Raphael Geschrieben: 3. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Einen schönen guten Abend. Es geht um den e34 525i meines Bruders. Die Baureihe gehört hier nicht hin, aber es fahren ja einige hier den Motor und Know-how sollte ja auch vorhanden sein Wir haben nach und nach andere Geräusche am Motor. Erst war es ein Tickern, was sich als lose Zündkerze herausgestellt hat. Dann hat er beim Gas wegnehmen um die 3000U/min ein rasselndes Geräusch gemacht. Das hat sich mit wechsel des Kettenspanners auch erledigt, aber jetzt "nagelt" er leicht im Leerlauf. Bei leichter Drehzahlerhöhung ist es weg. Ich hab mich schon durch andere Foren gesucht, da liest man öfters was von Hydrostössel. Ist das vermutlich die Ursache? Und ist das eher ein "Schönheitsfehler", oder was ernstes? Grüße Raphael Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 4. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Wenns aus Richtung Getriebe/ Kupplung kommt, würde ich auf ZweimassenSchwungrad oder EingengsGetriebewellenSpiel tippen Einen schönen guten Abend. Es geht um den e34 525i meines Bruders. Die Baureihe gehört hier nicht hin, aber es fahren ja einige hier den Motor und Know-how sollte ja auch vorhanden sein Wir haben nach und nach andere Geräusche am Motor. Erst war es ein Tickern, was sich als lose Zündkerze herausgestellt hat. Dann hat er beim Gas wegnehmen um die 3000U/min ein rasselndes Geräusch gemacht. Das hat sich mit wechsel des Kettenspanners auch erledigt, aber jetzt "nagelt" er leicht im Leerlauf. Bei leichter Drehzahlerhöhung ist es weg. Ich hab mich schon durch andere Foren gesucht, da liest man öfters was von Hydrostössel. Ist das vermutlich die Ursache? Und ist das eher ein "Schönheitsfehler", oder was ernstes? Grüße Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 4. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Die Geräusche sind im oberen Bereich des Motors und da eher vorne Richtung Kette. Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wolff Geschrieben: 5. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 evtl. die pleuellagerschalen? wie viel km. hat den der motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 5. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Nageln im Leerlauf hat mehrere mögliche Ursachen: - Vanos (ist aber eher ein Rasseln)- Hydrostößel- Pleuellager Ich tippe jetzt mal auf die Vanos. Öl ist frisch? Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Tipp ich auch. Nur da vorn dann warscheinlich die Vanos... Edit: Vergleich die Geräusche doch mal auf Youtu+e, dort gibts ewig viele rasselvanen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 5. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Das kann auch die Spannschiene der Kette sein. Mit dem Spanner ist es meistens nicht getan.. Vanos wäre auch ne Option, bin ich selber aber noch nicht dran gewesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 8. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 (bearbeitet) ....... Bearbeitet: 25. Juni 2013 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.