Catweazel Geschrieben: 18. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Hallo,ich hab gerade zwecks M42 Eintragung mit dem TÜV telefoniert. Alles klar soweit. Nur beim Kaltlaufregler wurde ich auf Grund der suche nach Unterlagen (und Bildern) im Inet stutzig:watch:. Also bin ich mal eben in der Werkstatt gewesen und siehe da Mein KLR besitzt nur EINEN Schlauch welcher vom Klr an die Drossel klappe geht.... Laut Einbauanleitung fehlt bei mir was!!! Kann das jemand bestätigen?Hier ein Bild: Edit: Motor läuft gut fast... Perfekt im Standgas Danke Sönke Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 18. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Kann es sein, dass da oben ein Unterdruckanschluss (abgebrochen?) nicht vorhanden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 18. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 (bearbeitet) ja iwie so was hab ich mir schon gedacht... Am Klr ist nur ein einziger Schlauch dran:watch: Jetzt ist die Frage ob ich den Motor ohne Klr eingetragen bekomme... Lohnt sich denn ein neuer Klr? Oder macht der Probleme am M42? Edit: Also jetzt wirds echt komisch:wall: :Was macht Teil 6 und wieso ist das bei mir nicht zu finden:eek:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/browse/fuel_preparation_system/fuel_tank_breath_valve_disturb_air_valve/ Bearbeitet: 18. Januar 2012 von Catweazel Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 18. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Japp, der Anschluss ist abgebrochen - da gehört ein Unterdruck-Schlauch dran, der per Y-Stück zwischen Benzindruckregler und Drosselklappe angeschlossen wird.Den Rest könntet Du rauspopeln und durch ein passendes Röhrchen ersetzen - kann aber auch sein, dass er nur rausgerutscht ist und noch am Schlauch hängt. Mach Dich mal auf die Suche nach dem Schlauch, sollte der irgendwo rumbaumeln, ist das eine Falschluftquelle. Die Twintecs machen gerne Probleme, aber ohne KLR kein Euro2 und das lohnt sich bekanntermaßen. Zu der Nummer 6: Ist irrelevant und auch nicht bei allen verbaut. Das Ding dient lediglich zu Testzwecken. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 18. Januar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Suchen brauch ich nicht...weil ich den Motor gerade erst eingebaut habe. Dabei habe ich auch den Unterdruckschlauch (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/browse/fuel_preparation_system/valves_pipes_of_fuel_injection_system/) teil 11 getauscht und der war an einem Stück. Ich geh davon aus das der Klr nie richtig verbaut würde...Bzw blind gesetzt wurde... Bleibt die frage Neu oder Raus:watch: Edit: In der Einbauanleitung steht noch was von einem Termoschalter... der ist auch nicht vorhanden. Danke erstmal Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 18. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Ach siehste, sorry - den Thermoschalter hab ich vergessen. Die Frage nach dem neu oder raus musst Du Dir selbst beantworten. Willst Du legal Euro2 fahren, muss er natürlich drin bleiben und korrekt eingebaut sein.Ist Dir Euro2 Banane oder die Legalität egal, kannst Du ihn auch rausschmeissen, nur würde ich in dem Fall keine weiteren Tipps in einem öffentlichen Forum einholen, in dem auch noch Dein Kennzeichen zu sehen ist. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 18. Januar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Ist Dir Euro2 Banane oder die Legalität egal, kannst Du ihn auch rausschmeissen, nur würde ich in dem Fall keine weiteren Tipps in einem öffentlichen Forum einholen, in dem auch noch Dein Kennzeichen zu sehen ist. Wieso Illegalität? Wenn er Ausgebaut wird ist es Legal. Wenn er neu kommt sowieso... Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 18. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Wenn in Deinen Papieren nichts von Euro2 steht, hast Du natürlich Recht. Ich bezog mich eher darauf, einen halbfertig eintragen zu lassen oder einen bereits eingetragenen wieder auszubauen. Ist bei Deinem Umbau natürlich ein Sonderfall, aber normalerweise IST ein KLR ja eingetragen, was den Ausbau automatisch illegal macht. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 18. Januar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Richtig;-) Gruß Sönke Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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