Zum Inhalt springen

Wie Unterbodenschutz komplett entfernen? Und Blech kurzfristig vor Rost schützen


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

ich bin ja Grade am Unterboden entfernen und das Kalppt mittlerweile auch ganz gut, allersdings gibt es so ein paar ecken in die komm ich einfach nicht rein,

weder mit Spachtel noch mit der Zopfbürste von Flex oder Bohrmaschine.

Wie bekomm ich das da am besten raus?

attachment.php?attachmentid=117629&stc=1&d=1325189331

attachment.php?attachmentid=117630&stc=1&d=1325189331

 

 

 

Und weiß vlt auch einer von euch nen Rat wie ich das Blech für ne kurze Weile vor Rost schützen kann? Bin nämlich erstmal wieder studieren und da kann ich am Auto leider nicht weiter machen.

Lackieren wollt ich es nicht, dann muss der Mist ja auch wieder runter. Ist mit WD40 oder nem anderen Öl einsprühen eine Möglichkeit, oder gibts was besseres?

Werden wohl so 2 Monate sein wo ich ncihts dran machen kann.

100_5290.JPG

100_5291.JPG

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Achso noch zu erwähnen, es soll dann mal das POR15 drauf, habe ich auch schon hier, aber die Oberfläche dafür muss ja wohl ziemlich sauber sein oder?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso noch zu erwähnen, es soll dann mal das POR15 drauf, habe ich auch schon hier, aber die Oberfläche dafür muss ja wohl ziemlich sauber sein oder?

 

Mit POR15 wird es wohl ein Problem. Denn wenn Du das nicht sofort nach dem Säubern auf das blanke Blech machst, wird das nichts.

Ansonsten hätte ich Dir zu Owatrol geraten. Das kannst Du später auch überlackieren. Allerdings nicht mit POR15. Da muss wieder alles penibelst runter.

An Deiner Stelle würde ich einmal mit den Profis vom Korrosionsschutzdepot telefonieren.

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso noch zu erwähnen, es soll dann mal das POR15 drauf, habe ich auch schon hier, aber die Oberfläche dafür muss ja wohl ziemlich sauber sein oder?

 

Mit POR15 wird es wohl ein Problem. Denn wenn Du das nicht sofort nach dem Säubern auf das blanke Blech machst, wird das nichts.

Ansonsten hätte ich Dir zu Owatrol geraten. Das kannst Du später auch überlackieren. Allerdings nicht mit POR15. Da muss wieder alles penibelst runter.

An Deiner Stelle würde ich einmal mit den Profis vom Korrosionsschutzdepot telefonieren.

 

Gruß

 

Harro

Mit Owatrol habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Mal schauen wie's nach dem Winter aussieht.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in so Ecken hab ichs mit nem Schraubendreher, (billigste Version vom Bluspenden ;) da is nichts gehaertet, mit dem ists am besten gegangen, da weicher und auf Dauer weiche Kanten) Zusaetzlich hab ich das ganze mit dem Heißluftföhn aufgeheizt. Das wird dann recht weich.

Das POR 15 braucht blankes Blech oder? Weil im Eck bekommst die Werksgrundierung nicht sauber weggekratzt. Entweder per Sanstrahlen, oder vielleicht mit so einem Abbeizer/Lackentferner. Sollte es beim KSD geben, hab ich aber noch nie selber von denen probiert. Vielleicht kann da jemand anderes was dazu sagen, ob der oder welcher bei der Werksgrundierung hinhaut. Warum machst nicht bei der Karosse Stueck fuer Stueck Lack drauf? Geht das beim POR nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Warum machst nicht bei der Karosse Stueck fuer Stueck Lack drauf? Geht das beim POR nicht?

 

 

und genau das möchte ich ja wissen, denn POR ist nicht wirklich gut überlackierbar, deswegen bezweifel ich mal, dass man das einfach stück für stück machen kann

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sandstrahlen habe ich eben mal versucht, in der Hauptsache tut es mir weh wenn es vom Blech zurückprallt. Der UBS juckt sich da nicht so wirklich. Ich werd mich mal über den Abbeizer informieren

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...