Chriss Geschrieben: 22. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 hi hab ein großes problem unter meinem Amaturenbrett vom Cabrio. Die nachgerüstete Wegfahrsperre von BMW. noch funktioniert sie aber will die ausbauen. Das ist ein zimlich großer Kabelbaum denke ich und weiß nich wo das alles dran geht. Hat das schonmal jemand gemacht ? Gibt es Schaltpläne? hier noch ein paa Bilder.gehört das silberne steuergerät dazu oder was ist das? Danke schonma Gruß Chriss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 22. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 Das silberne Steuergerät ist vom ABS.Und ich dachte ich hätte etwas Kabelsalat unter der Abdeckung (ABS nachgerüstet, ZV, eFH mit Komfortschaltung, BC2, eSSD, Funkfernbedienung) aber dagegen sieht das ja noch übersichtlich aus. Vor allem wer hat da mit Lüsterklemmen rumhantiert Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chriss Geschrieben: 22. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 Ah denke der vor vor Besitzer der Vorbesitzer is ein Kumpel von mir. Ja ist schon viel. Habe noch eine Gasanlage drin, möglich das davon auch noch Kabel dazwischen sind:-(. gruß Chriss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 22. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 oh mein gott....ich hab da auch jede menge kabel rausgeholt, aber man sollte nicht den überblick verlieren bzw. sich schon ein wenig auskennen, weil dies ziemlich komplex ist.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chriss Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 ja so das grundwissen hab ich . Denke ich geb mich mal irgendwie dran alles auseinander zuklamüstern;-)schaltplan findet man i-wie nich. Gruß Chriss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Sieht aus wie 2 Kilometer überflüssiges LS-Kabel, den Lüsterklemmen nach. Da unten sind schon einige Kabel, aber original sieht das nicht so wüst aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chriss Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 ja das denk ich mir. in der Mittelkonsole waren Zusatzanzeigen von VDO reingeknuschelt, hab ca 3 m Kabel nur davon rausgeholt. alles mit Lüsterklemmen und Isoband verbunden!aber das wird schon !! Gruß Chriss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 23. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 ja, also mit den lüsterklemmen könnt ich nicht ruhig schlafen.aber was ist die schwarze schachtel über dem abs-steuergerät ???gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chriss Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Geh davon aus das es von der Wegfahrsperre ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 23. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 wenn ja, ist das gefummelt oder zubehör....vllt ne nachgerüstete funk-zv ?original sitzt das schräg über der haubenentriegelung neben dem sa-stecker und der stoßschalter unten in der a-säule...gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chriss Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Ist original von BMW und auch dort mal gemacht worden. Hab alle Rechnungen und Papiere dazu. Wer weiß wer schon versucht hat die Auszubauen. Die Einbaurechnung ist glaub ich von 89 und so alt sind die klemmen sicher nicht. Gruß Chriss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 23. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 na ja...jedenfalls hast du nach der "bereinigung" sicher jede menge kabel, um noch ein auto zu "verdrahten" ich wünsch dir viel spaß damit.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chriss Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Jo Danke;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mbtmbt Geschrieben: 24. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Schau Dir erstmal die Einbauanleitung an der Wegfahrsperre an. Der Ausbau ist eigentlich keine große Sache.Die Wegfahrsperre hängt immer nur in Reihe im originalen Kabelbaum.Wenn sie original verbaut wurde nur die Verbindungen trennen und entsprechende Stecker des Kabelbaums zusammen stecken. Das ist alles. Diese Informationen sind im Internet frei verfügbar. Von daher gebe ich hiermit kein geheimes Wissen an potentielle Langfinger weiter.BMW E30 - Mehrfach-Startunterbrechung II.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.