Zum Inhalt springen

fragen zum elektrischen schiebedach.....


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich will mein schiebedach auf unkurbelbar umrüsten.

 

teile:

- getriebeplatte

- motor

- kabelbaum

- schalter

- abdeckung

 

müsste also alles haben.

nun meine frage: da ich ja keine CC hab kann ich dann trotzdem die abdeckung verbauen oder verziehst mir den himmel weil ich da ja ein grosses loch reinschneiden muss???

weil bei mir geht der himmel ja bis vor anne scheibe

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du die schwarze blende verbauen magst, mußt du den himmel eh wegschneiden, da die blende den himmel ersetzt.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@totti Also bei mir ist der Himmel orginal unter der schwarzen Blende. Ist aber Bj. 86, wurde das mal geändert?

Ich habe so eine Blende in meinen 318 reingemacht, die passt aber nicht ganz genau. Sind die Blenden unterschiedlich?8-/ 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hatte bei meinem turing die blende auch einfach über den himmel genagelt, hat aber nie richtig gepasst. Dann habe ich mal einen 87er eta geschlachtet, und sieh da, der himmel hatte an stelle, wo die blende sitzt, einen ausschnitt. Hab dann den himmel beim touring abgeschnitten und seit dem passt die blende wie original... 8-/

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann ich den himmel ohne spätere probs mitm teppichmesser einschneiden??? nich das mir nachher der himmel durchhängt!!!

 

uuops noch ne frage: sind die a-säulen-verkleidungen unterschiedlich???

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von T_Uwe

Ja, die A-Säulenverkleidung musst Du mit übernehmen.

 

Sorry, wenn ich wieder wiedersreche, ich habe meine alten verkleidungen bei behalten. was soll denn an den dingern unterschiedlich sein?8-/

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lotti

Ganz einfach wenn Du keine schwarze Himmelblende hast ist die Verkleidung an der A-Säule spitz zulaufend. Bei Himmelblende endet die A-Säulenverkleidung rechtwinklig und schliest sauber an der Blende an.

Erstes Bild so ist es richtig. Zweites Bild so ist es falsch (hatte nur noch eine alte Blende). Der Abschluss ist nicht sauber weil die Verkleidung spitz unter die Blende läuft.

Darum sagte ich die muss man mittauschen.:-Q

a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, dann hatte ich von jeher die richtigen dran, bei mir schließen die Dinger nämlich sauber ab.

Im übrigen bin ich der Totti, ich verbitte mir sämtliche Verunglimpfung meines Namens.:motz:

 

Was Anderes: hast Du noch Touring Teile über?

 

Totti :P

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du Dir den Himmel ruinieren? Ich nehme an, es handelt sich um einen Touring, der auf eSSD umgerüstet werden soll. Ich habe das Gleiche vor und werde mir auf dem Schrott eine Kurbelabdeckung zusätzlich besorgen, in die ich dann den Schalter einbaue. Da muss ich nichts zersäbeln. Das Check-Control, dass ich auch eventuell nachrüste, tangiert das Thema eSSD dann nicht. Und die Blende aus den Limos sieht hässlich aus und passt ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab auch vor, mein SSD umzurüsten. Ich hätte den Taster gern in der Mittelkonsole vor den eFH's und mag aber nicht die große Himmelblende verbauen. Suche nach einer sauberen Lösung, die möglichst werksmäßig aussieht! Any suggestions?

Gruß Michael

 

Ach ja: Kommt mir nicht mit ner Dachkonsole mit Digitaluhr, oder sowas :-[

 

Bilder von bereits durchgeführten Umbauten wären natürlich extrem hilfreich!!! :-UU

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem taster runterlegen sollte kein akt sein aber du bekommst den motor nich unter ohne die verkleidung.

 

oder du strickst dir die originale um das du nur das mittelteil hast

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sag ich doch schon die ganze Zeit! Keinen nicht passenden Teilhimmel der anderen Modelle drauf pappen, sondern die Original-Kurbelblende modifizieren! Entweder Schalter oben einbauen oder mit Blinddeckel abdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na loos! Zeig uns Fotos!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mä heusch - wie der Öcher so säht: ich bin doch noch nicht so weit. Aber da der Touring-Himmel halt anders beschaffen ist und kein Schlacht-E-Himmel-Touring zur Verfügung steht, ist das die für mich eleganteste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist der Himmel orginal unter der schwarzen Blende. Ist aber Bj. 86, wurde das mal geändert?

 

 

 

Ne der Himmel geht immer zur Scheibe vor, aber wenn man die Abdeckung reinmacht braucht man den Himmel ja nicht mehr.

 

PS: Hab noch ne Abdeckung mit CC und Kurbelaussparung.

 

Ich finde die Abdeckung sieht besser aus als der Himmel :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippiieee!

Hab grad am WE nen komplettes ESSD mit Deckel und Schienen, etc. für 26 Ois ersteigert! Is für meinen Touring. Wär schön, wenn Du, Westzipfler, oder Andere mit Alternativlösungen Ihre Versionen irgendwann mal zeigen könnten. Vielleicht verbau ich ja doch die Blende, weil's originaler aussieht! Gehört eigentlich woanders hin, aber: Weiß jemand, ob und wie Nachrüstung von Checkcontrol beim M40 geht? Hattens nicht nur die Sechsender?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die CC hatten nur die 6 Zylinder zum nachrüsten was ich hier gehört hab, Lohnt es sich nicht musst Kabelziehen und den Kabelstrang zu den Rückleuchten ersetzen (da kommt dann auch das Steuergerät für hinten hin) dann musst den Sicherungskasten wechseln da ist das Steuergerät für vorne drin. Mit dem Geber für Waschwasser ist kein Problem aber mit denen für Kühlwasser und Motoröl da wüst ich nicht wohin mit den Gebern

 

Grus Thomas

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschöön!!!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...