Zum Inhalt springen

M40 Zahnriemenwechsel. Kosten?


Malteser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer dafür eine Stunde braucht:freak::freak:Wir machen das für 130euro inkl.ZR .Denn Satz lohnt nicht jeder wechsel.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mathes,halt Du dich mal 4 Wochen 8Std am tag in meiner umgebung auf,da gibt es schäden von denen hast du noch nie gehört.:-D

 

ich schreib das selbe wie du. nur "meine erfahrung". ;-):-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also 4 stunden Brauch ich mittlerweile echt nur noch ;) und ich mach den kompletten Conti zahnriemensatz, dann die Wasserpumpe und das Thermostat noch neu alles befüllen und entlüften fertig. Naja gut die Keilriemen mach Ichmensch auch neu wenn man schon dabeisein ist dann gleich am besten alles was da kaputt gehen könnte ;)..........

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE BEI KEINEM MEINER M40 DIE ROLLEN ERSETZT.alle 40000 neuen ZR.*edit*Beim M40 braucht die WAPU nicht ersetzt werden,sie gehört nicht zum ZRwechsel,hat keinerlei Verbindung mit dem ZR und ist auch ohne dessen Demontage zu wechseln.Der Wechsel bei 40000km ist nötig da der M40ZR eine sehr hohe Spannung hat.....so ICH HABE FERTIG

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE BEI KEINEM MEINER M40 DIE ROLLEN ERSETZT.alle 40000 neuen ZR.Beim M40 braucht die WAPU nicht ersetzt werden,sie gehört nicht zum ZRwechsel,hat keinerlei Verbindung mit dem ZR und ist auch ohne dessen Demontage zu wechseln.Der Wechsel bei 40000km ist nötig da der M40ZR eine sehr hohe Spannung hat.....so ICH HABE FERTIG

 

wie lange hat eine Wasserpumpe nach deiner Erfahrung so im Durchschnitt gehalten?

 

 

 

Angebot einer freien Werkstatt: 300€ ohne Wasserpumpe

 

Angebot von ATU: knapp 300€ ohne Wasserpumpe

 

immer der komplette Satz mit Rollen..

 

und nein, ich werde auf gar keine Fall zu ATU gehen, hatte mich nur interessiert was die so dafür wollen.

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin über 10jahre M40 im Alltag gefahren,es musste nie eine Wapu gewechselt werden.Ich habe schon Motoren mit 300000km gehabt die die erste Wapu drin hatten,so eine Wapu rausbekommen nach 18jahren,ist keine leichte Nummer.Lebensdauer ist abhängig von Riemenspannung und Frostschutzanteil im Wasser.Aus meiner Sicht ist der M40,bis auf die NW ein fast Sorgenfreier Motor wenn ich bedenke wie schlecht ich meine M40 behandelt habe.Ich würde sagen wer sich den Wechsel mehrmals sparen möchte,kauft bei BMW,nachbauten sind nicht so der Bringer,billigplasik,blech.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE BEI KEINEM MEINER M40 DIE ROLLEN ERSETZT.alle 40000 neuen ZR.Beim M40 braucht die WAPU nicht ersetzt werden,sie gehört nicht zum ZRwechsel,hat keinerlei Verbindung mit dem ZR und ist auch ohne dessen Demontage zu wechseln.Der Wechsel bei 40000km ist nötig da der M40ZR eine sehr hohe Spannung hat.....so ICH HABE FERTIG

 

wie lange hat eine Wasserpumpe nach deiner Erfahrung so im Durchschnitt gehalten?

 

 

 

Angebot einer freien Werkstatt: 300€ ohne Wasserpumpe

 

Angebot von ATU: knapp 300€ ohne Wasserpumpe

 

immer der komplette Satz mit Rollen..

 

und nein, ich werde auf gar keine Fall zu ATU gehen, hatte mich nur interessiert was die so dafür wollen.

 

Liebe Grüße

E30-Chris

 

 

Für weniger Geld kannste ja schon direkt zu BMW fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wie lange hat eine Wasserpumpe nach deiner Erfahrung so im Durchschnitt gehalten?

 

 

 

 

227.oookm. und wenn ich se dann nicht rausgerissen hätte und gleich nach der visko geschaut hätte wäre sie heute noch drin.

 

 

@düd: klar kan man alles wechseln. man kann auch aller 40tkm den motor rausschmeissen. könnt ja kaputt gehn. ;-):-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, daß meist die, die vorher nie die Spannung des Riemens kontrolliert haben (lassen) bei einem Wechsel dann alles ganz besonders gut machen wollen, und dann wird halt die Mücke mit einer Kanone erschossen sprich zum Zahnriemen die Spannrolle mitverbastelt. Ich glaub, ich werds noch erleben daß beim vollen Aschenbecher auch neue Aschenbecher geordert werden, selbstverständlich mit der dazu erforderlichen Beleuchtung. LeutZ, euere Dekadenz :kotz: mich an

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor anwerfen, Stanley-Messer in der Mitte aufn Riemen halten, Motor abstellen. Vordere Riemenhälfte runterziehen, neuen Riemen halb draufstecken, den Rest vom Alten runterreissen und den neuen ganz draufschieben. Spannrollen wechseln ... Materialverschwendung :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...