vflumbau Geschrieben: 3. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Kurz zu meinem problem.Ich war vom e30 weg hab mir dann wieder nen m3 gekauft der mir jetzt wo er toll ist zu schade fürn sommer alltag ist mit meinem 320ic is es genauso deshalb kaufte ich mir im frühling nen m-tec 2 mit knick im dach baute das ganze in ne top fl karosse um also achsen rein kabelbaum schiebedach himmel spannen und durch grenzenlose dummheit hab ich das auto zerstört das er wieder nen knick im dach hat... mein erster unfall :wall: jetzt steht daheim ein zerlegter vl 325 mit m tech in schwarz dann hab ich mir jetzt einen 316iA gekauft vfl in alpinweiß ohne ssd mit 80000km erste hand kein winter wenig regen und den ersten reifen... unfallfrei mit ner kleinen delle am hintern radlauf und vorne am radlauf is naja das garagentor reingesprungen der omi nun steht mitte märz der umbau an über die mechanische sache mach ich mir keine sorge schraube schon des öfteren e30 hab mir vorgestellt die ganzen achsen zu tauschen weil bei mir alles neu und mit powerflex versehen isttank wechseln klar motor rein dann is die technik fertig wobei da der einzige punkt nur noch das m60 sportgetriebe ist da ich mir das zu weihnachten gekauft hab hat da jemand erfahrung? nun zur elektrikwürdet ihr den vfl mit dem vl kabelbaum kombinieren oder würdet ihr alles rausreisen? probleme tankgeberprobleme beleuchtungprobleme check controlproblem tacho würde ungern auf den großen tank de scheinwerfer check control verzichten und von umlöten halte ich nicht so viel würde das einfach alles gern sauber haben und das auto mindestens die nexten 10 jahre im sommer alltag fahren was ich habegewindefahrwerk und stabikit von h&rpowerfelx buchsen überallteflonlagerung motor und getriebe (wobei cih nciht weis wie gut das ist) top 2,5er motor der leider durch den unfall kleinen schaden hat ventile krumm und halter abgebrochen aber das bekomm ich hin16er alpinafelgen in 7 und 8 brauch noch ne kardan für das sportgetriebe ne leichte schwungscheibe einen katlosen auspuff und gerne ausstellfenster oder würdet ihr neue kaufen? optisch recht orginal maximal für fachkundige antworten bin ich dankbar!bin normal nicht im forum und gespannt was ihr auf lager habt werde auf jedenfall diesesmal bilder machen das ihr da schritt um schritt mitkommtdas ganze soll von mitte märz bis mitte april stattfinden da hab ich 4 wochen urlaubund ja es wird viel arbeit =) ps würdet ihr nen low budjet umbau auf 2,7 gleich mitmachen weil kopf hab ich eh drunten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 in etlichen Beiträgen beschrieben, auch im DIY steht etliches zu dem Alltagsproblem drin zusätzlich die Motorsteckerbelegung durchsehen und dann kanns losgehen. Was machst du eigentlich die anderen 3 1/2 Wochen nach dem Umbau im Urlaub? http://e30-talk.com/antrieb/t-motorumbau-von-m20b20-katlos-auf-m20b25-kat-77317.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 3. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 das is mir bekannt hab vor nem jahr nen m50 umgebaut ich hab nen tacho ohne drehzahlmesserhab im vfl kein check control drin benzingeber ectin deinem link gehts um den umbau von b20 auf b25 dafür würde ich hier nicht schreiben hab diverse problem tankgeber scheinwerfer ceck kontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Entschuldige aber deinen Post muss man erstmal studieren um zu verstehen was du überhaupt willst. Ich les dort 316i, M3, M60, B25??? Schreib doch bitte nochmal in anständigen Sätzen was du wissen möchtest bzw wo deine Probleme liegen. Ob du auf 2,7l umbauen sollst... Was erwartest du für eine Antwort? Ich für meinen Teil finds grade eher schade um den anscheinlich originalen 316er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 10. Januar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Ja is echt ein sehr sehr schöner 316er automatik.Bin mir unschlüssig ob ich alles vom Vfl rauswerfen soll oder nur die facelift technik einbinden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.