Zum Inhalt springen

KLR was ist denn hier los???


Catweazel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab gerade zwecks M42 Eintragung mit dem TÜV telefoniert. Alles klar soweit. Nur beim Kaltlaufregler wurde ich auf Grund der suche nach Unterlagen (und Bildern) im Inet stutzig:watch:. Also bin ich mal eben in der Werkstatt gewesen und siehe da Mein KLR besitzt nur EINEN Schlauch welcher vom Klr an die Drossel klappe geht.... Laut Einbauanleitung fehlt bei mir was!!! Kann das jemand bestätigen?

Hier ein Bild:

 

Edit: Motor läuft gut fast... Perfekt im Standgas

 

 

 

 

Danke Sönke

WP_000033.jpg

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja iwie so was hab ich mir schon gedacht... Am Klr ist nur ein einziger Schlauch dran:watch:

Jetzt ist die Frage ob ich den Motor ohne Klr eingetragen bekomme...

Lohnt sich denn ein neuer Klr? Oder macht der Probleme am M42?

 

Edit: Also jetzt wirds echt komisch:wall: :

Was macht Teil 6 und wieso ist das bei mir nicht zu finden:eek:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/browse/fuel_preparation_system/fuel_tank_breath_valve_disturb_air_valve/


Bearbeitet: von Catweazel

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, der Anschluss ist abgebrochen - da gehört ein Unterdruck-Schlauch dran, der per Y-Stück zwischen Benzindruckregler und Drosselklappe angeschlossen wird.

Den Rest könntet Du rauspopeln und durch ein passendes Röhrchen ersetzen - kann aber auch sein, dass er nur rausgerutscht ist und noch am Schlauch hängt. Mach Dich mal auf die Suche nach dem Schlauch, sollte der irgendwo rumbaumeln, ist das eine Falschluftquelle.

 

Die Twintecs machen gerne Probleme, aber ohne KLR kein Euro2 und das lohnt sich bekanntermaßen.

 

Zu der Nummer 6: Ist irrelevant und auch nicht bei allen verbaut. Das Ding dient lediglich zu Testzwecken.

WP_000033.jpg

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchen brauch ich nicht...weil ich den Motor gerade erst eingebaut habe. Dabei habe ich auch den Unterdruckschlauch

(http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/browse/fuel_preparation_system/valves_pipes_of_fuel_injection_system/)

teil 11 getauscht und der war an einem Stück. Ich geh davon aus das der Klr nie richtig verbaut würde...

Bzw blind gesetzt wurde...

Bleibt die frage Neu oder Raus:watch:

 

Edit: In der Einbauanleitung steht noch was von einem Termoschalter... der ist auch nicht vorhanden.

 

Danke erstmal

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach siehste, sorry - den Thermoschalter hab ich vergessen.

 

Die Frage nach dem neu oder raus musst Du Dir selbst beantworten. Willst Du legal Euro2 fahren, muss er natürlich drin bleiben und korrekt eingebaut sein.

Ist Dir Euro2 Banane oder die Legalität egal, kannst Du ihn auch rausschmeissen, nur würde ich in dem Fall keine weiteren Tipps in einem öffentlichen Forum einholen, in dem auch noch Dein Kennzeichen zu sehen ist.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dir Euro2 Banane oder die Legalität egal, kannst Du ihn auch rausschmeissen, nur würde ich in dem Fall keine weiteren Tipps in einem öffentlichen Forum einholen, in dem auch noch Dein Kennzeichen zu sehen ist.

Wieso Illegalität? Wenn er Ausgebaut wird ist es Legal. Wenn er neu kommt sowieso...

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in Deinen Papieren nichts von Euro2 steht, hast Du natürlich Recht. ;-)

 

Ich bezog mich eher darauf, einen halbfertig eintragen zu lassen oder einen bereits eingetragenen wieder auszubauen. Ist bei Deinem Umbau natürlich ein Sonderfall, aber normalerweise IST ein KLR ja eingetragen, was den Ausbau automatisch illegal macht.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...