Zum Inhalt springen

e30 Lenksäule tiefer setzen?

E30KK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Machbar ist das sicher, aber sehr aufwendig. Und nachteilig, dass ein Rückbau fast unmöglich wird.

Ich würde eher versuchen, mir einen Adapter zu bauen, der an der originalen Befestigung verschraubt wird und die Lenksäule ein Stück tiefer aufnimmt.

Das Problem wird nachher aber, dass sich zwischen Armaturenbrett und Lenksäulenverkleidung (die Ummantellung der Lenksäule) ein sehr großer unansehnlicher Spalt ergibt, der ebenfalls kaschiert werden muss.

Danke stef,

auf die idee mit dem distanzstück bin ich auch im touristenfahrerforum gestoßen. so wirds gemacht. der spalt ist mir egal, ist ein ringtool.

Grüße

Paul

• 11 Monate später...

Klar, wie schon geschrieben einfach Distanzscheiben rein. Setzte nur bis max 15mm ein ist die Optisch gar nicht erkennbar. Abreißschrauben hab ich einfach mit ordentlicher Wasserrohrzange aufgemacht.

Ich hab mittels Beilagscheiben die Optimale Position ermittelt, und drehte dann 2 Hülsen, feddisch.

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...