Zum Inhalt springen

Kotflügel/Domstreben für Lackierung vorbereiten


ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Habe für vorne und hinten ne Wiechers Stahl Domstrebe original in rot.

Außerdem einen originalen gebrauchten BMW Koti.

Alle 3 Teile möchte ich für die Lackierung vorbereiten, einmal um meinen Geldbeutel zu

schonen, einemal um dem Lackierer Arbeit abzunehmen.

Wie gehe ich da vor?Mit welcher Körnung soll ich schleifen?Ich mache das von Hand, nicht mit der

Maschine da ich keine habe und die Gegenstände nicht so großflächig sind.

 

 

 

Danke:smbmw:

CIMG3625.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Wochen später...

Hi, nicht unbedingt bis aufs Blech, zumal er ja vermutlich eh grundiert bzw gefüllert wird. Nur wenn ich mir Dein Schleifbild so ansehe solltest Du evtl Hilfsmittel wie Filzklötzchen zurhand nehmen und dir schön flächig aufliegend mit geräden oder Diagonalen Schleifbewegungen die Flächen glätten und nicht nur punktuell in kreisenden Bewegungen. Du machst dir die gesamte Oberfläche kaputt sprich wellig. Halte den Koti mal ins Licht und du wirst ne Beulenpest finden. Nur als Tipp. Gruß

 

EDIT: und nicht so grob, das schaut ja aus wie 240er oder so. Arbeite lieber ab 800 aufwärts, der Lackierer wird dir aber sagen welche Körnung er bevorzugt um Halt für den Grund zu bieten.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ,so wird das nichts ,

du brauchst die fläche nur anrauhen damit der füller drauf hällt ,auf blanke metall runterschleifen ergibt nur sind wenn rost weggemacht werden soll.

So nimmst du dem lacker keine arbeit ab ,das anrauhen hätte er in 2 minuten mit der maschine erledigt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotflügel einmal mit 800er Nass schleifen , abwischen. alles weitere macht ja der Lacker. ansonsten halt -> entfetten, Füllern, basislack und Klarlack . wie gehabt

 

bei manchen Stellen is oft ein Schleifschwamm sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Domstreben mit 1000 Nassschleifpapier anschleifen( wenn diese trocken sind, sollten Sie nicht mehr Glänzen.

Der Kotflügel hättest Du nur im Frontbereich blank schleifen müssen aber auch nur dann wenn dort Steinschläge vorhanden sind (natürlich mit dem weichen Klotz)

Reinige den Kotflügel innen und und entferne den Wachs im Falzbereich(falls vorhanden).

Dein Lackierer wird Dir es danken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, IS Lippe (musste gespachtelt werden) und Koti sind zurück.

Zusammen 350Euro, beides sehr gut geworden, muss mal Bilder bei Tageslicht machen.

Sogar der Koti sieht von innen wie neu aus, da hat der Lacker sich ebenfalls ohne Aufforderung drum

gekümmert.

 

Die Domstreben habe ich nun abgeschliffen.

Lack direkt drauf oder auch da mit Grundierung arbeiten?

Muss der Lack für die vordere Domstrebe hitzebeständig sein?

 

 

Danke:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Domstrebe erst grundiert und dann Lack und Klarlack drauf.

Hitzebeständig muss der Lack nicht sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...