hero-frank Geschrieben: 18. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Hi Leute Ich war gerde dabei mein differential beim bmw e30 318i zu Tauschen also altes raus gebautt hab ein wenig rückel müssen aber ok. Ich wollte dan das andere Einbauen am nächsten Tag und stellte zu erschrecken fest das die Antriebswelle 5cm länger geworden ist jetzt blick ich nicht mehr durch . habe versucht die zurück zu drücken aber nichts das is doch net normal oder brauche dringend hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 18. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 An dem Schiebestück der Kardanwelle (ich denke die meinst du) ist hinter dem Mittellager eine Art Überwurfmutter(Bild die Nr. 13) die sorgt dafür das der Klemmring (Nr. 15) den hinteren Teil der Welle 'fixiert' - wenn du die ein paar Umdrehungen lockerst (Schlüsselweite weiß ich nicht, ist recht groß - ich hab eine Zange genommen) sollte sich die Welle aufs passende Maß zusammenschieben lassen. http://static.bmwfans.info/images/epc/MzQwNV9w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 18. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Wenns um die Radantriebswellen geht sin vermutlich die Kugeln ausm Käfig gefallen und haben sich verkeilt. Mach mal die Manschetten ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hero-frank Geschrieben: 18. Januar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 ne bis jetzt is die kardanwelle zu lang die andere kommte ich bis jezt noch nicht Prüfen aber D.H. ich muss die ganzen abdeckungen weg machen um an die scheis mutter zu kommen lockern und dan wieder fest schrauben normales rechts gewinde oder ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 18. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Öhm du fragst grad was ... aber ich würd mal ja sagen, sonst bräuchte ich jetzt denk ich ne neue Mutter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hero-frank Geschrieben: 18. Januar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 wo sitzt die mutter ungefähr weil ich sonst alles zerlegen muss ca? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 18. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Die sitzt genau hinter dem Mittellager ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 auspuff ab und den hitzeschutz auch ab. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 18. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Ne rohrzange geht da am besten für den klemmring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 18. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Bei meiner Winterhure e28 528i hatte ich das selbe! Habe mir nin fetten Hammer geschnappt etwas Holz & alles wieder in die richtige Position gekloppt .... Würde ich aber nicht noch mal so machen o.O Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mbtmbt Geschrieben: 19. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Jetzt habe ich aber mal eine Frage dazu:Wenn das Diff-Gehäuse die selbe Größe hat muss es doch passen.Die Welle kann sich doch nicht von alleine verstellen?Ansonsten hätte man ja ständig einen Axialdruck auf dem Mittellager und dem Lager der Diff-Eingangswelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Jetzt habe ich aber mal eine Frage dazu:Wenn das Diff-Gehäuse die selbe Größe hat muss es doch passen.Die Welle kann sich doch nicht von alleine verstellen?Ansonsten hätte man ja ständig einen Axialdruck auf dem Mittellager und dem Lager der Diff-Eingangswelle. nee nee das ding wird sich rausgeschoben haben als er beim ausbau am diff rumgerackelt hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hero-frank Geschrieben: 19. Januar 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 also hi leutz habe will ein diff von e36 compakt einbauen des sieht gleich aus lochabstände passen so gut ich es messen konnte . aber irgendwie bekomm ich es net rein lach drehe bald durch gibts ein trick um es leichter rein zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 19. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 vom compact? also falsche übersetzung und die flansche zu den antriebswellen passen auch nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hero-frank Geschrieben: 19. Januar 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 nö flansch gewechselt und wollte die übersetzung ins lange Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hero-frank Geschrieben: 20. Januar 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 diff drin es hatte sich nur verhackt und mit 3.38 übersetzung schaft mein bmw 318i schaft der jetzt 220kmh aber mein ziel erreicht bei 160kmh 4000umdrehungen das passt ja perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 20. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 220 mit'm 318er? bei welcher drehzahl? mit welcher bereifung?irgendwas am motor gemacht?wirklich gefahren oder nur errechnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 220 mit'm 318er? eiger nordwand mit rückenwind und heimweh..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 21. Januar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 (bearbeitet) Also das Bild is von meinem 318is Touring mit Conny Chip, 4,27er Diff auf ner geraden Autobahn. Tacho passt auch ganz genau (geht sogar eher 3 kmh nach) wenn man meine Räder (195 65 r14) und de Drehzahl mit der Übersetzung abgleicht. Und ich bin mir sicher: deutlich mehr ginge da mit nem 4.10er Diff auch nicht. Der Motor pfeift so schon ausm letzten Loch. 100-200UPM mehr gehen vielleicht noch mit mörder anlauf. Aber da bin ich mir nicht sicher. Wobei ich fast 220 mit nem IS Touring schon für nen recht guten Wert halte. Ich bin mir sicher das nicht jeder IS so gut im Futter steht. Mit nem normalen 318i 220 auf der geraden? Never. Mit 3.38 eh net Bearbeitet: 21. Januar 2012 von SBehl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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