Zum Inhalt springen

m60 geschwindigkeits signal


Shorty xXx
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ohne das Geschwindigkeitssignal landet der Motor bald im Notlaufprogramm.

Dann kannst du nur noch bis 5000(?) Umdrehungen drehen.

 

Und die M60 ab 94 sind ja elektronisch bis 250km/h begrenzt... das Steuergerät will wissen, wann diese Geschwindigkeit erreicht ist;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschwindigkeitssignal liegt an jedem pin des grünen Steckers an...

 

an jedem Steckplatz liegt es nicht an, es gibt 3 Steckplätze wo es anliegt und an dem anderen Steckplatz mit 2 Pins liegt es nicht an

 

bei den meisten etwas neueren e30 Modellen findet man es auch auf dem runden Motorstecker an Pin14, es ist fahrzeugseitig ein blau/gelbes Kabel, da spart man sich das Kabelziehen durchs Auto und die Suche nach dem grünen Stecker hat sich auch erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bei den meisten etwas neueren e30 Modellen findet man es (das Tachosignal...) auch auf dem runden Motorstecker an Pin14, es ist fahrzeugseitig ein blau/gelbes Kabel, da spart man sich das Kabelziehen durchs Auto und die Suche nach dem grünen Stecker hat sich auch erledigt

 

 

Das ist aber schade. :eek:

 

Was mache ich nun mit den ca. 50 gruenen Steckern, die bei mir im Keller liegen?

Ich wollte die eigentlich zum letzten offiziellen BMW-Preis vor der Nullung (etwas ueber € 54.- das Stueck) verkaufen... :cry:

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschwindigkeitssignal liegt an jedem pin des grünen Steckers an...

bei den meisten etwas neueren e30 Modellen findet man es auch auf dem runden Motorstecker an Pin14, es ist fahrzeugseitig ein blau/gelbes Kabel, da spart man sich das Kabelziehen durchs Auto und die Suche nach dem grünen Stecker hat sich auch erledigt

 

meinst du den Motorkabelbaum stecker, oder den Diagnosestecker? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die eigentlich zum letzten offiziellen BMW-Preis vor der Nullung (etwas ueber € 54.- das Stueck) verkaufen...

 

Und was hält dich davon ab???

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er in Notlauf geschaltet hat, wird der dann wieder abgeschaltet sobald alles wieder passt? oder muss man das auslesen lassen?

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschliessen solltest du das Geschwindigkeitssignal schon, denn wenn er in den Notlauf fällt, steigt die Leerlaufdrehzahl auch an und dies fährt sich absolut bescheiden.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Geschwindigkeitssignal liegt an jedem pin des grünen Steckers an...

 

Hey... ich finds schön das ihr alle sagt das man am grünen Stecker das Geschwindigkeitssignal abgreifen kann aber an meinem 4Zyl KI (89er M40 von VDO) gibts nich ma nen grünen Stecker...

Was nu, wo bekomm ich das Signal jetz her? :watch:


Bearbeitet: von Zura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dan brauchst du den grünen stecker, der ins kombi gesteckt wird :-)

z.B.

 

Muss ich also nachrüsten... hab ja noch nen KI aus nem M20 da is er nämlich dran...

Kann ich das Signal nich auch direkt vom Diff verfolgen oder abgreifen?


Bearbeitet: von Zura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschwindigkeitssignal liegt an jedem pin des grünen Steckers an...

 

Hey... ich finds schön das ihr alle sagt das man am grünen Stecker das Geschwindigkeitssignal abgreifen kann aber an meinem 4Zyl KI (89er M40 von VDO) gibts nich ma nen grünen Stecker...

Was nu, wo bekomm ich das Signal jetz her? :watch:

 

bei Deinem 89-er M40 findest Du das Geschwindigkeitssignal auf dem Motorstecker Pin 14 fahrzeugseitig ist es ein blau/gelbes Kabel

 

den grünen Stecker am Kombi brauchst Du dazu nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetz das V-Signal und das Drehzahlsignal angeschlossen... Drehzahl zeigt er mir schon an aber natürlich noch nicht richtig. Beim V-Signal kann ich ja nun erstmal nur abwarten bis er mal auf die Straße kommt... hab jetz erstma auf "Vokuhila´s" Rat das blau/gelbe Kabel angezapft...

 

Nu muss ich erstma raus finden warum der verdammte Blinker hängt...

 

Danke erstmal...

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also ich Blick solangsam nimma durch xD

 

 

Also das V-Signal fängt beim Tacho an?!?

geht dann weiter auf denn Motorstecker Fahrzeugseitig Pin 14

dann auf Motorseitig Pin 14

und von dort aus in´s Steuergerät

 

Richtig??

 

Also muss ich (Pin 14 Fahrzeugseitig ist belegt mit blau/gelbes Kabel) nur eine verbindung von Pin 14 Fahrzeugseitig und Pin 14 Motorseitig herstellen

 

Fertig??

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...