Zum Inhalt springen

Welche Einspritzventile im M20B20 - blau oder weiß?


Crusix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in meinem 91er 320i sind die blauen Einspritzventile verbaut. Sind das die richtigen?

 

Ich habe gelesen, dass in den M20B20 weiße Ventile gehören und bin jetzt etwas irritiert.

Außerdem werden bei Schmiedmann.com für den B20 weiße und für den B25 die blauen angegeben.

Eigentlich wollte ich die Ventile mit Ultraschall reinigen, weil der warme Motor manchmal schlecht startet und auch ein Ventil tickert. Außerdem zieht er nicht gleichmäßig bis ca. 2500 U/Min durch.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie schon geschrieben sind im B20 weiße üblich, im B25 blaue...

 

Bei so alten Autos wie dem E30 kann man nie sicher sein, dass nicht einer der Vorbesitzer mal "dickere" Einspritzventile verbaut hat um die "Leistung zu steigern" :-D

 

Also grundsätzlich hast du erstmal die falschen drin. Ist denn der richtige Benzindruckregler verbaut? M20 B20 hat 2,5 bar der B25 hat 3 Bar Benzindruck.

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...