Zum Inhalt springen

4Zyl Fw auf 6Zyl Fw


kevin1901
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Möglich ja aber nicht Sinnvoll!!! Da der 6Zyl. schwerer ist und das Auto dann tieferliegt und die Federn das Gewicht nicht tragen können heißt zB aufschaukeln unkontrolierte Kurvenfahrten...habe auch ein E36 M3 Motor verbaut und musste härtere Federn verbauen das es echt sch*** war zum fahren aber selbst die sind immer noch zu weich... werde dann im Sommer noch mal 20NM mehr drauf knallen.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, er fragte doch ob er 6 Zyl Federn verbauen kann, also Federn für den schwereren Motor. Und ja das ist möglich, wenn es sich lohnt. Kommt auf den Zustand der Dämpfer an. Ansonsten einmal komplett tauschen. Musst halt nach den Federbeinen gucken. Hast Du ABS und die 51mm Federbeine?

 

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also en 4Zyl Basisfahrzeug ohzne ABS, also die kleinen Federbeine..geh ich mal von aus. Aber da Deine Dämpfer ja noch gut sind bestell dir 6Zyl Federn, rein damit, zum Tüv und gut..

 

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, er fragte doch ob er 6 Zyl Federn verbauen kann, also Federn für den schwereren Motor. Und ja das ist möglich, wenn es sich lohnt. Kommt auf den Zustand der Dämpfer an. Ansonsten einmal komplett tauschen. Musst halt nach den Federbeinen gucken. Hast Du ABS und die 51mm Federbeine?

 

Gruß

 

völliger Humbuck!!!!! die Federn werden nach Gewicht verbaut!!! Die Dämpfer sind auf Zugstufe...heißt!! Volleingefedert da Federn zu weich erst das ausfedern wird durch die Dämpfer geregelt! Haußer du hast Spax oder KW Dämpfer die in Druck und Zugstufe zu verstellen sind!!!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. UND? Er fragt doch nur ob er seine 4 zyl Federn gegen 6 Zyl federn tauschen kann. Er möchte sein fahrwerk für den schwereren Motor aufrüsten!

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz so Humbug wie die kreative Orthographie.

 

AP hat für 4/6 Zylinder z.B. identische Fahrwerke geliefert. Der 6er kam dann eben etwas weiter runter.

 

Ich habe im Cabrio M40 M-Federn. Und lebe noch.

 

Und ich fahre im Alltagskombi KAW Federn. Für alle Achslasten. Ich fahre nen V6 Turbo, im Gutachten steht aber auch der 1.6er 100PS.

 

Jedenfalls kann er die 6 Zyl Federn auf seine 4Zyl Federbeine machen und gut ist. Dem Dämpfer ist das ziemlich wurst.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völliger Humbuck!!!!! d

Sorry, aber was du schreibst ist völliger Humbug. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Er hat in seinem 4 Ender nen 6 Ender gebaut aber noch die 4 Ender Federn drin und will jetzt wissen ob er 6 Ender Federn verbauen kann. Was ja auch korrekt ist. Und das hat nix mit den Dämpfern bzw. Federbeinen zu tun.

 

@TE

Klar kannst du die 4 Zylinder Federn gegen welche für 6 Zylinder tauschen. I.d.R. musst du das auch da sonst der TÜV Onkel wohl meckert beim Eintragen. Und ob du die 45er Federbeine, falls verbaut, gegen die 51er Tauscht bleibt erstmal dir überlassen, mein M20 hatte ab Werk auf 45er drin.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völliger Humbuck!!!!! d

Sorry, aber was du schreibst ist völliger Humbug. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Er hat in seinem 4 Ender nen 6 Ender gebaut aber noch die 4 Ender Federn drin und will jetzt wissen ob er 6 Ender Federn verbauen kann. Was ja auch korrekt ist. Und das hat nix mit den Dämpfern bzw. Federbeinen zu tun.

 

@TE

Klar kannst du die 4 Zylinder Federn gegen welche für 6 Zylinder tauschen. I.d.R. musst du das auch da sonst der TÜV Onkel wohl meckert beim Eintragen. Und ob du die 45er Federbeine, falls verbaut, gegen die 51er Tauscht bleibt erstmal dir überlassen, mein M20 hatte ab Werk auf 45er drin.

 

ich meinte auch mit Humbuck in einen 6Zyl. Ferdern vom 4Zyl. zu verbauen!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...