querstrom Geschrieben: 5. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 ist kürzlich ausgelaufen... was mich wundert, was soll die lange blechfahne am federbein?kennt zufällig jemand den hersteller und kann was zu den fahnen sagen? http://borgfelder.beepworld.de/files/fahrwerk_02.jpg http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=300642081049 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 8. Januar 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 ich stell aber auch immer komplizierte fragen..... keiner ne idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
proxon Geschrieben: 8. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 hab das Fahrwerk auch gesehen und mich über die Fahnen gewundert. Ich tippe drauf dass es zur Verstärkung ist Zitieren Robin Pönisch MotorsportEngineering ServicesElectronic Systems http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport http://de.youtube.com/user/proXon711 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 8. Januar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 dacht ich mir auch weil im text was von 6-zyl-umbau stand - aber das ist doch nicht nötig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 8. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Für mich sieht das wie eine Verstärkung gegen Knicken aus. Über Sinn und Unsinn lässt sichhier sicher streiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Wenn knickt ein Federbein nicht mittig im Tauchrohr, sondern unten am Fuß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 8. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Kommt auf die Last an... Meine Theorie: Wenn das beispielsweise aus einem "Offroad-E30" kommt und der hart mit viel Kraft einfedert -bis Anschlag- und die Feder nicht die gesamte Kraft aufgenommen hat, geht die Kraft in das Material. Meines Erachtens liegt dann "optimales" Knicken vor, das Federbein wird bauchig und knackt mittig weg. Das Ding ergibt in meinen Augen einfach nur so Sinn. Vieleicht hat der VK das auch nur bei Ebay eingesetzt um für Furore zu sorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Lies einfach mal die rechte Spalte ab dem oberen ersten Viertel http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00621/06.jpg und dann entscheide selbst ob es Sinn macht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 8. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Der Artikel ist mir bekannt, die Frage ist halt wo die abgeknickt sind. Wenn die mittig geknickt sind, macht die Verstärkung aus dem Bild des TE Sinn, wenn sie aber wie Jenad sagte unten am Fuß abgerissen sind, macht die Verstärkung keinen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Primär nimmt das Federbein ja eben die vertikal wirkenden Kräfte auf. In Deinem Fall würde es dann an einer Stelle knicken, an der am meisten Material (Tauchrohr und Dämpfer) vorhanden ist und quasi keine horizontal wirkende Kraft. Am Fuß steht jedoch nur die Wandstärke des Tauchrohrs der seitlich wirkenden Kraft etgegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 8. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Also sind die eingeschweißten Verstärkungen auf dem Bild an der Stelle sinnlos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Wenn ich verstärken würde, würd ich ein zusätzliches Rohr unten am Fuß über das Tauchrohr setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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