Klauswart Geschrieben: 3. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Hi Leute.Ich baue mir demnächst einen M52B28 (hab ich schon liegen:angeber:) in meinen E30.Nun will ich an die B28 Auspuffanlage einen Sport-Pott mit einem Endrohr dranhängen.Optisch sollte es halt wie ein M40-Endrohr aussehen, also ein stinknormales Rohr.Wissen will ich, ob das Rohr einen größeren Querschnitt als die Eingangsrohre des ESDhaben muss, oder es sogar größer sein sollte. Die 328er Anlage besteht ja aus 2x 50erRohren. Den Sport-ESD gibt es mit nem 70er Enrohr (Vom Durchlass kommt es knappan die Fläche der beiden Eingangsrohre ran) alles größere ist dann oval, gebördelt,Doppelrohr oder sonstwas. Will ich nicht! Viele Leute verbauen ja auch den E30 325er ESD, welcher etwas kleinere Querschnitteals die 328er Anlage hat. Ist sicherlich nicht optimal, funktioniert anscheinend aber auch.Ich denke, das wird gehen mit dem 70er Endrohr, aber ich fragehalt lieber nach... Zitieren :gitarre:MfG Klauswart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 naja das wichtige is eben ob der Ausgang vom Pott auch 70mm hat....??immerhin wollen da die Abgase von 2 Rohren raus....die Frage die sich mir stellt.. warum nur 1 Rohr....??willst so extrem auf understatement machen???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klauswart Geschrieben: 4. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Ja, richtig. Auch Leute die Ahnung haben, sollen nicht erahnen, was für ein Motor verbaut ist.Ich habe mich näher über den Sport-ESD informiert und dabei rausbekommen, dass man sichdas Teil auch ohne Endrohr schicken lassen kann. Das heißt, ich könnte mit ein 75er Rohr(größerer Querschnitt als die beiden 50er Eingangsrohre) besorgen und selbst drannbraten.Das spart sogar noch ein paar €'s und ich kann den fetten E36 Pott schöner ausrichten.Was haltet ihr davon? Zitieren :gitarre:MfG Klauswart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 4. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Das wird an sich nicht so dramtisch sein, wenn die Rohrdurchmesser im Inneren des Schalldämpfers auch maßhaltig sind gehalten werden. Andere Option - Dieselendrohre ran (Ein Paar lässt sich aus einem 90° Bogen bauen) oder ein Endrohr durch den Heckschürzenausschnitt und das andere Endrohr durch einen 90° Bogen, quasi ohne Verlust, hinter der Heckschürze verstecken. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 glaube der Bamowe währt sone Lösung. Also war ein bastuck mit zwei endrohren. er hat ihn glaube umgeschweißt. setz dich mal mit ihm in verbindung Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klauswart Geschrieben: 5. Januar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Das wird an sich nicht so dramtisch sein, wenn die Rohrdurchmesser im Inneren des Schalldämpfers auch maßhaltig sind gehalten werden. Andere Option - Dieselendrohre ran (Ein Paar lässt sich aus einem 90° Bogen bauen) oder ein Endrohr durch den Heckschürzenausschnitt und das andere Endrohr durch einen 90° Bogen, quasi ohne Verlust, hinter der Heckschürze verstecken. Gruß Martin Danke erstmal euch beiden. Deine Lösung mit dem 90° Bogen find ich jetzt nich so toll.Da gelangen die Abgase durch die Rostlöcher in den Innenraum Mal schauen, was der Bamowe so zurecht gebraten hat... Zitieren :gitarre:MfG Klauswart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.