yingyang Geschrieben: 14. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 hallo bin neu hier im forum und hab schon alles durchgelesen aber nichts passendes gefunden. also hab mir gestern 2 e30 cabrios gekauft der eine Bj 86 und das andere Bj 91der 86er wurde schon mal neu lackiert und ist im top zustand aber ohne antrieb (motor, getriebe usw) dazu war der Bj 91 gedacht also motor alles drin nur schlechter zustand es sind beides 325i hab den 86er heute mal grob durchgesehen und aufs typen schild im motorraum geschautdarauf steht 325IA er hat aber nen normalen schaltknüppel, kupplungspedal usw. wäre ja egeljetzt ist die fragen kann ich aus dem 91er (schlachtfahrzeug) alle teile 1:1 übernehmen und in den 86er bauen oder gibts da unterschiede mit der auspuffhalterung getriebe und sonstigen haltern? wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 14. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Sollte alles 1:1 passen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 14. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Motorstecker identisch? Rest passt. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yingyang Geschrieben: 14. Januar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 welcher motorstecker? vom kabelbaum?wollte den kompletten kabelbaum übernehmen und 1:1 umbaunalso auspuffhalterungen, getriebe halterungen passt alles?ich setz morgen mal bilder ein wenns klappt hoff ich werd bis zum sommer fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 14. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Auf jeden Fall den Motorstecker überprüfen, nicht das du später nen Kabelbrand hast. Mittellager der Kardanwelle ist auch verschieden zwischen VFL und NFL. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 14. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 ...der 86er, hat der schon Eingebermotronic oder noch die alte mit 2 Gebern. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 14. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Das 86er Cabrio von nem Kumpel hat die Eingebermotronic. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 15. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Also wenn du die gesamte Technik inklusive aller Kabelbäume umbaust passt das alles 100% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti336i Geschrieben: 15. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 also ich hab vor ein zwei jahren ein 2,5er motor aus einem touring bj 93 in ein coupe bj 88 eingebaut mir is damals ein kabel aus dem motorkabelbaum abgebrand .... war vom stecker her auf masse gelegt ... also stecker von auto zu motorkabelbaum überprüfen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 15. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 @ Basti 336i:93er Motorkabelbaum + 88er Karosserie- Kabelbaum = nix gut!Ich sagte aber: Wenn der Te ALLE Kabelbäume (somit auch der der Karosserie) umbaut dann passt es.Da der TE ja ein funktionsfähiges Fahrzeug hat wird dies auch so klappen.Seh es doch mal andersrum: Er tauscht nicht den Moter und die Kabel, sondern die Karosserie.Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yingyang Geschrieben: 15. Januar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 ok ich fahr dann mal in meine halle und mach n paar bilder und stell sie ein dann sehtihr ungefähr was ich vor habemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti336i Geschrieben: 15. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 jup da geb ich dir recht volker dann muss das passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yingyang Geschrieben: 15. Januar 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 http://i41.tinypic.com/fmqw76.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yingyang Geschrieben: 15. Januar 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Das ist der den ich neu aufbauen möchteLeder ist noch sehr gut aber der rote Teppich fliegt raus und kommt ein schwarzer reinder Lack ist super, ist vor ca. 6 Jahren neu lackiert worden seit dem steht erVerdeck hat keine Löcher oder Risse oä. alles im super Zustand http://i41.tinypic.com/fmqw76.jpghttp://i39.tinypic.com/avspcl.jpg http://i42.tinypic.com/qpmhr7.jpghttp://i44.tinypic.com/awc8x1.jpg Der Spender hat nen bescheidenen Zustand aber die Technik ist superhttp://i43.tinypic.com/2gwgzte.jpghttp://i43.tinypic.com/zxljid.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 15. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Soso, der 86er (der silberne, ja?) ist also mal neu lackiert worden. Wurden dabei auch die Rückleuchten/ Heckblech geändert? Sieht nämlich nach einem waschechten NFL aus, und die gabs beim Cabrio erst ab Ende 1990...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yingyang Geschrieben: 16. Januar 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 das hab ich mich auch gefragt in den papieren steht bj. 86 ich wer heute abend noch mal die fahrgestell nummer überprüfen normal hätte er doch chromstossstangen oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 16. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 Chromstoßstangen, andere Rückleuchten...Der blaue sieht mir nach vfl aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 16. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 Es ist wirklich umgekehrt, der 86er ist der blaue und der 91er der silberne.Evtl. Verwechslung beim Schreiben?Wenn nicht - Fahrgestellnummer checken lassen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yingyang Geschrieben: 17. Januar 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 heute abend schau ich mal nach der fahrgestellnummer (wenn jemand ersatzteile von den cabrios braucht oder von einer limo kann er sich gerne melden muss bis zum wochenende meine limo drausen haben ist nen 316i innenausstattung stoff im top zustand) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yingyang Geschrieben: 17. Januar 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 hab jetzt mal in den briefen geschaut war mein fehler der silberne ist BJ.91und der blaue BJ. 86 wie ist das wegen dem umbau wegen kat oder abgasnormich hab noch nicht drunter geschaut aber im schein vom blauen steht SCHADSTOFFARM E2/NACHG. und im silbernen OFFEN,SCHADSTOFFARM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 30. Mai 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Ich hänge mich hier mal ein bevor einen neuen Thread eröffne... Ich fahr einen Schalter und möchte eine AT-Maschine einbauen. Der Austauschmotor hing davor an einem Automatikgetriebe. Auf was muss ich alles achten? http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00044/f00044.htm wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe muss ich nur folgendes machen: "Nun den Anlasserzahnkranz vom Kurbelwellenende abschrauben, Pilotlager, Scheibe, Filzring und Abdeckkappe mit geeignetem Dorn oder 24’er Nuss in die Kurbelwelle einpressen(Teilenummern: 112 117 096 81, 112 117 443 45, 112 117 446 01 und 112 117 443 42)" richtig? Muss ich noch andere Sachen tauschen bzw. beachten? Ist es überhaupt empfehlenswert ein Motor einzubauen der davor an einem Automatikgetriebe hing? Vielen Dank für euer Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 30. Mai 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Wenn's EH-Automatik war, muß noch ein Stecker geändert werden an der Drosselklappe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 30. Mai 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 ok vielen dank für die antwort. noch ne frage: brauch ich spezialwerkzeug für das aus- und einpressen des pilotlager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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