rexxar318i Geschrieben: 20. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 So, da sich mein Motorumbau doch nicht durchführbar ist, hab ich noch ein paar Tage um nen 325ixT zu schlachten.Jetzt hab ich mir grad so überlegt, ob es machbar ist das eSSD mit Himmel auszubauen und dann in meinen 318iT, der ohne eSSD ausgeliefert wurde, einzubauen. Gehts oder gehts nicht. Den Himmel hol ich auf jeden fall raus, hängt zwar durch aber is noch gut, und Schau mir das eSSD mal an. Hab keine Ahnung wie des raus geht, aber das bekomm ich schon hin.Vielleicht hat mir wer ein paar Tipps auf was ich achten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 20. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 hmm glaube ist zu viel aufwand die wasser rinnen sind ja nicht da glaube ich und naja sowas müsstest dann alles verlegen glaube zu viel aufwand möglich ist alles aber das lohnt nicht Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 20. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 So, da sich mein Motorumbau doch nicht durchführbar ist, hab ich noch ein paar Tage um nen 325ixT zu schlachten.Jetzt hab ich mir grad so überlegt, ob es machbar ist das eSSD mit Himmel auszubauen und dann in meinen 318iT, der ohne eSSD ausgeliefert wurde, einzubauen. Gehts oder gehts nicht. Den Himmel hol ich auf jeden fall raus, hängt zwar durch aber is noch gut, und Schau mir das eSSD mal an. Hab keine Ahnung wie des raus geht, aber das bekomm ich schon hin.Vielleicht hat mir wer ein paar Tipps auf was ich achten muss. Moin, theoretisch möglich ist alles, aber ob es in der Praxis durchführbar ist? Wenn überhaupt, sollte dann die gesamte Dachhaut ausgewechselt werden, denn allein den Dachausschnitt so präzise, inkl. der Radien und Bördelungen anzufertigen, dass der Dacheinsatz 100%tig passt sehe ich als nachträgliche Arbeit als unmöglich an. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Hast du gar kein Schiebedach oder nur kein elektrisches im 18er? Wenn gar keins, vergiss es, wenn ein manuelles, kein Problem. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 20. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Ich verstehe es so, daß der Wagen von rexxar schon ein Schiebedach hat, aber eben kein eDach.Klar ist der Umbau möglich, irgendwo gab´s mal ne Anleitung. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00005/f00005.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Im DYS vom e30.de ist die Anleitung ohne Himmelausbau (bei der Limo praktikabel) mit umbohren der Grundplatte. Wenn du eh den Himmel raus hast, dann würde ich alles komplett (also mit Grundplatte Seilführung) tauschen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 man sollte aber wissen das es dreierlei grundplatten gibt. die grundplatte der 4-zylinder-limo (ohne CC) kann nicht umgebohrt werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 20. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Ich würde die Seilführung nie wieder tauschen, sondern nur die Grundplatte umbohren. Mein Schiebedach läuft immer noch nicht s wie es soll. Nur den Motor "initialisieren" ist da wirklich weniger Aufwand, als das Gefrickel mit all den Leisten und den Seilen. Ach ja, der Himmel muß ja eh komplett gewechslet werden beim Touring... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rexxar318i Geschrieben: 20. Januar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Ich zitier mich mal einfach selber in meinen 318iT, der ohne eSSD ausgeliefert wurde, einzubauen. Hab also kein Schiebedach im 318iT. Das es nicht einfach ist alles Passgenau zu fertigen und eibauen ist mir schon klar. Genau und sorgfältig arbeiten. Hat den schon mal einer ein Schiebedach, elektrisch oder Kurbelbetrieben is ja egal, in ein Dach nachträglich eingebaut ? Die DIY kenn ich, brauch ich aber nich da es ja schon nen elektisches is und ichs ja nur aus und einbauen müsste. Was ich mit sicherheit machen werd is des eSSD mal auszubauen um überhaupt mal zu schauen wie des aufgebaut ist und wies funktioniert. Da hab ich erst mal kein Plan von.Auch möcht ich vermeiden später dan in den 18er ein Ausschnitt zu schneiden und beim einbau zu verzweifeln. Wär blöd bei Regen nass zu werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 20. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Falls du es dir anders überlegst, könnt ich dem eSSD ein neues Zuhause bieten...Kannst du was über Farbe und Zustand des Himmels des Schalchters sagen? Viel Erfolg beim Umbau! Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 20. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Moin, >>Auch möcht ich vermeiden später dan in den 18er ein Ausschnitt zu schneiden und beim einbau zu verzweifeln. Genau DAS wird aber passieren! Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rexxar318i Geschrieben: 20. Januar 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Ich kann morgen mal Bilder machen, jetzt sieht man ja nich mehr viel und bei Tag werden die meist besser . Auf machen kann ichs leider nich, da ich Stom und anschlusstechnisch schon viel raus hab. Hab keine lust alles wieder anzuschließen.Wenn de lust hasch kannst dir des auch anschauen. Denn ich sags mal so, ausbauen tu ichs sicher, einbauen wär ne geile Erfahrung muss aber nicht sein wenns jemand brauch. Denn mein Dach is oben zu und da passiert nix, wenns bei anderen nich geht geb ichs auch ab. So wär beiden geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Da brauchst keine Bilder machen, wir wissen was ein Schiebedach ist. Vergiss es einfach. Alleine die Tatsache das du hier fragst sagt aus das du nicht im Ansatz über die karosseriebauerischen Fähigkeiten verfügst die notwendig wären. Im übrigen bedeutet "ohne eSSD" nicht ohne Schiebedach. Es soll vereinzelt E30 mit manuellem Schiebedach gegeben haben. Deine Aussage war also alles andere als zielführend. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 20. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Ich glaube es ist einfacher das Dach ab zu schneiden und drauf zu setzen als das Loch für das Schiebedach rein zu schneiden und die Kante zu falzen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rexxar318i Geschrieben: 20. Januar 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Da brauchst keine Bilder machen, wir wissen was ein Schiebedach ist. Klar wisst ihr alle wie ein Schiebedach aussieht, es wurde aber nach dem Zustand gefragt Vergiss es einfach. Alleine die Tatsache das du hier fragst sagt aus das du nicht im Ansatz über die karosseriebauerischen Fähigkeiten verfügst die notwendig wären. Stimmt, deswegen frag ich nach. Aber zutrauen würd ichs mir schon. Im übrigen bedeutet "ohne eSSD" nicht ohne Schiebedach. Es soll vereinzelt E30 mit manuellem Schiebedach gegeben haben. Deine Aussage war also alles andere als zielführend. Zugegeben, die Formulierung war nich richtig. Hatte nur das elektische im Kopf. Was ein Buchstabe zufiel schon ausmachen kann .... Ich glaube es ist einfacher das Dach ab zu schneiden und drauf zu setzen als das Loch für das Schiebedach rein zu schneiden und die Kante zu falzen. Dann hab ich ja noch mehr Punkte an denen was schief laufen kann. Frontscheibe passt nich, oder Türen schließen nicht mehr richtig. Da is die Fehlerquote glaub ich um einiges höher. Und schweißen kann ich nich und wüsst auch nich wer mir des machen könnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 für mich klingt das wie ne gut versteckte verkaufsanzeige. "wenn ichs nicht hinbekomme dann verkauf ich das ding" @TE: bau den himmel mal aus und schau dir den rest an. dann weisste das das für dich nicht schaffbar ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 21. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Ohne schweißen wird das aber so oder so nix. Weil die Kassette fürs Scheibedach muß auch eingeschweißt werden, undzwar von jemandem der das auch wirklich kann. Dann muß das noch konserviert und lackiert werden. Ehrlich gemeinter Rat: Verabschiede Dich von der Idee! Sowas kann sich ein Karosseriebauer mit Talent für's Lackieren in der heimischen Garage selber machen, aber eben kein Anfänger. Nicht bös gemeint, einfach nur brutal ehrlich. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 21. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Hier mal ein Beispiel vom einbau eines e30 Schiebedachs in einen 02er. Vom prinzip her ist es die gleiche Arbeithttp://home.foni.net/~vbacks/bastellei/basteldach/Einleitung.html Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rexxar318i Geschrieben: 21. Januar 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Also im Prinzip vom Spender großflächig ums geschlossene Schiebedach, mindestens die doppelte länge rausschneiden, dann das gleiche beim Nehmer nur etwas kleiner. Schweißen, spachteln, lackieren, Schläuche und Kabel verlegen, fertig. Sogesehen hört sich des recht simpel an, scheitert aber am Schweißen. Und lackieren würd sich erst lohnen wenn ich den Wagen komplett lackieren lassen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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