Ed-Von-Schleck Geschrieben: 23. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Huhu habe shcon verzweifelt im katalog geschaut und nichts gefunden Wenn man denn Tankdeckel aufmacht ist doch zwischen Karosserie und Tankrohr eine dichtung. Damit kein wasser in kofferraum fließt... und wenn man in Rechten Radlkauf schaut sieht man doch dieses schutzblech (was meistens verrostet ist) vom Benzinrohr... Wäre super toll ihr würdet mir antworten liebe grüße... mein ganzer kofferraum läuft voll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joël325i Geschrieben: 23. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Also welches Teil suchst du nun genau? Brauchst du die Teilenummer oder einfach Rat? Hmm aber wenn ich das so lese hört sich das an als ob dein inneres Radhaus rechts hinten durchgerostet ist, oder wenn du glück hast vieleicht nur die kofferraumdichtung.Entferne die verkleidungen im Kofferraum drinnen und schau dir das von da aus mal genau an gruss Joël Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 23. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Schau hier nach: http://e30-talk.com/allgemeines/t-gummimanschette-tankstutzen-98845.html#post1124151 Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ed-Von-Schleck Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 ich fahre einen 316i bj. 88 5 türer.. wenn ich in meinen tankdeckel wasser fülle kommt wasser in kofferraum... ich hab es abgedichtet und es war weg... naja die dichtung also im tankdeckel hat einen riss und da fließt wasser rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joël325i Geschrieben: 23. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Nicos, nur wegen dieser Gummi Manschette kann er aber kein Wasser im Kofferraum haben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ed-Von-Schleck Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 genau der... super danke.. und der hat einen riss.. dadurch fließt ja auch das wasser in denn kofferraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joël325i Geschrieben: 23. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Ich will damit sagen, auch wenn diese dichtung komplett weg wäre und dein Radhaus in Ordnung ist kann kein Wasser in den Kofferraum dringen, dann hast du noch ein anderes Problem. Der Raum hinter dem Tankstutzen ist (sollte) nicht mit dem Kofferraum verbunden sein, es ist nur der hintere Teil des Radhauses der durch ein Plastikteil und der Tankentlüftung vom eigentlichen Radkasten ein wenig getrennt ist. Ist dein inneres Radhaus fit, könnte das Wasser dann nur auf den Boden rauslaufen hinter dem hinteren rechten Rad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ed-Von-Schleck Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 mh also im kofferraum hab ich keinen rost... im radlauf auch nicht... ich sollte da vielleicht mal die radabdeckung abmachen und evtl.. denn kotflügel entfernen?? sorry falls ich so frage ich bin noch etwas neu auf dem gebiet ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joël325i Geschrieben: 23. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 hast du die inneren "Filz" verkleidungen, mindestens auf der entsprechenden seite abgenommen? den Kotflügel hinten kannst du nicht so einfach entfernen, den müsstest du raustrennen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ed-Von-Schleck Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 ne hab ich noch nicht :-.( ich will kein rost... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joël325i Geschrieben: 23. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 mach das mal, könnte sein das du da so was ähnliches findest, alte E30 Krankheit: http://e30-talk.com/karosserie/t-loch-im-radkasten-hinten-rechts-88722.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ed-Von-Schleck Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 wow das wäre super heftig.... hier hab ein bild diesen blech würde ich auch gerne noch erneuern..http://i.kw.cx/upf/7059641_149385147.jpg?1327085173 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joël325i Geschrieben: 23. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 ach das ist der Kanal der die Entlüftungs- und Benzinrücklaufschläuche schützt.Kannst du einfach auswechseln, gibts bei BMW glaub ich für noch unter 30 Euro ;)Würde dann den dahinter steckende evt. nasse Dreck noch säubern und ein wenig fett rein vorm zusammenbauen, ist ein schöner Feuchtigkeitssammler und könnte auch drunter ein Rostnest werden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ed-Von-Schleck Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 du machst mir übel angst mein bmw steht 300 km weg von mir... und ich seh ihn erst nächstes wochenende wieder... gibt es sonst noch irgendwo was wo ich schauen sollte wo rost ist?? also im kofferraum hab ich niergends rost... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joël325i Geschrieben: 23. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 entschuldige, will dir keine Angst machen Es muss ja nicht sein, aber falls noch nie nachgeschaut wurde lohnt sich das allemal.Besser Rast im anfansstadium beseitigen als wenn schlimmer wird. Wobei ich hier sagen muss das der E30 im vergleich zu anderen über 20 jährigen autos doch noch ziemlich gut dasteht mit Rostproblemen. also, schau mal nach den Wagenheberaufnahmen, Seitenkästen Kofferraum hinten, Reserveradmulde, Schweller allgemein, Batteriefach unter Batterie, Türunterkanten, Unterboden, Radläufe, hinter Voderkotflügel, um den hinteren Abschlepphaken und sicher noch ein paar andere speziefische stellen die mal beachtet werden müssen. Es weiss sicher noch jemand anders mehr Rat oder benutz die Forensuche ;) gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ed-Von-Schleck Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 ok vielen dank... hast mir sehr geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 23. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 http://i.kw.cx/upf/7059641_149385147.jpg?1327085173 Mir ist es ja echt peinlich....Ich habe diesen Blechkanal im rechten hinteren Radkasten gestern fast eine Stunde lang im ETK gesucht...vergeblich! Ich bin gestern wirklich verzweifelt!Ich hatte ihn schonmal gefunden und mir die Teilenummer auf einem Zettel notiert. Der Zettel ist allerdings verschwunden... Hat jemand zufällig die Teilenummer? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 23. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Das hier ist es.http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1989/january/browse/fuel_supply/exp_tank_activated_carbon_container/Jetzt bestellst du 2 und schickst mir eins zu damit ich das bei meinen 2ten e30 ggf. auch ersetzen kann:meinung:http://static.bmwfans.info/images/epc/MjI2Ml9w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 23. Januar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 @tohote30: DANKE!!!!!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joël325i Geschrieben: 23. Januar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 keine Ursache Ed :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.