Zum Inhalt springen

Sperreinsatz vom Diff umbauen


BMWKr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,hab jetzt schon länger im Netz gesucht aber bin ned fündig geworden. Will mit nem Kumpel den Sperreinsatz von nem 3,45er Diff auf ein 4,10er umbauen. Nur find ich ausser jede menge aussagen das nachher alles neu eingemessen werden muss leider keine Infos darüber was getauscht bzw. erneuert werden sollte und wie das genau funktioniert. Wär dankbar wenn mir da jemand mal ne passende anleitung geben könnte. Andere Möglichkeit wäre natürlich das 3,45er zu verkaufen und ein 4,10er mit Sperre zu kaufen,aber die findet man ja nur relativ selten und das 3,45er hatte ich auch schon ne woche im marktplatz und nix tat sich. Daher die Idee mit dem Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich gehe davon aus, daß das 3,45er Diff ein großes Gehäuse hat.

 

Dann wird es schwierig ein entsprechendes 4,10er Diff im großen Gehäuse zu finden, da muss man sich meist anderer Baureihen bedienen.

 

Sollte man dann so ein Diff finden, muss u.U. der Eingangsflansch und mit Sicherheit der Diffdeckel getauscht werden.

 

Möglich ist das alles und auch selbsterklärend für Mitdenker, ein paar Feinheiten gibt es allerdings zu beachten wenn hinterher alles normal funktionieren und leise sein soll.

 

Ein entsprechend umgebautes Diff kannst Du bei mir kaufen.

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...