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Motor geht aus wenn er kalt ist???


Hoppi
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Habe mir heute einen BMW e30 316i Touring gekauft!

Wenn der Motor kalt ist geht er aus springt auch schlecht an, man muss immer ein bissel Gas geben dann bleibt er an.

Aber sobald der Motor warm ist läuft er ohne probleme und bleibt auch an!!!

Bin ihn heute 75km BAB heim gefahren ohne probleme

Auto stand fast 10 Jahre

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hoffentlich ein M10 mit Kette :watch:

nach 10 Jahren Standzeit kann vieles im Eimer sein.

Zuerst wäre aber für Antworten nötig, was für ein 316i das eigentlich ist!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Da stimmt etwas mit der Kaltlaufanfettung nicht das kann mehrere Gründe haben wie z.B. ein falscher Wert vom blauen Temperaturfühler oder zu niederiger Benzindruck...

Wenn er 10 Jahre stand muß auch erstmal die Motronic neu lernen was aber eigentlich kein ausgehen zur folge hat....wie Jochen schon schrieb kann vieles sein....

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So habe jetzt folgende Teile getauscht:

 

Zündverteiler

Luftmengenmesser

20l Super Plus wegen der langen Standzeit von fast 10 Jahren

 

Wie schon gesagt läuft der Motor beschissen wenn er kalt ist geht auch aus wenn ich nicht ein bissel Gas geb, aber sobald er warm gelaufen ist läuft er SUPER ich weiß nicht was ich noch machen soll kenn mich halt auch nicht so gut aus!!! Könnt ihr mir noch Tipps geben was ich noch prüfen odeer tauschen soll????

 

MFG Andi

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dann würde ich mir mal den Temperaturfühler unter dem blauen Stecker vornehmen.

Findest du mittig unter der Ansaugbrücke.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Meinst du jetzt wo der verbaut ist oder wo er zu finden ist?

Leider hab ich keine Bilder davon.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hallo,

 

lies doch dir das mal Durch.

 

Ist der Leerlauf im warmen Zustand wirklich perfekt, oder hast Du immer noch ein leichtes Schütteln vom Motor oder ungewöhnlichte Veränderungen der LL-Drehzahl beobachtet?

 

mfg

 

Derrick

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Wenn das Teil 10 Jahre Stand, kann dann evtl ein Ventil vllt hängen oder dergleichen? 10 Jahre ist wirklich eine Sehr lange Zeit. Ich würd den einfach mal Warm Fahren und mit Stoff über die BAB jagen. so 100 km vollgas geben, das der sich mal freifährt (jetzt nicht begrenzer, aber das die Drehzahl mal bei 4000-5000 bleibt). Vllt regelt dann die Kaltlaufanfettung auch wieder richtig. und Super Plus, das Geld kannst dir sparen, der Motor wurde für 92 Oktan Konzipiert, das kriegt der nicht genutzt.

Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.

Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)

Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)

Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)

Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! :D

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DAS ist der beste Tip, den ich hier bisher gelesen habe...

 

Da kannst dir das Warmfahren auch schenken, denn ist vollkommen egal, ob du den Kopf krumm fährst oder der uralte Zahnriemen das zeitliche segnet.

 

Ich würde erst mal nach Falschluft, Leerlaufregler und Drosselklappenschalter sehen

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