Zum Inhalt springen

Der Werdegang meines 1. iX......RIP


Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir mal gedacht ich stelle mal so ein paar Bilder von meinem ersten E30iX rein..da er ja nun nicht mehr is..:cry:

Mit ein paar kurzen Worten schnell erklärt....

 

  1. Gefunden in einem Hinterhof Feber 2006
  2. Oh Mann, damals noch ohne Bühne usw...
  3. Restauration in Eigenregie (mit Freunden)
  4. Lackierbereit
  5. Frisch gelackter Wagen...:sabber:
  6. "Alte Zeiten" :-UU
  7. Fertigstellung März 2007
  8. Erstes "Tuning" am iX
  9. So sah er zum Schluß aus :daumen:
  10. :sabber:
  11. Innenausstattung wurde auch gegen eine M-Technik ersetzt..
  12. Solche Witterungen hatten wir gerne
  13. Im Einsatz
  14. Der Allrad funktioniert :drive:
  15. Einsatzgebiet: Asphaltslalom
  16. Gesamtsieg 2010 Autoslalom Klasse über 2000ccm
  17. Organspender
  18. Vorletzte Ruhestätte bevor er in die Presse kommt...
  19. Gruppenbild mit seinem Nachfolger!! :drive::D

....aber im Autohimmel wird es ihm weiter GUT ergehen...:meinung:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.jpg

10.JPG

11.JPG

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.JPG

18.JPG

19.JPG


Bearbeitet: von Roli P.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Serwas,

 

puhh :-o, der Unterboden sah aber nicht mehr so gut aus!

 

Sonst,... ein schöner VFL. Schade dass der IX Verbau nicht mehr oben ist, der würde dem Auto gut passen.

 

lg Daniel der IX-Verbau-Vetischist! :sabber:

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie schon einige geschrieben hatten,sah der iX am Unterboden schon damals nicht sehr gut aus!!

Was sich am Anfang als mehr oder weniger "Flugrost" ausgab, wurde trotz ständiger Behandlung immer mehr!!

Alleine wenn ich denke das die Hinterachse selber nur mehr eine Frage der Zeit gewesen wäre...abgesehen vom Radhaus vorne links,Spritzwandnaht und Kabelbaumeingang...:rot:

Außerdem wurde er damals ja unter schwierigsten Umständen mit einfachsten Mittel saniert,und nicht gerade geschont was dem Umgang mit Salz usw. angeht.....

Glaubt mir eines,um Sonst wurde er nicht geschlachtet, wäre gerne noch weiter damit rumgefahren...

 

...und die Basis vom Neuen sprach auch nicht gerade für die Weitererhaltung...

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sag ich nur Seilfettbehandlung vorm Winter und du hat ruhe...

 

lg

 

 

sehe ich heute genau so, nur damals war halt aller Anfang schwer!!!

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

....naja die Kippenanzahl ist vielleicht ein wenig übertrieben...:-D

 

aber dafür war der Rest umso genauer :saufen:

 

Hier noch ne kleine Verbrauchsübersicht............;-)

 

Verbrauch:11,89 l/100km52.848 km und 6.286 l
CO2-Ausstoß: 277 g/km52.848 km und 14.646 kg
Reifen:
Sommerreifen http://www.spritmonitor.de/sc/pics/v2031/vdetail/tire_1.png 11.60 l/100km 21.624 km und 2.508 l
Winterreifen http://www.spritmonitor.de/sc/pics/v2031/vdetail/tire_2.png 12.14 l/100km 30.592 km und 3.713 l
Fahrweise:
bewußt sparsam http://www.spritmonitor.de/sc/pics/v2031/vdetail/style_1.png 10.51 l/100km 801 km und 84 l
normal http://www.spritmonitor.de/sc/pics/v2031/vdetail/style_2.png 11.74 l/100km 34.625 km und 4.065 l
flott http://www.spritmonitor.de/sc/pics/v2031/vdetail/style_3.png 12.47 l/100km 14.829 km und 1.849 l
Strecken:
Autobahn http://www.spritmonitor.de/sc/pics/v2031/vdetail/street_1.png 11.54 l/100km 17.624 km und 2.033 l
Stadt http://www.spritmonitor.de/sc/pics/v2031/vdetail/street_2.png 11.93 l/100km 42.329 km und 5.050 l
Landstraße http://www.spritmonitor.de/sc/pics/v2031/vdetail/street_3.png 11.98 l/100km 49.329 km und 5.911 l
Kraftstoffsorte:
Premium Benzin 100 http://www.spritmonitor.de/sc/pics/v2031/fuelsort/fuelsort_9.png 12.13 l/100km 1.301 km und 158 l
SuperPlus http://www.spritmonitor.de/sc/pics/v2031/fuelsort/fuelsort_8.png 12.64 l/100km 2.109 km und 267 l
Super http://www.spritmonitor.de/sc/pics/v2031/fuelsort/fuelsort_7.png 11.86 l/100km 49.438 km und 5.862 l
Spritkosten: 13,53 EUR/100km52.848 km und 7.152 EUR

Bearbeitet: von Roli P.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Gerade noch ein Video vom geilsten Autoslalom gefunden!!! :drive:

 

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...