Selim Bayram Geschrieben: 6. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Hallo Leute hab seid kurzem nen Problem mit meinem 325 Cabrio Wenn ich mein Auto starte geht er ohne Probleme an Fahre dann 500 Meter stell ihn für ne Minute aus Wenn ich dann wieder starten will dreht der Motor zwar aber er springt nicht an Erst so nach ca 5-10 min Ich habe benzindruck überprüft ist da Zundfunke ist da Neues Steuergerät ist drin Nach dem ich das neue Steuergerät reingemacht habe hatte ich jetzt 2 Wochen keine Probleme bis heute Kann mir bitte einer weiter helfen Ich weis nicht ob es damit zusammen hängt aber seitdem ich das Problem habe hab ich auch Probleme mit der Batterie Hab irgendwo nen Stromfresser ---I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.190671,8.305611 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Selim Bayram Geschrieben: 6. Januar 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Noch 1 wenn er nicht anspringt und ich ihn Berg runter im 2 kommen lasse springt er nach so 10 Metern an ---I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.190719,8.305735 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 6. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Hallo Könnten das nicht die einspritzventile sein, dass die nachtropfen?! Beim abstellen. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 6. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Das ist so eine Standard-Antwort geworden mit den Einspritzventilen... schlimm. Innerhalb von einer Minute tropft dir kein Einspritzventil der Welt die Kanäle/Brennräume so voll, dass der Motor anschließend 10-15 Minuten orgeln muss/nicht anspringt. Kaltlaufregler (Euro 2) verbaut? Temperaturfühler mal getauscht? Sonst ist an dem Motor alles "in Schuss"? Luftfilter, Öl, Kerzen, Verteilerkappe & -finger? Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 6. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 nicht ob es damit zusammen hängt aber seitdem ich das Problem habe hab ich auch Probleme mit der Batterie Hab irgendwo nen Stromfresser Was heisst das? Oder besser: Was macht dich da so sicher/wie äußert sich das? Die Batterie ist aber ansich definitiv in Ordnung? Ist ja kälter geworden, seit "winter" ist Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 6. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Dann tauscht euch mal schön aus, denn ich habe "fast" das selbe Problem.Ich geh davon aus dass das die ESV sind. Kosten ausm Zubehör 120€ pro Stk.Dafür bin ich zu geizig ;)Mfg Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 6. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Wenn es die ESV wären (was so ultra-selten ist...) dann reicht ne Ultraschallreinigung, die dir hier einige Talker für einen Bruchteil des Neupreises anbieten würden... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 6. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 was kost denn sowas? Denn als ich den Preis für die ESV gehört habe, bin ich vom hocker gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 6. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Keine Ahnung wer hier wieviel nimmt, ist schon ein wenig mit Arbeit verbunden... aber wenn de mir die Dinger zuschicken würdest würde ich jetzt einfach mal 30,- € inkl. Rückversand veranschlagen... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 6. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Da kann man ja net meckern xD.Das Auto ist zwar derzeit abgemeldet, aber leider ist meine Garage voll und hab zurzeit keine möglichkeit die ansaugbrücke abzunehmen. Mein Vater musste sich ja unbedingt nen Z4 kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Selim Bayram Geschrieben: 6. Januar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Verteilerkappe und Finger sind ca 1 Jahr alt Kerzen sind io Lamdersonde ist neu ---I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.144442,8.269774 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Selim Bayram Geschrieben: 6. Januar 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Filter leerlaufregler habe ich ausgebaut und sauber gemacht Öl muss ich noch wechseln ---I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.143918,8.268973 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 6. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Leerlaufsteller ists nicht? Weil nur weil der Sauber ist, heisst das ja nix - Summt/Vibriert er noch wenn der motor läuft? Dann: Drosselklappenschalter - ist der noch in Ordnung?! Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 hmmmm schon komisch...warum schafft es ein Anlasser nicht und brauch 10 bis 15 Minuten...??warum beim Anrollen nach 10m an?? das nix mehr geht und man 15 minuten warten muss hatte ich einmal... das war als mein M40 gesponnen hat....allerdings hat der auch noch andere mucken gemacht die echt heftig waren.... und dann war auch mal für paar Monate ruhe.....als ich dann den blauen Tempfühler getauscht hab, war das Problem weg und kam nie wieder...und vorallem wenns drausen kalt war, dann hatte ich das Problem häufiger konntest du sowas bei dir beobachten??hast du nur die Sorgen das er nicht mehr an geht oder läuft er ab und an auch komisch? mach die Batterie mal ab... halt die 2 Klemmen zusammen und warte noch paar Minuten.. und dann klemmst die Batt wieder dran....das nur um sicher zu sein das aller Strom aus dem Bordnetz und STG drausen is...vielleicht hast dann ja wieder 2 Wochen ruhe wie nach dem STG tausch.... nachtropfende ESV machen sich eigentlich eher so bemerkbar das man ein wenig länger orgeln muss bis der Motor startet.... da redet man dann aber nicht von 5 oder 10 Minuten, sondern einfach mal 5-10 mal länger orgeln als gewöhnlich... also maximal 30 Sekunden.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Selim Bayram Geschrieben: 6. Januar 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Ich weis echt nicht mehr weiter Wie kann es sein das es 2 Tage gut geht und dann plötzlich geht es nicht mehr Den leerlaufregler hatte ich vor 1,5 Jahren neu gemacht Aber komisch ist das sich meine Drehzahl ab und zu so 1000-1500 Turen hat Wenn ich kuplung kommen lasse geht es runter auf normal ---I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.190743,8.305703 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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