Zum Inhalt springen

Ausgleichsbehälter ist schleimig was.....


BMW-Andy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.....kann das sein. Habe heute morgen beim öffnen des Kühlverschlussdeckel so eine Art weissen bis grauen (leichtgrau) schleim vorgefunden. Kann mir jemand sagen wo der her kommt oder was der aufsich hat, weil sowas habe ich noch nie gehabt. Kenne wohl weissen bis brauen schleim unter Öldeckel aber da ist nichts. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

 

Gruss

 

Andy

:watch: Was nicht passt, wird passend gemacht.:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt drauf an wieviel. Wenn Du noch das orginal-Kühlwasser vom Tag der Auslieferung drin hast, dann mag schon sein das sich was absetzt.

 

Aber Öl im Wasser macht auch so graue Pampe. Wieviel ist es denn?

 

Beobachten, ob das am Öldeckel auch auftaucht oder mehr wird. Wobei gerade bei dem Wetter und bei Kurzstrecken-Fahrzeugen ist bissl Wasser im Öl normal, umgekehrt aber nicht!

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auch beginnst Wasser zu verbrauchen, warscheinlich Kopf gerissen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art von Schleim bedeutet, wie schon richtig gesagt wurde, daß Öl ins Wasser gekommen ist. Das kann eigentlich nur durch die Kopfdichtung oder einen Riss im Kopf dahin gekommen sein. Es kommt natürlich auch auf die Menge an die da durchkommt ob Handlungsbedarf besteht oder nicht. Ich würde einfach mal das Kühlwasser ablassen, den Kreislauf reinigen (da gibts spezielle Produkte für) und neues Kühlwasser einfüllen. Wenn du dann nach kurzer Zeit wieder ordentlich Öl im Wasser hast, solltest du was unternehmen.

Nach was du ausserdem mal schauen solltest, ist das Öl. Ist der Verbrauch gestiegen? Oder hat sich auch Wasser beigemischt (sieht man an kleinen Bläschen am Meßstab oder an gräulicher Farbe)?

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke der antworten. Also der Schleim ist mehr gräulich. Im Öl ist eigentlich nix zu sehen weder am Stab noch unterm Deckel. Das Wasser ist sowie ich das Gefühl habe etwas schmierig, aber ich sehe bis auf dem Schleim keinen schleier wie ich das kenne so wie Pril im Wasser. Werde am WE mal das Kühlsystem entleeren, reinigen und neu befüllen. Mal sehn ob es das war, wenn nicht dann Kopfrunter und mal abdrücken lassen. So ein Mist immer vor den Feiertagen.

 

Gruss

 

Andy

:watch: Was nicht passt, wird passend gemacht.:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke der antworten. Also der Schleim ist mehr gräulich. Im Öl ist eigentlich nix zu sehen weder am Stab noch unterm Deckel. Das Wasser ist sowie ich das Gefühl habe etwas schmierig, aber ich sehe bis auf dem Schleim keinen schleier wie ich das kenne so wie Pril im Wasser. Werde am WE mal das Kühlsystem entleeren, reinigen und neu befüllen. Mal sehn ob es das war, wenn nicht dann Kopfrunter und mal abdrücken lassen. So ein Mist immer vor den Feiertagen.

 

Gruss

 

Andy

*

im öl luß auch nichts zu sehen sein. Kann trotzdem Öl im wasser sein!

 

Klingt verrückt... ist es auch ;-)

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Schleim deutet mehr als stark auf Kopfprobleme und Öl im Wasser hin. Kann sein das es bisher nur ein Haarriß ist, der sich noch vergrößert.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das alles nicht. Ich fahre den Wagen immer warm drehe Ihn dabei nicht einmal über 2500U/min. Der hat vor 7 monaten wenn man dem Vorbesitzer glauben kann erst nen AT-Kopf bekommen und neue Kipphebel. Das der Kopf runter war ist eindeutig da er schon die Torxschrauben hat. Naja am 3 Januar weis ich mehr dann kommt die Rübe runter und ich habe dann hoffentlich einen neuen AT-Kopf. Werde morgen aber erstmal das Kühlsystem entleeren, reinigen und neu befüllen und beobachten. Vielleicht habe ich glück das es nur die Kopfdichtung war die Ihren Dienst quietiert hat. Das komische ist halt das man kein Wasser im Öl sehen kann er weder irgend eine Friedensfahne zieht geschweige an Leistung verloren hat. Ich könnte los heulen. Was haben die den da fürn Scheiß Material verwendet.

 

 

Gruss

 

Andy

:watch: Was nicht passt, wird passend gemacht.:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der riss noch klein ist, kommt nur so wenig wasse rins öl, dass es verdampft, bei normaler fahrt. wird mit angesaugt und verbrannt. bei öl im wasser ist das was anderes, wo solls denn hin? bei mir war im öl auch nix zu sehen, trotz gerissenen kopfes. aber keine schwarzmalerei hier ;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...