Crusix Geschrieben: 5. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Hallo, in meinem 91er 320i sind die blauen Einspritzventile verbaut. Sind das die richtigen? Ich habe gelesen, dass in den M20B20 weiße Ventile gehören und bin jetzt etwas irritiert.Außerdem werden bei Schmiedmann.com für den B20 weiße und für den B25 die blauen angegeben. Eigentlich wollte ich die Ventile mit Ultraschall reinigen, weil der warme Motor manchmal schlecht startet und auch ein Ventil tickert. Außerdem zieht er nicht gleichmäßig bis ca. 2500 U/Min durch. Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 6. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Ich kann nur so viel sagen, dass mein B20 weiße ESV hatte und mein B25 jetzt blaue hat. Vielleicht kann man über die Nummern auf den Ventilen mehr erfahren.... Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 6. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Wie schon geschrieben sind im B20 weiße üblich, im B25 blaue... Bei so alten Autos wie dem E30 kann man nie sicher sein, dass nicht einer der Vorbesitzer mal "dickere" Einspritzventile verbaut hat um die "Leistung zu steigern" Also grundsätzlich hast du erstmal die falschen drin. Ist denn der richtige Benzindruckregler verbaut? M20 B20 hat 2,5 bar der B25 hat 3 Bar Benzindruck. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 6. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Ich hab noch einen Satz ESV über für nen 320i, die sind meines Wissens nach weiss (Falls du die brauchen kannst, PN) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crusix Geschrieben: 6. Januar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Hallo, vielen Dank für die Antworten und das Abgebot. Ich habe mir einen Satz überholter Ventile bei Bavarianwerke in Portugal bestellt, hoffe, dass alles gut klappt. Man liest ja nur gutes über ihn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Ab 9.86 Boschnummer 0 280 150 716 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.