Zum Inhalt springen

Verbindungsrohr Ansaugspinne - Motorblock 325i wechselbar ohne Abbau Spinne?


BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde - Prosit Neujahr :-UU

 

Hab ein kleines Problemchen. Und zwar: (Motor 325i)

 

Möchte das Verbindungsrohr inkl. Dichtung und Feder zwischen der Ansaugspinne und dem Motorblock tauschen da ich hier Undichtheiten habe. Der Aus und Einbau müsste doch eigentlich auch ohne Abbau der Ansaugspinne möglich sein oder täusche ich mich da???

 

Vielen Dank im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die schnelle Antwort - ich habs befürchtet :cry:

 

Sooo schlimm ist das ja nu auch wieder nicht, einzigste Stelle wo es etwas fummelig wird mit den Schrauben ist am 5. und 6. Zylinder. An alle anderen kommt man recht gut dran wenn man vorher den LMM ausbaut ;-) . Sofern der Motor eingebaut ist versteht sich..

 

Und das Rohr selbst ist auch schnell überredet NICHT zu zicken. Einfach nen Schraubendreher/Gewindestange oder ähnliches oben zwischen dem Rohr und der unteren Stehbolzenreihe stecken. Dann die Ansaugbrücke ansetzen, festhalten und den Schraubendreher oder was auch immer entfernen. Schon hängt das Rohr unter der Brücke und kann eingeführt werden :freak: .

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...