Nuri Geschrieben: 2. Februar 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Das kann ich bezeugen: Wenn sich nach ein paar Wochen Staub auf der Oberfläche gebildet hat, kann man den sehr einfach und ohne Druck abwischen und alles sieht wieder aus wie nach der ersten Anwendung. Man muss allerdings dazu sagen, dass die Oberfläche wesentlich rutschiger wird - Mir sind da schon einige Gegenstände von der Ablage überm Handschuhfach aus durch das Auto gesegelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
teikess Geschrieben: 3. Februar 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Und wo kauft ihr das Zeugs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nuri Geschrieben: 3. Februar 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Ich hab das VinylEx und übrigens auch Liquid Glass bei Petzold's bestellt. Das war schnell und zuverlässig, in diesem Online-Shop gibt es sozusagen die Creme de la Creme der Auto-Pflegeprodukte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 3. Februar 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Gibt mehrere Seiten. Petzolds ist auch sehr gut.Lupus Autopflege (Sehr sehr schneller Versand)Carparts Köln (Februar Aktion: Ab 25€ Versandkostenfrei)Kann die Shops empfehlen. Für die äußeren Plastikteile ist Koch Chemie Plast Star sehr gut. Bei allem was man aufträgt ist die Reinigung sehr wichtig. Falls andere Fragen rund um Aufbereitung her damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Februar 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 arbeitest du etwa bei einem Aufbereiter oder woher kommt das Wissen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Dane Geschrieben: 3. Februar 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 arbeitest du etwa bei einem Aufbereiter oder woher kommt das Wissen?Gruß Jochen Gibt hier in Deutschland zwei große Foren rund um das Thema Fahrzeugpflege. Dort sind etliche Produktvorstellungen, Aufbereitungsergebnisse, Forenpartner (wie z.B. Petzoldt's) mit Rabattaktionen uvm. Grob gesagt alles was das Herz aller "richtigen" Autopfleger höherschlagen lässt. Bin dort nun auch schon einige Zeit vertreten und habe enorm viel Wissen rund um die Pflege dazu gelernt... Ob das nun auch auf "Trapezius" zutrifft kann ich nicht bestätigen, allerdings vermute ich das aufgrund der Shopaufzählung stark. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 3. Februar 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 arbeitest du etwa bei einem Aufbereiter oder woher kommt das Wissen?Gruß Jochen Hallo Jochen, nein. Mir hatte das ganze sehr gefallen schon früher. Hatte immer die Autos von Kumpels immer gemacht per Hand. Hatte mir Spaß gemacht. Letztes Jahr habe ich mich dann in Foren schlau gemacht. Workshop besucht. Hab mit meinem E34 damals angefangen. Hatte den Mitarbeitern sehr gefallen. Haben mich dann gefragt ob ich deren Autos auch machen würde. So kam es dann zu. Ich mache es nicht um Geld zu verdienen. Macht mir nur Spaß Ich behaupte nicht das ich es sehr gut mache oder sehr gut kenne. Nur etwas besser als der normalo Bürger Hier der Golf vom Arbeitskollegen. 7 Jahre keine Pflege. Leider war das Foto nicht direkt nach dem Aufbereiten http://img830.imageshack.us/img830/2357/img5874g.jpghttp://img835.imageshack.us/img835/8357/img5875h.jpg Und das mein E34http://img861.imageshack.us/img861/8880/seitel.jpg Gibt hier in Deutschland zwei große Foren rund um das Thema Fahrzeugpflege. Dort sind etliche Produktvorstellungen, Aufbereitungsergebnisse, Forenpartner (wie z.B. Petzoldt's) mit Rabattaktionen uvm. Grob gesagt alles was das Herz aller "richtigen" Autopfleger höherschlagen lässt. Bin dort nun auch schon einige Zeit vertreten und habe enorm viel Wissen rund um die Pflege dazu gelernt... Ob das nun auch auf "Trapezius" zutrifft kann ich nicht bestätigen, allerdings vermute ich das aufgrund der Shopaufzählung stark. Man lernt nie aus. Bei jedem Auto lernt man immer was dazu. Im welchen Forum bist du und Nick? Auch aktiv? MfGAhmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Februar 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Hi Ahmet,das wollte ich wissen. Immer gut, wenn es jemand in der Noris gibt, der sich damit auskennt!Vll. hab ich dein Cabbi sogar schon mal gesehen? Hat der Saisonkennzeichen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 3. Februar 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Mein Cabrio wurde bisher nur einmal in Nürnberg bewegt. Daher schwer den gesehen zu haben. Dieses Jahr vielleicht auf Straßen.Kannst mir ne PN schreiben nicht das es zu Off Topic wird. MfGAhmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.