Chis320 Geschrieben: 15. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Nabend zusammen!An meinem ix war ich gestern am Keilriemen spannen dabei ist mir aufgefallen das der Motorblock wo der normale M20 die Fläche hat wo 256KA etc steht gar nicht vorhanden ist! Da ist nur ein Loch mit Gewinde!Steht das beim ix Motorblock wo anders? Würde mich mal interessieren!Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 Der ix Block ist definitiv anders weil die Motorlager woanders sind. Deswegen hat der ix Block auch die Ehre in einem Fahrzeug mit Frontmittelmotor (heißt wirklich so) eingesetzt zu werden von dem 8000 Stück gebaut wurden - Z1. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 das liegt nicht nur an den Motorhaltern, sondern auch und eher am Ölpumpenantrieb. Der IX- Motor hat die Kennung wie der normale M20, ohne Kat 256E1 oder E2, mit Kat 256K1. Ob er weitere Kennzeichen hat, weiß ich nicht mehr. Erkennen kann man die Motoren relativ einfach an der Ölwanne, wenn das Getriebe nicht mehr dran ist.Aufpassen musst Du nur, das Dir kein E34 M20 angedreht wird. Dessen Ölwanne ist auch anders. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 16. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 Die steht bei meinen beiden auf der linken Seite in der Nähe vom Tauchrohr,am leichtesten siehst sie unterhalb am Wagen...geht aber auch von oben wenn alles sauber ist und du weißt wo es ist...habe leider kein Bild mehr davon, mußte mal eines wenn Einzelgenehmigung machen.... Wobei ich jetzt nicht mehr genau sagen wo die normalerweise sonst steht?? Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 16. Januar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 Also ich konnte sie nicht finden also da wo se beim normalen M20 steht steht sie bei mir deffinitif nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Dann ist da was verkehrt. Das Loch für den Ölmessstab ist weiter hinten und sollte bei dem Block eh verstöbselt sein, da der in der Ölwanne sitzt. Aber das beim E30 nach 20 Jahren auch mal mehr oder weniger begründetes wildes Gebastel stattgefunden hat, ist auch nicht ganz unwahrscheinlich. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 17. Januar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Ja Ölmesstab ist hinten da wo er beim ix hingehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 20. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Also wie gesagt,hinter der Lichtmaschine wo beim normalen M20 der Ölmessstab sitzt,gleich darunter!!Von oben aus gesehen!! Ist zumindest bei meinen iX's so... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.