Gast carthum Geschrieben: 13. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 Hi! Auch ich reihe mich in die Riege der E30-Fahrer ein, wenn auch nur zufällig :) Ich kaufe mir jeden Sommer einen Kombi, da wir viel Radfahren gehen und das Auto dann als Lastesel nutzen. Unser "normaler" ist ein Yaris, da passt ja nichts rein. Die Autos sind dann meist nicht mehr jung und ich halte sie so lange es lohnt, also ein ganz pragmatischer Ansatz... Limit sind so 1000 €. Mein "Neuer" ist ein E30 Touring 316i. Vielleicht werden einige das Auto kennen, es stand letztens bei Ebay. Ich habe mich außerhalb mit dem Verkäufer einigen können, 950 €. Ich habe mir keine großen Gedanken gemacht wg. des Preises, es lag im Limit, war in der Nähe und gefiel mir. Optisch mit Macken (Kantenrost), technisch aber noch wirklich gut, ohne anstehende Reparaturen bzw. Macken. Und darum gehts mir an sich auch nur, es muss laufen :) Ich werde den Rost entfernen (Heckklappe: rostet die von innen?), das übliche Anfangsprozedere machen (Flüssigkeiten checken usw., saubermachen) und dann erstmal bis zum TÜV-Ende fahren, März 2013. Was dann kommt, mal sehen. Wirklich krass ist nur die Farbe Grüße! Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 13. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torz1en Geschrieben: 13. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 Hi, und willkommen. Ein E30 ist aber nicht zum runterschlachten gedacht. Der braucht LIEBE!!! Gruß Torz1en Zitieren ... denn einmal is keinmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 13. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 Willkommen im Talk. Krasse Farbe? Ick find die jut! gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast carthum Geschrieben: 13. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 Runtergeschlachtet wird er sicher nicht. Es macht nur ab einem gewissen Punkt keinen Sinn mehr, da groß Geld reinzustecken, wisst ihr ja selbst. Ich habe Schrauber und Lackierer in der Familie, ist also keine große Sache. Übrigens EZ 1994, 260 tkm, NW ist getauscht worden bei BMW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 14. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 14. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 14. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 14. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Willkommen im Talk:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Ja den hatte ich auch imk Auge. Aber nur interessehalber Dann viel Glück damit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 15. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Herzlich willkommen bei uns! Also auf den Bilder schauts so aus als ob die Heckklappe ja schonmal lackiert wurde. Meiner Erfahrung nach rostet die in der Mitte auf Breite des Kennzeichens weil die Plastikverkleidung untern Kennzeichen an der Heckklappe scheuert. Der Rost frisst sich dann von Richtung Kennzeichenmulde zum BMW Zeichen. Außerdem sammelt sich unter der Dichtung der Heckkscheibe Dreck und Wasser und der Rost frisst sich dann von der Dichtung abwärts. Und die Ecken der Heckklappe gammeln weil die sich von innen mit Dreck zusetzen, das Wachs rausgewaschen wird und dann Feuchtigkeit drin stehen bleibt. Also hier definitiv von innen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 16. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 Willkommen im Forum Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coburgerin Geschrieben: 26. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 მე მინდა თქვენი SEHEN. Tolles Auto, so charaktervoll, nette Farbe. Würde ich gerne sehen. Bin am 22. Februar in Dresden. Gruße aus Coburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 :-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Tach auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 27. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Ach, du warst das. Na, sieh an! Schön drauf aufpassen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 27. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Schöne Farbe ! Servus Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 28. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 Hallo und viel Spaß im Forum Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 30. Januar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Ach, du warst das. Na, sieh an! Schön drauf aufpassen. ne das is der nicht... das is doch n 318 und der TE hat nen 316.Aussderdem hat der bis 7/13 TÜff, der vom TE bis 3/13 war wohl eher der hier:http://www.ebay.de/itm/BMW-316-touring-E30-daytonaviolett-/250976027734?pt=Automobile&hash=item3a6f564456 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 Wiedereingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 10. Februar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 EUR 9.916,00 :watch: sehr komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfltom Geschrieben: 18. Februar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 hallo und willkommen aus wanne eickel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 19. Februar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 Moin moin. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.