am anfang ganz normal und lässt dann im höheren drehzahlbreich an leistung nach oder dreht gar nicht mehr richtig hoch (fast so wie wenn er in den begrenzer kommt). schalt ich die zündung nur kurz aus (also nichtmal ne sekunde) läuft die kiste wieder einwandfrei und dann das gleiche spiel immer wieder und wieder. Außerdem springt er gerade erst beim dritten mal an und säuft dann sogar ab und zu mal ab. Bitte helft mir weiter - würde die Kiste liebend gern behalten.....aber so ist das unmöglich!!!!!!!!!!!!:saufen::wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 28. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 ..haste mal die Zündkabel kontrolliert? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 28. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 öhm mal nochmal in den raum geworfen mach mal bilder von deiner NW das was du meinst klingt so wie es bei mir ist wen ich bei 5100U/min ankomme da riegelt meiner ab bis ich einmal die drehzahl wieder unter 3000 fallen lasse (kupplung treten) dann gehts wieder Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thenip Geschrieben: 19. April 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 glaub etz wird er verkauft :((((( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thenip Geschrieben: 28. Juli 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 hey hallo ich mal wieder.....verkauft ist er leider immer noch nicht obwohl ich große lust dazu hätte........so hier mal noch ein tip von jemanden aus ebay.....was haltet ihr davon. mir wurde gesagt die mitteldichtung der ansaug brücke solle ich wechseln.....dann wäre das problem behoben, doch was hat das mit der zündung zu tun? wie bekannt, zündung kurz aus und der wagen läuft wieder tadellos! kann es sein, dass er dann evtl luft zieht und die falsche werte an das steuergerät liefert? nach dem zündung ausschalten wäre dann ja der falsche wert wieder gelöscht? mfg flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 28. Juli 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 (bearbeitet) Oh Je! Das klingt ja toll. Ich würde auf der Zündungsseite suchen: 1. der Impulsgeber: sitzt der richtig in seiner Halterung, ist er sauber und ist das Kabel in Ordnung ? So sieht der aus, du findest ihn vorn auf der Beifahrerseite, wenn du von unten schaust knapp über der Ölwanne.Wenn der lose ist oder defekt, dann geht der Drehzahlbegrenzer nach dem Zufallsprinzip, was ziemlich genau deiner Beschreibung entspricht. 2. Zündgeschirr:Die Stecker im Zündgeschirr bestehen aus zwei Teilen, dem Kontakt und der Gummihülse.Wenn der Kontakt in der Gummihülse verrutscht, hast du Wackelkontakte an einer oder allen Zündkerzen. Diese Steckkontakte auch mal reinigen. 3. Zündverteiler:öffnen, Verteilerläufer und Verteilerkontakte prüfen und reinigen.Wenn da schwarze Linien im Verteiler sind, gibt es Probleme mit Blitzen im Verteiler, Wenn das ganze arg abgenutzt ist, musst du es austauschen, auch hier kommt es zu ruckeln und stottern. Sitzen dei Zündkabel an der richtigen Position am Verteiler? wenn da das Kabel mit dem Ring drum nicht an der richtigen Stelle sitzt dann läuft nix richtig http://static.bmwfans.info/images/epc/MTI4NV9w.png 4. Masse und andere Steckverbindungen:Verschlüsse reinigen, Prüfen ob die Kontackte richtig in Position sitzen und kein Grünspan dran ist.Kontaktspray oder Kupfer dran, alles sorgfältig wieder zusammenbauen. Bearbeitet: 28. Juli 2012 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 28. Juli 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 Hab ich das eventuell überlesen, aber hast du Benzinpumpe, Stecker dieser und den Benzinfilter mal kontrolliert? Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 28. Juli 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 Hast du schon auf Falschluft kontrolliert ( Starterspray ) ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.