Zum Inhalt springen

Wiederaufbau: auf dem Weg zum Ende.


Matzes e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei ET 13 müssen doch hinten die kanten angelegt werden oder irre ich mich da?

ET13 hat bis jetzt immer so drunter gepaßt, Prüfer ist sogar mal auf nen Keil gefahren und hat nachgemessen, war knapp hat aber gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde entweder zu einen anderen Prüfer fahren oder halt die Kanten anlegen...das ist trotz Neulackierung kein Ding. Aber ET13 ist halt gerade beim E30 die Kotzgrenze bevor es schleift. Hab bei mir auch ET13 und hab die Kanten leicht angelegt...hat gelangt.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja 13 an der HA wären in meinem Fall 1mm. Also mit 10er Scheiben bei angelegten Kanten sollte kein Problem sein.

 

Hat mal wer nen Bild von ET 13 an der HA?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja 13 an der HA wären in meinem Fall 1mm. Also mit 10er Scheiben bei angelegten Kanten sollte kein Problem sein.

 

Hat mal wer nen Bild von ET 13 an der HA?

Kann leider nur mit nem alten Foto vom letztemAuto dienen. So wie auf dem Foto wahren sie auch Eingetragen worden.

BMW anfang.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ist immer leicht gesagt, aber ich würde mir an deiner Stelle gleich die Lenso BSX Felgen in 16 Zoll holen und fertig. Die 15er RH wirken meiner Meinung nach auf nen M-Technik 2 sowieso nicht so dolle und wenn es dann noch Schwierigkeiten mit der Eintragung gibt würde ich nicht lange fackeln.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ist immer leicht gesagt, aber ich würde mir an deiner Stelle gleich die Lenso BSX Felgen in 16 Zoll holen und fertig. Die 15er RH wirken meiner Meinung nach auf nen M-Technik 2 sowieso nicht so dolle und wenn es dann noch Schwierigkeiten mit der Eintragung gibt würde ich nicht lange fackeln.

 

Überlegt habe ich darüber auch schon. Habe aber heute nen Dekraprüfer angerufen und war anschließend bei ihm zu Hause. Gespräch war richtig gut. Ergebnis: Er selber kanns leider nicht abnehmen (ist für Bau-Arbeitsgeräte und Spezialanbauten an LKW zuständig), will sich kümmern,daß ein Pkwprüfer mal paar Alternatieven vorschlägt, mit denen beide Seiten leben können.:applaus: Mal sehen,was daraus wird. Bin nun am Drehen, um meinen Satz BBS wieder bis negstes Wochenende hin zu bekommen (Sonntag erste Ausfart).

Gruß, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

U P D A T E : 6.4.

Nachdem letztes Wochenende leider doch nicht alles so funktioniert hat wie erwardet, bin ich nun seit heute früh wieder am Schrauben.

Letzten Samstag: Räder gewechselt, da es mit ner BBS-Felge doch nicht geklapt hat mußten Stahlfelgen mit 175er Reifen langen:kotz:(pfui, was für ein Anblick).Foto ist noch vorm wechsel.

Sonntag: Freudestrahlend in de Garage, Schlüssel rum:cry: nix pasiert. Na gut Batterie gwechselt und los gings. Kaum ne virtel Stunde gefahren und schon ein klappern vorne links. Na gut , auf dem Weg zurück zur Garage ging dann noch die Inspektionslampe an. Also, alles in allem ein Wochenende zum Abgewöhnen.

Heute Früh: Klappern, war der Frontspoiler (Haltrung links Abgebrochen)

Batterie war leer, irgendwas zieht Strom (ca 3-4 A, muß noch schauen wer der Übeltäter ist).

Inspektionslampe,ist mir noch ein Rätzel, da nur sie leuchdet, weder Grüne,Gelbe noch Rote Lämpchen sind an. Sie funktionieren aber auch bei Zündung An nicht.

Na dann, Frohe Ostern.

Bild0149.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Update: 22.4.

Nachdem mir seit Ostern wirklich alles was man sich vorstellen kann, in die sprichwörtliche Hose gegangen ist, nun endlich mal paar gute Nachrichten.

Samstag DEKRA-Termin: mit anderem Prüfer, alles eingetragen wie von mir gewünscht :daumen:

Kommende Woche noch auf die Zulassungsstelle, dann kann ich mich wieder den 1000 Kleinichkeiten

zuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update: 6.5.

Dieses Wochenende nun wieder weiter gemacht. Gestern wahr er noch mal beim Lackierer, da noch ein paar Stellen am Auto nachpoliert werden mußten. Mußte dann auch noch im Regen wieder zurück fahren. Habe ihn dann gestern noch gewaschen und heute den ganzen Lack noch versiegelt. Schaut richtig gut aus.

Gruß Matthias.

06052012018.jpg

06052012025.jpg

06052012021.jpg

06052012023.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Endlich mal wieder nen Update.

Habe versucht meine Anlage aufzurüsten. Vesucht bringt es leider auf den Punkt.

90Watt Lautsprecher mit Hochtöner und Frequenzweiche an Verstärker angeschlossen.

Ergebnis: linke Frequenzweiche in Rauch aufgegangen.

Alles wieder rausgeschmissen, alte Lautsprecher rein und geht.

Bin mal gespannt was mich beim 2. Versuch erwardet.

Anbei noch paar Fotos von der letzten Ausfahrt.

Grüße Matthias.

02062012097.jpg

matzes Bilder 005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt schönes stimmiges Auto. Optisch gefallen mir die Alufelgen aber leider absolut nicht ... da finde ich klassische Kreuzspeichen wesentlich hübscher.

Drüber nachgedacht hab ich auch schon. Will aber erst noch Stereoanlage und Matorraum fertig machen. Werde danach mal schauen, wieviel Kohle übrig ist. 3x org. BBS habe ich liegen, oder vieleicht doch Lensos ? Mal sehen wies wird.

Gruß, Matthias.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

U p d a t e :

Nach nem halben Jahr mit Stress und Hecktik, ist nun wieder die Zeit gekommen um alle angeheuften Mängel abzustellen.

Habe Anfang dieser Woche als erstes gleich mal das Getriebe rausgerissen. Gestern dann zur Reperatur geschaft.

Heute nun noch die Krümmer abgebaut und versucht nen Fächerkrümmer anzubauen.Leider ists beim Versuch geblieben, da dieses Teil leider nicht gepaßt hat.

Ist noch jede Menge Kleinkram zu erledigen, ehe ich dann endlich ne gescheite Musikanlage ins Auto baue.

Gruß, Matthias.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...