Zum Inhalt springen

Winterbeater Individual-Edition


sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werde eine Felge am WE mal wieder auf hochglanz polieren und danach das transparente zeuch drauf tun. Mal sehn ob´s wird.

Grad mal google angeschmissen und gefragt was er denn so davon hält. In dem Forum hat sich einer seine Innenverkleidung geschrottet mit dem Zeuch :D http://www.golfv.de/board52-karosserie-anbauteile/141592-plasti-dip-was-kann-es/index15.html

 

Gruß

 

Tante Edith: Und das Zeug gleich mit drauf :D

http://de.classicinternational.eu/plastidip/plasti-dip-spray-glossifier/


Bearbeitet: von silenz88

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


je nach Felge soll man sogar eine Dose pro Felge nehmen, denn je mehr drauf is, also je dicker die Schicht is, umso kräftiger ist es....

es gab da extra nen Kit für Felgen.. das bestand aus 4 Dosen...

es gibt auch nen Video wo einer seinen kompletten Audi damit lackiert und nur die Scheiben abklebt...

danach hat er das zeug einfach von Rückleuchten und Frontscheinis abgezogen und fertig war die karre lackiert.. und das sah echt geil aus... hehe ;-)

 

will meine Felgen, zumindest den Stern auch machen.. nur wegen der Farbe bin ich noch am grübeln...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick das Bimmerle :) Sowas wollt ich mit meinem Winterwägelchen auch machen, kam ich aber nicht zu.

 

Welche Farbe hast du zum lackieren benutzt? Gesprüht? Pinsel?

 

Und zu dem Gummilack: Hält das zeug wohl auch auf Felgen, die schon den Dreck in sich reingefressn haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Rolle.... ;-)

ich würd sagen mit dem Gummilack is das wie bei anderen auch.. du must halt schaun das er Untergrund sauber, Staub und fettfrei ist....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolle..... nun gut. ;)

 

Naja sagen wirs so. Ich kann dann am Ende schruppen wie ich will... die Felgen werden nicht sauber. ;) Ich könnte höchstens noch mit Stahlwolle dran..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Plastilin ist matt, es gibt aber noch einen Zusatz-"lack" der die Oberfläche Glänzend macht.

 

Ich hab mir mal ein paar Videos angesehen, wenn du Aggressiven Felgenreiniger verwendest, kann es sein, dass sich das Zeug auflöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde eine Felge am WE mal wieder auf hochglanz polieren und danach das transparente zeuch drauf tun. Mal sehn ob´s wird.

Grad mal google angeschmissen und gefragt was er denn so davon hält. In dem Forum hat sich einer seine Innenverkleidung geschrottet mit dem Zeuch :D http://www.golfv.de/board52-karosserie-anbauteile/141592-plasti-dip-was-kann-es/index15.html

 

Gruß

 

Tante Edith: Und das Zeug gleich mit drauf :D

http://de.classicinternational.eu/plastidip/plasti-dip-spray-glossifier/

 

Dann geb mal bitte nen Erfahrungsbericht!

Wär ja genial, wenn man nicht immer nach jeder 2. Woche die Felgen neupolieren muss, sondern einfach nur den Dreck runterwaschen :-)

 

@XX 325: Danke ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde eine Felge am WE mal wieder auf hochglanz polieren und danach das transparente zeuch drauf tun. Mal sehn ob´s wird.

Grad mal google angeschmissen und gefragt was er denn so davon hält. In dem Forum hat sich einer seine Innenverkleidung geschrottet mit dem Zeuch :D http://www.golfv.de/board52-karosserie-anbauteile/141592-plasti-dip-was-kann-es/index15.html

 

Gruß

 

Tante Edith: Und das Zeug gleich mit drauf :D

http://de.classicinternational.eu/plastidip/plasti-dip-spray-glossifier/

 

Hab doch hier schon den Link zum Glossifier gehabt :winken:

 

Dann geb mal bitte nen Erfahrungsbericht!

Wär ja genial, wenn man nicht immer nach jeder 2. Woche die Felgen neupolieren muss, sondern einfach nur den Dreck runterwaschen :-)

 

@XX 325: Danke ;-)

 

Genau darum gehts mir! Werde berichten. Hoffe dass meine Bestellung am WE da ist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Conrad Filialen gibts das wohl schon....

wo sonst noch, keine ahnung...

 

man kann es mit dem Dampfstrahler sauber machen, aber unkaputbar ist es halt nicht wenn man mal schaun wie schnell die das abpopeln.. ;-)

aber es wird nicht brüchig wie normaler Lack....

na mal schaun.... werd auch mal ne Dose testen...

an meinen MIM erstmal nich.. bevor die lack sehen muss erst beize druff.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui das is wirklich extrem billig... hatte den link garnich so genau angeschaut... :-R

ABER..... zum glück... kurz bevor ich bestellt hab ist mir aufgefallen.....

zum einen ist weniger drin in den Dosen.. statt 400ml wie bei ebay sind es nur 325ml...

gut, billiger sind sie dennoch.. aber jetzt kommts... zum einen Mindestbestellwert von 25€... UND 12€ Versand, egal ob nur 2 Dosen oder 20... :-(

mit bleib ich dann doch lieber bei ebay... mit gut 20€ incl. versand und hab dann bei 2 Dosen auch 800ml.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui das is wirklich extrem billig... hatte den link garnich so genau angeschaut... :-R

ABER..... zum glück... kurz bevor ich bestellt hab ist mir aufgefallen.....

zum einen ist weniger drin in den Dosen.. statt 400ml wie bei ebay sind es nur 325ml...

gut, billiger sind sie dennoch.. aber jetzt kommts... zum einen Mindestbestellwert von 25€... UND 12€ Versand, egal ob nur 2 Dosen oder 20... :-(

mit bleib ich dann doch lieber bei ebay... mit gut 20€ incl. versand und hab dann bei 2 Dosen auch 800ml.. ;-)

 

Verdammt :-D ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen :D

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plasti Dip ansich ist ne tolle Sache. Super einfach zu handhaben und sieht auch gut aus. Wenns denn Farbe hat. Man kanns auch sehr leicht wieder runterziehen.

Für Hochglanzpolierte Flächen ist das klare PlastiDip aber nicht zu empfehlen wenn man vom polierten noch was sehen will. Das Alu wurde nicht angegriffen sondern glänzt darunter nach wie vor.

Bilder gibts nur vom Iphone.

Gruß

IMG_1691.jpg

IMG_1692.jpg

IMG_1693.jpg

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee da wird nix drauf halten.

 

Einige (ganz wenige) Felgenaufbereiter versiegeln die Betten nachher mit Kunststoff (keine Ahnung was die da genau nehmen)... Kostet dann aber ein Vermögen und ist wohl - hab ich nur gelesen ! - auch nicht sonderlich haltbar.

 

Bei Polierten Betten bleibt somit eigentlich nur ab und an nachzupolieren...

 

BG

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...