Zum Inhalt springen

Wie heißt das Teil??


Ed-Von-Schleck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu habe shcon verzweifelt im katalog geschaut und nichts gefunden :-(

 

 

Wenn man denn Tankdeckel aufmacht ist doch zwischen Karosserie und Tankrohr eine dichtung. Damit kein wasser in kofferraum fließt...

 

und wenn man in Rechten Radlkauf schaut sieht man doch dieses schutzblech (was meistens verrostet ist) vom Benzinrohr...

 

Wäre super toll ihr würdet mir antworten liebe grüße... mein ganzer kofferraum läuft voll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also welches Teil suchst du nun genau? Brauchst du die Teilenummer oder einfach Rat?

 

Hmm aber wenn ich das so lese hört sich das an als ob dein inneres Radhaus rechts hinten durchgerostet ist, oder wenn du glück hast vieleicht nur die kofferraumdichtung.

Entferne die verkleidungen im Kofferraum drinnen und schau dir das von da aus mal genau an :watch:

 

gruss Joël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre einen 316i bj. 88 5 türer.. wenn ich in meinen tankdeckel wasser fülle kommt wasser in kofferraum... ich hab es abgedichtet und es war weg... naja die dichtung also im tankdeckel hat einen riss und da fließt wasser rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will damit sagen, auch wenn diese dichtung komplett weg wäre und dein Radhaus in Ordnung ist kann kein Wasser in den Kofferraum dringen, dann hast du noch ein anderes Problem. Der Raum hinter dem Tankstutzen ist (sollte) nicht mit dem Kofferraum verbunden sein, es ist nur der hintere Teil des Radhauses der durch ein Plastikteil und der Tankentlüftung vom eigentlichen Radkasten ein wenig getrennt ist. Ist dein inneres Radhaus fit, könnte das Wasser dann nur auf den Boden rauslaufen hinter dem hinteren rechten Rad :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das ist der Kanal der die Entlüftungs- und Benzinrücklaufschläuche schützt.

Kannst du einfach auswechseln, gibts bei BMW glaub ich für noch unter 30 Euro ;)

Würde dann den dahinter steckende evt. nasse Dreck noch säubern und ein wenig fett rein vorm zusammenbauen, ist ein schöner Feuchtigkeitssammler und könnte auch drunter ein Rostnest werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige, will dir keine Angst machen :-D

Es muss ja nicht sein, aber falls noch nie nachgeschaut wurde lohnt sich das allemal.

Besser Rast im anfansstadium beseitigen als wenn schlimmer wird. Wobei ich hier sagen muss das der E30 im vergleich zu anderen über 20 jährigen autos doch noch ziemlich gut dasteht mit Rostproblemen.

 

also, schau mal nach den Wagenheberaufnahmen, Seitenkästen Kofferraum hinten, Reserveradmulde, Schweller allgemein, Batteriefach unter Batterie, Türunterkanten, Unterboden, Radläufe, hinter Voderkotflügel, um den hinteren Abschlepphaken und sicher noch ein paar andere speziefische stellen die mal beachtet werden müssen. Es weiss sicher noch jemand anders mehr Rat oder benutz die Forensuche ;)

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir ist es ja echt peinlich....:roll:

Ich habe diesen Blechkanal im rechten hinteren Radkasten gestern fast eine Stunde lang im ETK gesucht...vergeblich! Ich bin gestern wirklich verzweifelt!

Ich hatte ihn schonmal gefunden und mir die Teilenummer auf einem Zettel notiert. Der Zettel ist allerdings verschwunden...

 

Hat jemand zufällig die Teilenummer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist es.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1989/january/browse/fuel_supply/exp_tank_activated_carbon_container/

Jetzt bestellst du 2 und schickst mir eins zu damit ich das bei meinen 2ten e30 ggf. auch ersetzen kann:meinung:

http://static.bmwfans.info/images/epc/MjI2Ml9w.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...