Zum Inhalt springen

M62B44 Motor - Grundsatzfragen


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der hat sogar eine EWS 4.3 :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo, die wurde beim E39/B10 ab 03/97 verbaut..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jedes Problem gibt es eine Lösung =)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habt ihr alle so nen "Bammel" vor der EWS? Wenn alle Komponenten vorhanden sind sollte es mit nem EWS Abgleich erledigt sein..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitskollege macht grad seinen Master im Bereich KFZ-Elektronik und ist bei uns zuständig für Diagnose und Motorsteuergeräte. Also alles vorhanden fürs finden der Lösung =)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich: der 3l M54 ist um welten direkter wie ein V8, vom gefühl her würde ich den M54 bevorzugen.

 

ein ordentliches Kennfeld verpasst (ich glaube da gibts sogar von die BMW-Leute was) und du hast einen Besseren Motor als einen M62.

 

wenn du dir nen 8-Zylinder einbaust dann einen S62!

 

der M54 ist einfach der bessere Motor, spontan und schön direkt in der Gasannahme! ein M60 oder M62 hat diese " Schweigesekunde" wenn man aufs pedal tritt, Gefühlt geht er einfach schlechter. Das hat der M54 nicht, der ist, mit der richtigen Software, agressiv und verleiht einem subjektiv das bessere Fahrgefühl. Zumal es mit dem M54 keinerlei probleme gibt!

 

aber wie gesagt, meine Meinung....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir nen 8-Zylinder einbaust dann einen S62!

 

Und dann am besten gleich noch mal mindestens die gleiche Summe die der Motor gekostet hat an die Seite legen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffen: das schlimme ist, ich habe selbst einen M60 in meinen touring gebaut, trotz alle dem halte ich an der oben geäuserten meinung fest!

 

wenn er den M54 behält, hat er keine umbaukosten ausser ein Kennfeld und ner ordentlichen bremse, es gibt keine probleme mit der eintragung etc.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...